Dauer der Überführung

  • Hab meine auch gestern abgeholt.
    Auch bei mir sind an den Felgen leichte Flecken zu erkennen, aber nichts schlimmes.
    Fahren lässt sie sich soweit gut, Gänge gehen alle ohne Probleme rein und der Motor zieht gut durch.
    Aber eine echte Enttäuschung ist der Sound, mein Vater hat mich nicht mal gehört als ich zur Hofeinfahrt einfuhr.
    Da muss ich unbedingt etwas nachhelfen^^


    Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß mit der neuen und gute Fahrt!



    Gruß

  • ja, der sound ist absolut nicht akzeptabel .. da war der sound meine 690 SMR beim raufbeschleunigen (auch mit originaltöpfe) wesentlich besser anzuhören, auch wenn das standgas geräusch 1:1 gleich zu sein scheint


    ebenfalls kommt mir vor, als ob die SMR etwas besser und direkter beschleudingt hat, dafür auch schneller im begrenzer war ... aber die SMC-R hat ja dern mapping schalter noch auf default (3) habs noch nicht mit dem 2er versucht, wollt erst einfahren um mir dann wirklich ein objektives(naja ist doch eh alels subjektiv) bild machen zu können was mir besser taugt ..


    ansonsten ... der motor zieht jetzt nach ca 350km nochn ticken besser durch kommt mir vor, das macht freude


    die vibrationen sind aber auf jedenfall wesentlich stärker als bei meiner 690 SMR!!! das muss ich hier betonen, auch wenn ich nicht kappier warum das so ist ...

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

  • Hi,


    die 690ccm Motoren holen das Hubraum Plus (frühere 690er hatten 654ccm) durch einen größeren Hub und nicht durch eine größere Bohrung.
    Evtl. ist das die Erklärung. ;)


    Ansonsten ist das Bike echt nice, bin aber noch nicht viel zum fahren gekommen...

  • Hat irgendwer von euch eine SMC R in Ö bestellt und wartet auch noch? Ich hab meine am 6. 6. bestellt und sie sollte eigentlich Ende des Monats (heute?) da sein. Hab aber immer noch nix vom Händler gehört. Der rückt auch keine Infos zu Produktions- oder genauem Lieferdatum raus. Er schaut immer nur in irgend einer Liste nach ob es schon eine Fahrgestell Nummer gibt. Gibt es noch nicht. Hat wer von euch brauchbarere Infos?
    Langsam werde ich nervös :sabber:

  • Hallo, bin der Rich,
    hab mir am 24.04. eine SMC R bestellt und warte auch noch.
    Mein Händler hat mir als Lieferzeitraum "Juni-Juli" genannt :zorn:
    Is wohl ein Problem seitens KTM das die das nicht schneller hinbekommen.


    Alle die noch warten, geduldig sein, SIE wird kommen :driften:

  • Hallo, bin der Rich,
    hab mir am 24.04. eine SMC R bestellt und warte auch noch.
    Mein Händler hat mir als Lieferzeitraum "Juni-Juli" genannt :zorn:
    Is wohl ein Problem seitens KTM das die das nicht schneller hinbekommen.


    Alle die noch warten, geduldig sein, SIE wird kommen :driften:


    also wenn du beim Schreiz oder Pohlenz bestellt hast, kannst lange warten .. glaub nicht dass die überhaupt kontingent bekommen.
    die sind einfach zu klein und unbedeutend.
    das ist kein Problem seitens KTM, sondern seitens der Händler. KTM ist bei der produktion im plan, sie produzieren die SMC-R ja nur alle 2-3 Monate 1-2 Wochenlang, nicht das ganze jahr über ;)
    Wenn ein Händler n Kontingent hat und sich mal angenommen 5 maschinen für 2012 sichert, bekommt er auch das jeweilige produktionsdatum für alle maschinen ..
    jeder händler der dir eine ohne produktionsdatum verkauft, hofft nur , dass er noch eine übrige kriegt oder dir doch ne duke andrehen kannn :D


    ist wohl leider so


    nichts desto trotz drücke ich dir sehr die daumen dass es klappt, vorallem sehr bald!!!
    die maschine ist klasse !! wenn die hast müssen wir mal zusammen ne runde über mick drehen ;) (falls des kennst)

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

    Einmal editiert, zuletzt von raw690smr ()

  • Hätte mal kurz ne Frage...bei mir wurden die WP Sticker noch nicht auf die gabel aufgeklebt...nun wollte ich mal fragen ob man die irgendwie mit wasser befeuchten oder warm machen muss dass man die von der Trägerfolie runterbekommt?


    Greetz Chris

  • Komisch, bei mir ist nichst am Motorrad und auch nicht in der Tasche.
    Habe solche Aufkleber aber auch an noch keiner SMC R im Bilderthread gesehen.


    Habt ihr schon Bilder hochgeladen, oder könnt das noch machen?
    Sehen die Aufkleber gut aus?

  • mir hat der händler die einfach so mitgegeben (also nicht "montiert"), falls ich sie aufkleben will ..


    hab die noch nicht dran, aber sieht ganz nett aus mit ...

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

  • Zitat

    das ist kein Problem seitens KTM, sondern seitens der Händler. KTM ist bei der produktion im plan, sie produzieren die SMC-R ja nur alle 2-3 Monate

    Naja...... ich für meine anfang März den KV unterschrieben, der Händler hatte sie im Februar geordert..... ich hab sie immer noch nicht. Erst hieß es LT ist Juni, jetzt heißt es lt. KTM ende Juli!!!!! :motzki:

  • Naja...... ich für meine anfang März den KV unterschrieben, der Händler hatte sie im Februar geordert..... ich hab sie immer noch nicht. Erst hieß es LT ist Juni, jetzt heißt es lt. KTM ende Juli!!!!! :motzki:


    ich habe meine anfang Mai geordert, da sagte mir der händler bereits wann produktionsdatum sein wird.
    hat auf den tag genau gestimmt, nur die lieferung hat sich um ne woche verzögert, da konnte KTM nix für die unfähigkeit der spedition :D
    es sind natürlich wesentlich mehr SMC-Rs geordert als von KTM kontingent zur Verfügung gestellt worden.
    und natürlich werden die bestellungen auch nachproduziert (die die nicht im geplanten kontingent dabei waren)
    so ist das bei unserer firma auch (auch fahrzeugsektor)
    ABER zuerst wird das kontingent abgearbeitet (die stückzahl die anfangs als kontingent definiert wurde und an die händler "verteilt")
    WENN KTM zwischendurch mal luft hat, weil sie besonders gut im zeitplan lagen bei irgend einer Produktionsreihe/-woche wird sicherlich auch ausserhalb vom kontingent abgearbeitet ..


    Die SMC-R wurde dieses jahr bisher meinem wissen nach in 3 sequenzen gebaut
    die erste war irgendwann ->Januar-Februar und die größte, dort wurden die meisten bikes produziert.
    die zweite war dann so april rum
    dritte dann juni


    gebaut wird afaik noch in 1-2 sequenzen -> juli+august dann ist ende.


    soweit meine info

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

  • Jetzt ist es soweit, MEINE SMC R ist da :sensationell:
    Bestellt am 24.04.
    Geliefert am 03.08.
    hat lange gedauert
    Einfahren und dann :wheelie:

  • Glückwunsch und viel Spaß :wheelie::driften:
    Meine steht zu Hause und ich darf erst in 4 Monaten fahren. :weinen::traurig:
    Jeden morgen wenn ich auf meine Wr125 steig -> :sabber::winke::sabber:


    Normal sind die WP sticker immer dabei. Bei mir waren die in der tasche mit den unterlagen mit drinne....


    Bei mir waren und sind sie immernoch in der Tasche :)

  • Mittwoch: angerufen will eine SMC-R
    Donnerstag: Übergabe und Abholung
    Freitag: Zulassung und die ersten ~230km gefahrn :wheelie: aber leider geil :knie nieder:
    Mitte nächster Woche: hoffentlich ~1k Kundendienst wenn das Wetter soweit passt

    Mfg Tom

  • Bei meinem Händler standen heute 3 da.
    Eine war angemeldet und die anderen sind noch verfügbar.
    Wer also dringend sucht, kann ihn ja mal anrufen:
    KTMÜLLER
    87448 Waltenhofen
    0831 5206666


    Grüsse
    Martin


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2