Wo bleibt der geile Sound...???



  • Wasser in den Endtopf kippen soll vielleicht vor Korrosion schützen. Die Kalkschicht verhindert vielleicht das durchrosten!! :lautlach:


    Ich hab mich halt damit abgefunden das die schöne Duke trotz Akra nicht mehr so schön bollert wie meine gute alte 640SM Lady. Dafür ist sie sonst ein wirkliches Hammerbike. Einen kleinen "Mangel" darf auch sie haben. Mich nur des Tones wegen auf irgendwelche Experimente einlassen und dann selbstverschuldete Probleme mit der Rennleitung zu bekommen ist mir halt zu doof. Am Schluss wird nämlich wieder über die Rennleitung gelästert weil sie mich erwischt, dabei ist ja jeder selber schuld wenn er aus akustischen Gründen irgendwelche Experimente vornimmt und bei der Kontrolle die faulen Ausreden nicht gewürdigt werden. Denn zumindest in der Schweiz ist es absolut unerheblich weshalb z.B.der DB Killer fehlt. Ob verloren, vergessen, absichtlich demontiert interessiert niemand. Nicht vorschriftsgemäss ist nicht vorschriftsgemäss.
    So ich hab geschlossen, sorry musste mal meine Meinung kundtun. :winke:

  • Sorry,


    ich bin dankbar dass die duke 690 IV nicht so laut ist. Wegen mir könnte sie noch ruhiger sein!


    Servus Snag

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hallo Dieter,


    ...da kann ich ein Röhrchen erkennen! Was sind denn das für Kerben in dem Blech davor, evtl. zum Entfernen der Eingeweide???


    Vielen Dank für die guten Fotos! :Daumen hoch:

  • Die Abgase im VSD gehen nicht nur durch das kleine Röhrchen.
    Am Ende des dicken Rohres ist auch eine Verbindung zu einer Kammer.
    Das dicke Rohr kann man kürzen.
    Beim Original ESD bringt diese Änderung aber nichts. Ggf. aber mit anderen ESD.
    Der Kat läuft links vorbei. Man kann diesen eigentlich nicht zerstören.
    Den Kat kann man durch einen seitlichen Schlitz im VSD erkennen.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Warum ersetzt ihr nicht einfach den VSD durch das Fresco Zwischenrohr? Oder überprüfen die :polizei: in D. ob ein KAT drinnen ist? Sowas solls ja geben, kenn ich aber nicht bei uns...da suchen sie immer nur die E-Nummer. Denke wird aber dann mörder laut
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • hast du mal die kommentare durchgelesen^^


    mein fazit wenn jeder etwas mehr tolleranz hätte und auf den anderen achten würde... bräuchten wir uns um nichts gedanken machen...


    übrigens mein akra slip on mit orginal vsd ohne db killer ist schon zu laut geworden :-( warte auf den 40er db... damit wenigstens ein leichtes tiefes böllern bleibt^^

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ephereus ()

  • Warum ersetzt ihr nicht einfach den VSD durch das Fresco Zwischenrohr? Oder überprüfen die in D. ob ein KAT drinnen ist? Sowas solls ja geben, kenn ich aber nicht bei uns...da suchen sie immer nur die E-Nummer. Denke wird aber dann mörder laut

    ....genau, es wird zu laut und dann hilft Dir auch keine E-Nummer was!
    Das geht nur, wenn die Lautstärke im Rahmen bleibt und dann würden die Herren :polizei:
    sich wohl in den meisten Fällen auch blenden lassen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich denke mal, dass verdanken wir auch den geilen Typen, die mit Ihren ausgeräumten Puffs im 1. Gang durch die Dörfer knattern müssen.

    ..warum muss das Eine gleich immer auch das Andere bedingen? Versteh ich nicht!
    Ich fahr aktuell auch ohne dB-Killer rum, doch deswegen muss ich nicht im kleinen Gang
    lärmend durch die Ortschaften durchfahren! Da roll ich meistens mit gezogener Kupplung rein und
    fahr dann ganz gepflegt im großen Gang gemütlich durch! Dann macht die Kiste auch ohne dB-Killer
    kaum Krach! Immer dieses elende Schwarz-Weiß-Denken...darüber reg kann ich mich aufregen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich habe das ja in meinem Beitrag deutlich eingeschränkt wen ich meine, anscheinend fühlst Du dich aber angesprochen :rolleyes:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich habe das ja in meinem Beitrag deutlich eingeschränkt wen ich meine, anscheinend fühlst Du dich aber angesprochen :rolleyes:


    gleicher Gedanke bei mir... aber jetzt kriegen sich alle wieder ein und gut ist. :amen:

    Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern.

  • Ich habe das ja in meinem Beitrag deutlich eingeschränkt wen ich meine, anscheinend fühlst Du dich aber angesprochen

    hm, dann hab ich das vielleicht in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid!

    Goldwing-Pussy-Club-Member