Factory Quickshifter

  • Hey hab mir überlegt noch was neues zuzulegen hab aber nicht viel dazu gefunden,...
    Die Frage nach dem Sinn besteht nicht. Finde es einfach geil,...
    Kann mir jemand was zu verarbeitung und zur zuverlässigkeit sagen?


    Hat jemand eventuell das gleiche Modellverbaut? Die anderen Funtkionieren nur in Verbindung mit einem Powercommander was ich jedoch nicht möchte.


    Kann man das Ding einfach einbauen? Ist ja doch ziemlich viel elektronik in der SMC nicht das da was kaputt geht :-/


    http://www.unitedmotoparts.de/…SupermotoATV-Kart-MX.html

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Das Teil klingt ja mal viel Versprechend wie wird das den genau eingebaut? Ist die Anleitung Verständlich? dann sollte es ja kein Problem sein... ;-)


    Ich denke mal man muss sich erstmal dran gewöhnen wirklich am Gas stehen zu bleiben... :D


    Ein paar Erfahrungsberichte wären cool...


    Servus

  • klar kann man damit auch auf der normalen straße mit fahren und schalten. Haben ja manche bikes schon als standart z.b. Aprillia oder BWM. Macht halt einfach tierrisch sapß wenn hinten schebert beim schalten und auf der renn macht es die schaltvoränge schneller und entspannter

  • 370 Eier für das Teil?!


    Naj für die Renne sicher praktisch, auf der Strasse erschliesst sich mir der Nutzen eines schnellen Schaltvorgangs leider nicht.....bei uns reicht der 2. Gang und der Schein ist weg.


    Die Kohle investier ich lieber ins Fahrwerk.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Kann mir mal einer Verraten wieso ihr ständig von der Straße quatscht?? ich dachte wenigstens in der Diskussion bleibt es mal aus... viel interessanter wäre es doch mal wenn einfach die Fragen beantwortet werden :amen:


    Ich werde niee wirklich schlau aus dem Forum entweder ich :kacke: drauf und mach das mit meinem Kumpel alleine und werde aus meinen eigenen Fehlern schlau... oder ich lass es einfach... ständig gibts bloss so Kack Diskussionen wegen nichts.. wenn du so schalt Faul bist fahr halt Fahrrad...


    Das bringt auch nur was für die Rennbahn ist doch logisch oder nicht ??? :sehe sterne:


    ich will ja keinen zum heulen bringen... es gibt hier ja viele informationen aber die kriegste meistens erst nach 20 Seiten Müll und bisdahin hat man es selber schon gemacht....


    Aber kann mir trotzdem jemand noch meine Fragen beantworten Dankeeee :knie nieder:


    Gute Fahrt... :wheelie:

  • Kann mir mal einer Verraten wieso ihr ständig von der Straße quatscht?? ich dachte wenigstens in der Diskussion bleibt es mal aus... viel interessanter wäre es doch mal wenn einfach die Fragen beantwortet werden :amen:

    Also mal ganz sachlich:


    Ein Quickshifter bringt dir genau das was der Name schon sagt, nämlich ein schnelleres schalten. Dazu reicht es wenn man beim raufschalten den Schalthebel kurz antippt, dann wird für einen Moment die Zündung (oder teilw. auch die Einspritzung) unterbrochen und somit ohne kuppeln praktisch lastfrei der Gang gewechselt werden.


    Die meisten Quickshifter haben einen einstellbaren Schwellenwert (Drehzahl) ab welcher die Quickshiftfunktion aktiv ist.


    Runterschalten muss man aber ganz normal mit der Kupplung.


    Dadurch dass man beim Beschleunigen nicht kuppeln muss spart man sich pro Runde ein paar Zehntel.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • hallo zusammen...
    bin nur per zufall drauf gestossen und würde mich auch interessieren... jedoch schalte ich seit dem ersten kilometer am berg immer ohne kupplung hoch. kurz gas zu gang rein und wieder :wheelie:
    zermahl ich mir damit das getriebe? hackt nie und ruckelt nie und scheppern tut da auch nie was wenn ich das mache... die gänge flutschein einfach rein und schneller ist man damit garantiert... dachte immer das machen die meisten so?!


    da ich jetzt jedoch sehe, dass es ein extra zubehör-funzel dazu gibt stelle ich meine fahrweise gerade arg in frage... :amen:


    bitte tötet mich nicht gleich wenn's total daneben sein sollte :teuflisch:

  • sdrsch_2012: Grundsätzlich machst du ja mit deiner methode des Gas zu machen ncihts anderes als der Quckishifter auch. Denn in beiden fällen leigt keine Last an. Allerdings ist a) die hand nicht immer hunderprozent so genau wie ein elektronsiches teil das mit impulsen arbeitet und b) wirst du sicher auch nicht viel schneller dadurch. Warum ganz einfach in der zeit in der du das Gas zudrehst und dann den gang reinflutschen lässt kannst du auch noch die Kupplung mit dazu nehmen das ist nicht wirklcih langsamer. Beim Schaltautomat hat man den vorteil das man das gas voll stehen lässt und dadruch beim gang wechsel kaum zeit verliert.

  • alles klar... man lässt das gas voll offen und kickt die gänge rein :denk: interessant.
    natürlich bringt es nicht wahnsinnig viel, aber wenns nur 0.2 sekunden sind die man fürs kuppeln länger braucht sind das auf kurzen beschleunigungswegen (z.B. eng gewundene passstrassen) 0.2 sekunden zu viel :driften: :ja:
    ich werde mir das ding mal einbauen...


    vielen Dank und gruzz!

  • Unterschied mit Automat und ohne sind pro Schaltvorgang ca.0.5m bis 3.5 m Fahrstrecke. :Daumen hoch:


    Muß ja jeder selber Wissen ob man(n) den auf der Straße braucht :rolleyes:

  • Unterschied mit Automat und ohne sind pro Schaltvorgang ca.0.5m bis 3.5 m Fahrstrecke. :Daumen hoch:


    Muß ja jeder selber Wissen ob man(n) den auf der Straße braucht :rolleyes:


    Ganz genau darum nenn Ich das Factory :kacke: Shifter, aber jedem das seine


    Wer nicht ohne Kupplung schalten kann braucht halt nen :kacke: Shifter :foto:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: