Fussraste Schleifen!?

  • Frage.fahre meine sdr vorn und hinten auf kante vom Reifen.aber rasten schleifen nicht.liegt das am zu harten Fahrwerk? Weil meine Bmw und kawa fahren an der raste! Woran liegt es!? :motzki:

  • Zu deiner Frage: Offensichtlich ist die Strasse nicht schräg genug. bei anderen Herstellern scheint dies besser gelöst zu sein.
    Lösung: Abmontieren und während der Fahrt auf die Strasse drücken ... event. den Bugspoiler auch so anschleifen. Mit dem Lenker geht das auch, Lenker nach links durchschieben und die Lenkerende schleifen auch.


    :Daumen runter:

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

  • lucas


    da hast du leider recht. ich versuch mal auf die frage zurückzukommen.


    ich selbst hab die raste rechts deutlich angeschliffen, die linke leider weniger. is einfach meine schwache seite.


    die ganz geometrie der sd gleicht wohl eher der einer enduro und nicht der eines supersportlers.ein freund hatte bei seiner cbr ständig die knieschleifer weg, sogar auf der starsse und ich komm nur mit starkem hanging off auf der rennstrecke da hin. mach dir also keine gedanken darüber das es nicht klappt.


    du solltest aber aufpassen. wenn du soweit bist das sie aufsetzen kommt rechts sofort der kupplungsdeckel und links der ständer. die beiden sachen geben nicht nach und können dich aushebeln.


    die reifen die du fährst sind zudem keine mit denen man ans limit geht um das auszuprobieren.


    hoffe das war in deinem sinne.

  • mim PP2CT(SD ohne R) hab ich rechts und links die rasten angeschliffen, klug war das nicht :zwinker:


    das war fahren im lebensverneinenden bereich, und bevor der motordeckel aufsetzt oder der Ständer, müssen noch schalthebel und bremshebel aufsetzen, bis dahin vergehen noch 1 bis 2° schräglage, dann schmierts sowieso weg :crazy:


    Edit: alles schon getestet. ich empfehle dir mit besten Wissen ung Gewissen die Sturzpäds vom Andy hier ausm forum, Achsschoner hinten wären noch angebracht :zunge:

  • 990er SMT in Fahrwerkseinstellung "Sport" mit Conti Road Attack hat bei zügiger Fahrweise und meinen 86 kg in den Dolos dazu geführt, dass ein ordentliches Stück vom Hauptständer abgefräst wurde und auch die linke Raste angeschliffen war. Inwieweit sich jetzt die Rastengeometrie der SMT von der Duke unterscheidet weiss ich nicht, war nur rein Info halber :grins:

  • mit den richtigen reifen schmiert da gar nix weg wenn brems,- schalthebel oder der deckel aufsetzen.


    rechts ist bei mir bugspoiler, fussbremshebel, kulu decke und fussraste ziemlich angeschrabbelt und die sd liegt jederzeit wie auf schienen ohne rutscher. der asphalt spielt natürlich auch ne rolle, aber ...

  • mit den richtigen reifen schmiert da gar nix weg wenn brems,- schalthebel oder der deckel aufsetzen.


    rechts ist bei mir bugspoiler, fussbremshebel, kulu decke und fussraste ziemlich angeschrabbelt und die sd liegt jederzeit wie auf schienen ohne rutscher. der asphalt spielt natürlich auch ne rolle, aber ...


    bis einen aushebelt... :winke:
    hatte ich auch schonmal,bei 160

    mfg