PP Rennverkleidung

  • Hallo zusammen


    Gibt es eigentlich für die PP Rennverkleidung irgend welche Montage Anleitung ?
    Hab mir eine bestellt da war leider nichts dabei :denk: :denk:



    Ich komm mit den beiliegenden Halterungen nicht ganz klar
    Wenn mir jemand behilflich sein könnte währ ich sehr zu dank verpflichtet



    Dank schon mal



    Grus Alex

  • Hallo Alex,


    habe zwar selbst eine Rennpappe aus anderem Haus, würde mich aber wundern wenn es "Halter" für die reine PP-Verkleidung gibt - die werde doch normnalerweise gebohrt und an den Originalpunkten fixiert (die Teile miteinander meist mit Schnellverschlüssen, die an den Rahmen usw. mit den Originalschrauben).


    Kann es sein das du so "U-Winkel" mit Gewindeaufsetzen meinst ? Dann wäen das nämlich wahrscheinlich die Halter für das Steuergerät und den Laderegler, welche damit im Bereich (und statt) des Scheinwerfers verbaut werden.


    Marco

  • Hallo Jungs.
    Ich hab es auch schon probiert mit einer Gfk-Verkleidung. Allerdings nicht von PP. Die Passform war eine Katastrophe! :Daumen runter: Ich hab mich gewundert, dass das Heck nur an 2 Schrauben hängen sollte. Durch das Sitzkissen müssen zwei Schrauben zur Batteriehalterung. Dazwischen müsste aber ein Distanzrohr oder ähnliches sein. Dann gibt es im Heck die Befestigungsschrauben für das Schloss der Sitzbank. An diese Punke sollte das Sitzkissen ebenfalls befestigt werden. Da passten aber nicht die vorgezeichneten Bohrungen dazu. Mit der Frontverkleidung ging das Theater dann weiter. Am oberen Punkt war nix zum Festschrauben. Echt zum Verzweifeln und ich bin kein ungeschickter, wenn es ums Improvisieren geht. Das Ding will ich nicht! Jetzt bin ich dann mal gespannt, wie es mit der PP Verkleidung geht. Die wollte ich mir jetzt holen, aber da warte ich mal ab, wie es dir mit dem Anbau geht :grins: :grins:.
    ciao, Franz

  • Dann geb ich halt auch mal meinen 1. Senf hier im Forum mit dazu :grins: :
    Hab an meiner Kiste eine Rennverkleidung von TTSL dran und die war ganz toll ranzubauen! Hat überall super gepasst und die Schnellverschlüsse waren auch schon rangenietet!
    Hab da mal ne andere Marke an mein früheres Möp rangebaut, des war der absolute Horror, hat so ca. 12 Std. gedauert!
    Also Daumen hoch für die TTSL-Verkleidung :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen


    Also ich kann ich kann die pp Rennverkleidung voll empfehlen meine past Super im Gegensatz zu meiner anderen hab mir zuerst eine aus Frankreich bestellt hab sie nur rann gehalten und dacht mir :weinen: :knie nieder: :denk: Des kann nicht sein
    Hab das Ding in die Ecke geschmissen und bei ktm online die neue bestellt bestellst
    Kostet zwar doppelt so fiel aber das is sie Wert Denk ich mal nur für die Halterungen muss man sich Gedanken machen da steht nichts da bei wo die genau befestigt werden aber dank euch im Forum kann man einiges raus lesen



    Hat sie eigentlich schon mal jemand eintragen lassen bin gerade dabei es zu versuchen mit einem kleinen Runden ab blendlicht ??



    Gruß Alex

  • hallo Marko
    Dank dir genau das meine ich die Winkel die an die Scheinwerfer Befestigung past danke


    Hallo zusammen


    Also ich kann ich kann die pp Rennverkleidung voll empfehlen meine past Super im Gegensatz zu meiner anderen hab mir zuerst eine aus Frankreich bestellt hab sie nur rann gehalten und dacht mir :weinen: :knie nieder: :denk: Des kann nicht sein
    Hab das Ding in die Ecke geschmissen und bei ktm online die neue bestellt bestellst
    Kostet zwar doppelt so fiel aber das is sie Wert Denk ich mal nur für die Halterungen muss man sich Gedanken machen da steht nichts da bei wo die genau befestigt werden aber dank euch im Forum kann man einiges raus lesen



    Hat sie eigentlich schon mal jemand eintragen lassen bin gerade dabei es zu versuchen mit einem kleinen Runden ab blendlicht ??



    Gruß Alex

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand nen tip geben, was ich beim Umbau meiner 2011er rc8r von original, auf rennverkleidung, benötige.
    Hab schon gehört das ein paar neue Halter für Steuergerät und so, her muss.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß
    Torsten

  • Hab mir eine von BAB ausn forum geholt


    hab mir auch meine renn-tapete von bab geholt und die halterung aus dem ktm zubehör alles zusammen gebaut und siehe da es passt alles super zusammen :knie nieder:gott sei dank alles richtig gemacht :grins:

    und los gehts... :winke:

  • also ich war mit 480€ und allem dabei bei bab gut bedient . das preis leistungs ding stimmt auch da gute passgenauigkeit war und mitlerweile bietet er sie ja auch schon farblig an. :applaus:

    und los gehts... :winke:

  • Ich würde die Sebimoto Rennverkleidungen empfehlen.


    Top Kurs und Qualität. Vor allem mit dem Endfinish aufschlag von 10 % siehts super aus.


    Gut Grip. :-)

  • Ich war auch so mit ca. 480,- dabei! TTSL Rennverkleidung mit Sebimoto Tankhaube! Vollstens zufrieden...