DB-Killer will nicht raus!

  • Servus Jungs,


    ich hab mir vor einem Monat die Komplettanlage von Sebring (Sebring Phantom) gekauft. Nun hab ich folgendes Problem, ich bekomm den DB-Killer nicht heraus. Hab die Schraube mit dem Schweißpunkt herausgedreht und alles mögliche versucht ihn rauszubekommen, aber er will einfach nicht raus!!! Ist er noch an einer anderen Stelle festgemacht oder ist er nur sehr eng eingepasst??? Will halt auch nicht zuviel Gewalt anwenden, nicht dass nachher noch irgendwas kaputt geht.


    Hoff mal mir kann irgendjemand helfen.... Danke

  • Hi!


    ich hab da zufällig ein Spezialwerkzeug daheim rumliegen gehabt. Keine Ahnung, für was ich das mal benötigt hatte :denk: naja egal.


    Mit dem lässt sich binnen 2,47 Sekunden der Killer entfernen.


    Es ist einfach eine dünne Eisenstange, in die ich auf der einen Seite ein Gewinde rein geschnitten habe. Auf der anderen ist es ein Aussengewinde mit ner Flügelmutter.


    Auf der Seite mit dem Innengewinde habe ich dann eine Schraube samt Beilagscheibe reingedreht.


    Zu guter Letzt hab ich noch ein Gewicht hinaufgeschoben, welches ich in einer Schrottkiste gefunden habe.


    Mit dem Gewicht schlägt man dann leicht gegen die Flügelmutter. Fertig.


    Seht selbst.


    Wenns dich aber nicht bockt, irwas zu basteln, bzw. den ganzen ESD auszubauen, kannst auch mal WD 40 auf den fest sitzenden Killer sprühen und dann mal mit einer Wasserpumpenzange probieren ihn herauszubekommen. :Daumen hoch:

  • Abend chuck,
    sag mal was hast du den da um den ESD? Das ist doch keine normale Schlauchschelle oder?
    Mfg


    Das ist ein Hydraulikschlauch, durch den ich eine Edelstahl Schlauchschelle gesteckt habe :winke:

  • Und den hast du wohl halb aufgeschnitten da er sich so gut anpasst!? Das sieht nämlich besser aus wie in einfacher schlauch.
    Wenn ich es richtig erkenne wird er ja auch manchmal bissl dicker und wieder dünner oder?

  • Und den hast du wohl halb aufgeschnitten da er sich so gut anpasst!? Das sieht nämlich besser aus wie in einfacher schlauch.
    Wenn ich es richtig erkenne wird er ja auch manchmal bissl dicker und wieder dünner oder?



    Ich mach dir morgen mal ein Foto :winke:

  • Das Teil heisst eigentlich Gleithammer oder auch "Wichser" und wird hauptsächlich zum Richten von Beulen verwendet.


    KLICK


    :kapituliere::knie nieder: Bin Betriebselektriker und kein Karosserie Fuzzi :kapituliere:

  • Kenn das Teil auch unter dem Namen


    Rauswichser :-D


    Wird bei uns Hauptsächlich genommen um Zylinderstifte mit Innengewinde aus Bohrungen zu "wichsen"


    sry für die Ausdrücke


    :lol:

  • du musst den killer am auslass mit einer gripzange packen. gripzange


    und dann mit dem hammer auf die zange schlagen. der geht schon raus... ich empfehle aber ihn drinnen zu lassen auch wenns weh tut. :prost:

  • ja genau. bei uns ist es so, dass die extrem-lautfahrer es der restgruppe verderben.

  • Und wenn sich irgendwo wieder eine Bürgerinitiative bildet um (aus Lärmschutzgründen) eine Streckensperrung herbeizuführen, wissen wir bei welchen Leuten wir uns (mal wieder) dafür "bedanken" können.

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • so ist es. leider.


    nur zum verständnis. ich bin kein moralapostel. meine fahrweise ist schwer grenzwertig und ich kümmere mich auch sonst nicht allzuviel um strassenverkehrsordnung und ähnliches zeug. nur das mit der lautstärke, das ist so eine sache. da muss man weiter denken als üblich. mir ist die erleuchtung in südtirol gekommen. da hatte ich meine nagelneue gsxr1000 mit voll offenem yoshi race auspuff dank eines 80 jährigen volltrottels abgelegt. und ich habe 6 stunden lang am karrerrpass am hotelparkplatz geschraubt. seither wundere ich mich nicht mehr darüber wenn scheinbar völlig normale menschen bewaffnet auf die strasse laufen und mit irrem blick motorradfahrer attackieren.


    es ist extrem nervig wenn alle 15 bis 30 sekunden einer den pass hochballert aus der letzten rechts, zweite dritte, vierte, zurück in den zweier, peng, peng und wieder beschleunigen nach der kehre.


    mein kumpel hat dann mal gezählt. da sind pro minute (hauptsaison) zwischen zwei und fünf motorräder vorbeigefahren, also schnitt 3,5. mal 60. macht rund 200 motorräder pro stunde und das sicher den ganzen lieben tag lang wie uns der hotelbesitzer bestätigte. das nervt. und das sollte man einfach auch verstehen. wir haben danach unsere db eater montiert und nie wieder raus gegeben. daher verurteile ich niemanden für etwas das ich auch gemacht habe. aber man wird klüger. und die youngsters sollten auf die, die es besser wissen hören. zu ihrem eigenen wohl und zum wohl aller motorradfahrer (das wort biker existiert in meinem wortschatz nicht weil es für mich bewertend ist).


    ich fürchte aber, dass mein PP topf (mit! db-eater) eigentlich auch zu laut ist. da hilft aber dann die verwendung des gehirns, fahre ich halt einen gang höher im ortsgebiet. und gut ist es...


    muss natürlich jeder für sich entscheiden...

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()