Bilder meiner neuen Gabelbrücke, jetzt eingebaut

  • Gefällt mir saugut. Preislich aber einfach zu teuer. Und wie groß ist der Montageaufwand? Dann kannste du aber nicht mehr Dein Beemsscheibenschloss aus dem PP-Katalog verwenden...

    back to KTM :wheelie:

  • Sehr geil! Allerdings ist die Gabelbrücke nicht in meinem finanziellen Spielraum :grins:


    Hast du bei dem Carbon-Kotflügel das neue Modell (76008910044) oder das alte Modell (7560801000049) gekauft?
    Bzw. konntest du dir die beiden Modelle ansehen und einen Unterschied erkennen?
    ...bis auf den Preis sehen die ja auf den Bildern gleich aus, und passen ja auch biede :denk:

  • na der kotflügel vom katalog 12 halt, habe 219,- statt 256,- bezahlt und gabelbrücke find ich jetzt kompl. mit lager nicht zu teuer hab 359,- statt 435,- bezahlt beim händler ist ja schließlich kein gußteil :-) und der aufwand fürs einbauen ist nicht groß, wenn man nicht gerade 2 linke hände hat :-)

  • Gefällt mir saugut. Preislich aber einfach zu teuer. Und wie groß ist der Montageaufwand?

    Geht mir genauso...nur für Optik wäre mir das viel zu viel Geld.
    Sieht aber ohne Zweifel sehr gut aus...


    Was den Montageaufwand angeht: Geht so. Lenkopflager muss dann halt
    wieder eingestellt werden und das auf die untere Gabelbrücke aufgepresste
    Lager muss runter und danach wieder aufgepresst werden, was ohne entsprechendes
    Werkzeug nicht so einfach sein dürfte...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sers!


    Die Kotflügel selber sind gleich, allerdings ist bei dem "neuen" ein Adapterkit dabei, da die Aufnahmen an der Gabel der IVer Duke von denen der IIIer abweichen.
    Ich hatte das Teil damals gleich mitbestellt, hat allerdings nicht gepasst. Auch zwei weitere nicht. (Jeweils eins der drei Bohrlöcher/ Seite hat nicht gefluchtet)
    Entweder waren die Adapter falsch gebohrt oder die Fender ungenau gearbeitet. Mein Freundlicher hat dann alle drei wieder zurückgeschickt und dafür kamen eben
    Kellermänner dran.


    Aber freut mich, dass der Kram wenigstens hier passt :Daumen hoch:

  • Was den Montageaufwand angeht: Geht so. Lenkopflager muss dann halt
    wieder eingestellt werden und das auf die untere Gabelbrücke aufgepresste
    Lager muss runter und danach wieder aufgepresst werden, was ohne entsprechendes
    Werkzeug nicht so einfach sein dürfte...


    Also bei meiner PP-Gabelbrücke für die 3er Duke waren neue Lager komplett mit bei.....und das der unteren Brücke war sogar schon aufgepresst...
    glaube kaum das es jetzt anders gemacht wird....wenn man die Gabelbrücke so runter hat macht es Sinn auch gleich die Lager zu tauschen....
    Und auf den Fotos sieht es so aus als wenn auch das untere Lager schon drauf ist....


    Was ich zu beklagen habe an der Brücke ist das sich ja so gut wie nichts ändert, ausser das es kein guss mehr ist und diese orange eloxiert ist....kann man bei der das offset verstellen???


    also da war die brücke der 3er Duke besser da hatte ich dann noch die möglichkeit den lenker in 3 positionen fest zu machen nach.....


    Zuerst hätte ich gedacht das du originale Brücke nur zum eloxieren geschickt hättest, würde knapp 30€ kosten......und das ergebniss kann sich auch sehen lassen


    Gruß Jan

  • Und auf den Fotos sieht es so aus als wenn auch das untere Lager schon drauf ist...

    ...stimmt! hab mir die Bilder gerade noch mal angesehen.
    Bei der normalen Gabelbrücke ist das Lager nicht mit dabei.
    So ist der Austausch dann natürlich kein großes Problem...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • so jungs zur aufklärung :-) das untere kegelrollenlager ist schon dabei und auch draufgepresst und da ich erst 1300km drauf habe ist das obere lager noch nicht eingelaufen.
    zum kotflügel, der erste hat auch nicht gepasst (2 löcher) beim 2. hat nur eins nicht genau gepasst, hab ich passend gemacht indem ich eine alubuchse 1mm aufgebohrt habe :-)
    und zum eloxieren in orange, die neue gabelbrücke ist cnc gefräst und der unterschied rein optisch ist wie tag und nacht

  • Sieht echt genial aus :thumbup:
    Aber der Vorderreifen könnt noch einige Kurven vertragen. :D


    Schönes Weekend


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  • hab sie ja gerade mal eingefahren, aber hinten isser bis zum rand gut angefahren, mehr geht halt nicht, besonderst haften tut der michelin eh nicht, bin da schon anderes gewöhnt von meiner aprilia :-) hab aber schon pirelli bestellt :-)

  • ...bloß weil kein Angststreifen mehr hinten zu sehen ist heist das noch lange nicht dass da nixmehr geht :tröst:


    Natürlich rein Moped und Reifentechnisch :teuflisch:

  • Ja klar sieht eine gefrästes und dann eloxiertes ALU-Teil besser aus als ein Druckguss eloxiertes Teil....


    Aber bei der neuen PP-Gabelbrücke hast du ja nun nichts mehr was die orignale nicht auch kann.....und draum hätte ich mit den etwas schlechteren ergebnis des eloxiern von der orignal Brücke leben können......
    das wollte ich damit sagen....


    wie gesagt die Brücke bei der 3er Duke ist ja doch noch wesentlich anders als die originale.....offset verstellung 3 Postionen für die entfernung Lenker zum Fahrer....

  • Die silbernen Klemmböcke stören extrem das Gesamtbild. Würde ich bei Gelegenheit anpassen,
    dann ist das ne runde Sache.

    Michelinmännchenkiller