Kettennabe gebrochen

  • Hallo :Kürbis: -Gemeinde!


    Hat das jemand schon Mal gesehen/ erlebt?
    Ich bin sehr froh, dass ich es beim Schieben in die Garage gemerkt hatte... :der Hammer:


    Will nicht wissen, was hätte passieren können! :alter schwede:


    Nun hoffe ich, dass mein :Kürbis: -Dealer schnell die nötigen Teile bekommt und wieder alles heile wird.


    Nur die Felge und die Schwinge hat einen (Lack)-Schaden weg - der wird wohl bleiben. :weinen:


    Ob das alles über die erweiterte Werksgarantie läuft? :denk:


    Wenn nicht -> :zorn:


    Viele Grüße und drückt mal die Daumen!


    Calvin :wheelie:

  • Hallo Calvin,


    nun ja, ein schönes Erlebniss ist was anderes. :nein: Ich würde aber auf jedenfall die Schwinge mit erneuern lassen. Die schaut schon ganz schön angeschliffen aus. Ansonsten ist das ein klarer Fall von Garantie,.. falls Du nicht den Kettensatz selbst angefasst hast.
    Grüsse vom Dorf

  • :alter schwede: ........ :staun:


    Hast du das beim fahren nicht gemerkt? :denk: (kein quietschen, kein vibrieren, etc)


    Hab schon gelesen, das du das VORM fahren beim schieben gemerkt hast,
    aber so wie deine Schwinge aussieht, ist das bei der letzten Fahrt passiert; deshalb die Frage....

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Servus Zusammen,


    also - selber habe ich nix gefummet (technisch sehr unversiert) und ich denke schon, dass mein Mech die Kette korrekt gespannt hatte.


    Gemerkt habe ich das nicht beim wemsen, sondern erst DANACH als ich den :Kürbis: rückwärts in die Garage geschoben hatte... :ja:
    Hatte sie lustigerweise gerade vom Händler abgeholt (zerstörter Preaload-Adjuster)... :rolleyes:


    Jedenfalls hat der Dealer den Kürbis heute abgeholt - er will prüfen, dass es für den Schaden nicht noch eine andere Ursache gibt (Felge, Lager etc.)


    Normalerweise würde ich auch auf den Austausch der Felge und Schwinge bestehen - allerdings brauche ich das Motorrad UNBEDINGT am Freitagabend fahrfertig zurück!!!
    Habe am Samstag etwas wichtiges damit vor! :teuflisch:


    Soweit ich das beurteilen kann, ist lediglich der Lack angeschliffen - dass wollte er per Schönheits-OP richten...


    Viele Grüße!


    Calvin

  • Dann lass deinen Mech erst schnell mit dem Pinsel drüber...aber dann würd ich auf nen Tausch der Teile bestehen....

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • ...die Schwinge kannst drin lassen! Die Materialstärke ist an dieser Stelle dick genug!


    Meine sieht unter der Pulverschicht auch so aus! ...Bilder sind oben in den Links in meinen Postings zu sehen!
    Bade :ja:

  • Ich bin normalerweise nicht pingelig, aber wenn ich zig tausend Euros für ein Bike ausgebe
    und dann irgendwas bricht, bei dem ich rein gar nichts dafür kann und ein Teil abgeschliffen ist,
    will ich das komplett lackiert haben, das man keinen Unterschied sieht.
    Sollte dann noch Material abgetragen worden sein (auch nur ein paar Zehntel)
    würde ich auf ne Neue pochen....
    Manche (ich inbegriffen) hauen sich richtig teure Teile ans Bike und machen und tun,
    dann soll man sich mit ner Schönheits OP abfinden.... Nö....


    Aber wenn der FE damit zufrieden ist, bin ichs auch ;o)

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:


  • sorry, aber es gibt immer wieder irgendwelche Leute die sagen, daß KTM soooooo teuer wäre.en


    Grundsätzlich ist Dein Standpunkt ja OK. Aber den mußt Du und all die anderen KTM-Käufer bezahlen. Du zahlst für jeden Fehler den KTM möglicherweise macht. Wenn Du also der Meinung bist, das KTM sogar einen Lackkratzer bezahlen soll, OK, dann bezahlst Du diesen Fehler natürlich auch :staun: . Natürlich kann es sein, daß das Material nachgegeben hat, Natürlich kann es sein, daß ein Zulieferer geschlammt hat ( er war billig ...) , Aber natürlich kann es auch sein, daß die Werkstatt murks gebaut hat, die Kette zu straff gespannt hat, Auch kann es sein daß ein Kunde mit Halbwissen darauf bestand die Kette mehr zu spannen weil doch die Kette so schlug bei 2.000 Touren und Vol
    Dinge die wir alle nicht beeinflussen können. Aber, gleichzeitig wollen wir totallen Ausgleich für Dinge die wir vielleicht selbst verbockt haben? Und gleichzeitig soll alles ganz billig sein :crazy: ?


    Hau drauf!!!!! :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:


    Ich persönlich lebe mit all den totall unmöglichen Dingen. Scheiß harte Sitzbank, irrsing hohen Verbrauch, Leistung die 99,9 % aller Fahrer überfordert, null Annehmlichkeiten ... aber wer bietet einem schon so ein schräges Teil wie eine 950 SE-R und ich Vollpfosten muß daß Ding immer noch soooo gaaaanz speziell auch meine Ideen abstimmen.


    Muß ich mich jetzt beschweren daß KTM nicht meine KTM baut????
    Misst nur olle Serie ... wo kommen wir den da hin, wenn ich als Niemand keine Alleskönner maschine bekomme. Dreckskapitalisten aber auch :amen:


  • 1. Kann man´s auch übertreiben
    2. Hat das in meinen Augen nichts mit dem Schaden zu tun
    3. Habs für dich extra nochmal hervorgehoben, was ich gesagt habe


    4. Du hast ja gar nicht so unrecht, nur passt das in meinen Augen nicht so Recht zu dem was ich gesagt habe... :crazy:

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch: