Tankinhalt

• Hat jemand von euch den Tank schon einmal komplett leer gefahren und anschließend randvoll getankt?

Mich würde interessieren ob die Angabe des Tankinhaltes im Handbuch korrekt ist, habe da bei meinen bisherigen Moppeds schon böse Überraschungen erlebt...(3Km vor Tanstelle liegen geblieben, hin geschoben und tatsächlich, der Tank fasste einen halben Liter weniger als angegeben :traurig: ).

Ich tanke daher derzeit immer sofort nach Anzeige der Reserve (11,5 - 12 Liter). Wie viel ist dann TATSÄCHLICH noch im Tank?

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Das längste was ich mich getraut hab mit der leuchtenden Reserve Anzeige waren 40 KM. Danach hab ich dann 12 Liter getankt.
    Wenn ich sofort tanken fahre nachdem die Lampe angeht passen maximal 11 Liter rein.

• Die Angaben vom Duke Fahrer kann ich auch so bestätigen. Bei 270km (davon ca. 40km auf Reserve) gingen um die 12.6l rein.
    Direkt beim Aufleuchten sinds auch max. 11l

• ich hatte einmal 13 Liter getankt. So weit will ich es nicht mehr kommen lassen, rein vorsorglich.

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Kann die Benzinpumpte oder irgendwas andres eigentlich Schaden nehmen wenn man den Tank mal Leerfährt?

könnte man ja mit nem kleiner Kanister mal testen fahren :grins:

• Hab es mal getetst wie lang man hinkommt mit reserve bei moderater fahrweise. bin ich 63km gekommen mit der reserve. hab nen kanister mit gehabt 5l den reingekippt und nach ca. 10 -15 km vollgetankt. wenn man den kanister abzieht hab ich 13,3 liter reingehauen.
    normalerweise kommt bei mir die Reserve zwischen 190 - 220 km je nach fahrweise.

• Ich Tanke möglichst gleich nachdem die Warnlampe angeht. Ich bin nicht der Typ der Liter oder Verbrauch unbedingt auf 2 Kommastellen ausrechnet. Solang es um die 5 Liter sind passt das schon.

Leistung braucht Drehzahl, Drehzahl braucht Kraftstoff :Daumen hoch:

• Ich durfte letzen Freitag leider feststellen das man 13,75l tanken kann... aber nur wenn man vorher zur Tankstelle schiebt.... Bin übrigens auf Reserve und auf Suche nach ner Tankstelle nur knapp 50km weit gekommen. Insofern glaub ich die 3,4l aus dem Handbuch nicht ganz....

Aber zu Glück ist die Duke ja ein Leichtgewicht!

• Ich durfte letzen Freitag leider feststellen das man 13,75l tanken kann... aber nur wenn man vorher zur Tankstelle schiebt.... Bin übrigens auf Reserve und auf Suche nach ner Tankstelle nur knapp 50km weit gekommen. Insofern glaub ich die 3,4l aus dem Handbuch nicht ganz....

Ok, das ist ja gut zu wissen. Weiter dürfte ich also bei meinem Fahrstil auch nicht wirklich kommen, da ja bei ca. 11l die Reserve kommt.

Bezüglich Tankstellensuche lob ich mir mein Navi. Einfach die am nächsten gelegene Tankstelle auswählen und los gehts. :grins:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• 13.60 Liter hab isch schon mal tanken können und es war noch etwas im Tank. Die Fuhre war jedenfalls noch nicht stehen geblieben, doch hatte ich schon Angst nicht mehr bis zur nächsten Tanke fahren zu können. Doch im schlimmsten Fall hätte meine Frau absteigen und schieben können hahaha

Gesendet von meinem Sony Xperia mit Tapatalk 2

• 13.60 Liter hab isch schon mal tanken können und es war noch etwas im Tank. Die Fuhre war jedenfalls noch nicht stehen geblieben, doch hatte ich schon Angst nicht mehr bis zur nächsten Tanke fahren zu können. Doch im schlimmsten Fall hätte meine Frau absteigen und schieben können hahaha

Gesendet von meinem Sony Xperia mit Tapatalk 2

:Daumen hoch::grins::Daumen hoch:

für was hat man denn ne Sozia!! :lautlach:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

Ich bin schon 40km reserve auf der Autobahn (120Km/h) gefahren und hab dann ca. 12,7 liter getankt... dachte, da sei noch genug drin :grins: