GIVI Windschild

  • Hab nun das GIVI Windschild montiert und getestet.


    http://givishop.de/product_inf…nsparent---ABE-i--V-.html


    Montage und Passform waren super. Erfüllt gut seinen Zweck. Luftverwirbelungen im Helmbereich (Große 176cm) nehmen natürlich zu. Über die Optik lässt sich streiten.

  • also für touren sicher nicht schlecht!


    aber auf einer duke die eh nur kurz/mittelstrecken tauglich ist?


    aber ich würde mich mit dem teil nicht aus der garage trauen!;-)

  • Ist optisch nicht mein Ding, aber bei Reinhard erfüllt es ja seinen Zweck.


    Kann mir jemand von euch bitte sagen, ob auch das originale KTM-Windschild seinen Zweck erfülllt oder nur der Optik dient?
    Hat jemand Bilder davon, wie es auf euren Maschinen aussieht?
    Danke
    Ciao Reiner

  • aber auf einer duke die eh nur kurz/mittelstrecken tauglich ist?


    Meine übliche "Runde" führt mich in ungefähr 5 bis 6 Std. über ca. 300km. Die längste Tour zog sich über 12 Std. und 500km.


    Das Sitzfleisch usw. ist am Folgetag wieder uneingeschränkt tourentauglich - im Vergleich zur Duke war meine alte Monster geradezu ein Kurz- bzw. Mittelstreckenmoped.



    Aber so ein Windschild dran zu schrauben ist nunmal wirklich übel, m. E.

  • Naja für mich ist 3-400 km eh mittelstrecke!;-)


    Bin letztens auch am we über 1000 km gefahren, da wäre ein windschild schon gut!


    Aber wer sich für naked entsteidet sollte punkto Komfort eh eher masochistisch veranlagt sein!;-)

  • Vibrationen sind keine Vorhanden bzw. nicht feststellbar. Das Teil vibriert also nur so stark, so stark die Gabelbrücke vibriert.


    Optisch muss ich sagen, ich hab schon unstimmigere Bike-Windschild-Kombinationen gesehen. Ich finde es ganz ok! Aus optischen Gründen hab ich die 12er-Duke auch nicht gekauft (da hätte ich die Duke 3 nehmen müssen). Die inneren Werte zählen :zwinker: . Bei einer Kilometerleistung von bis zu 20tkm pro Jahr (aufgeteilt auf mehrere Bikes) ist ein wenig Komfort erwünscht. :wheelie:

  • Wo hast du das denn bestellt? Der Onlineshop scheint nur für Händler zu sein.


    Kann bei jedem Händler der Givi-Produkte vertreibt (bei uns sind das sehr viele) bestellt werden. Frag einfach mal bei deinem nächstgelegenen Händler an.


    Ich bin zwar erst ca. 1000km damit unterwegs, bin aber zufrieden damit. :wheelie:

  • Die Idee der Anbringung an den Holmen ist interessant. :ja:
    Optisch nicht mein Ding, aber für Wintertouren sicher idealer als das Original-Schild, da höher. :denk:
    Aber preislich zuviel und passt auch nicht an die Duke 3 laut Givi.


    P.S. Hat jemand mit 175cm Größe das größere KTM-Windshield an der Duke 3 verbaut? Wie wirkt sich das aus?



    Sent from my iPad using Tapatalk