Die ersten Powerparts

  • Ja stimmt genau. Entweder 2 Ergos oder TT-Bank oder lassen, wie sie ist.


    Gestern sah ich sie in München auf der Messe das erste Mal live.


    Die R sieht sehr geil aus in Echt. Soviel steht fest. Auffällig: Der Auspuff wirkt gar nicht so groß, wie auf den Bildern.


    Was aber in Echt kleiner ist, ist das Display, also das Cockpit. Das kam immer so mega-groß rüber auf Bildern, in wirklichkeit ist das überhaupt nicht so. Nicht "mickrig" (übertrieben gesagt), Aber auch net so groß, wie gedacht.


    Da ich sehr groß bin, fällt der Kniewinkel nicht recht offen aus, also Knie sind sehr angewinkelt. Für mich mit Knieprpblemen evtl hart an der Grenze.


    Eine hohe Sitzbank würde da schon gut tun bei meinen langen Haxen. Auf der BMW GSA saß ich auf 910mm Höhe,


    Meine alte 990er R hatte 905mm Sitzhöhe und die neue R 890mm, so viel ich weiß. Die Ergo-Bänke sollen laut PP-Beschreibung auch etwas höher sein.


    Mir (193cm Körperhöhe) ist jeder cm mehr Sitzhöhe recht. Aber es stimmt natürlich, ist alles Theorie. Wie es wirklich ist, weiß ich erst nach den ersten paar hundert km. Grundsätzlich aber ist das Bike sehr aufregend gemacht, macht also richtig an. Der orangene Rahmen ist super, der Lenker liegt top in der Hand (schön breit) und die Rückansicht schmal-sportlich. Nur noch ein Satz: Die R soll ausverkauft sein, sagte der Boss dort am KTM-Stand. Sie haben sich verkalkuliert, KTM dachte, die Normale würde besser verkauft werden, aber alle wollen die R.


    Gruß Markus

  • Nur noch ein Satz: Die R soll ausverkauft sein, sagte der Boss dort am KTM-Stand. Sie haben sich verkalkuliert, KTM dachte, die Normale würde besser verkauft werden, aber alle wollen die R.


    Gruß Markus


    Yeo, genau den gleichen Satz habe ich auch gehört. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wobei mit grösster wahrscheinlichkeit die normale für die meisten die bessere Lösung ist. Besonders im reinen Strassenbetrieb dürfte die 19/17 er Variante mit elektronischem Fahrwerk eindeutig Überlegen sein.


    .

  • Wobei mit grösster wahrscheinlichkeit die normale für die meisten die bessere Lösung ist. Besonders im reinen Strassenbetrieb dürfte die 19/17 er Variante mit elektronischem Fahrwerk eindeutig Überlegen sein.


    .


    Du hast vollkommen Recht :Daumen hoch:


    Allerdings sieht die R einfach gegenüber der normalen zum :sabber::knie nieder::sensationell: aus !!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Du hast vollkommen Recht :Daumen hoch:


    Allerdings sieht die R einfach gegenüber der normalen zum :sabber::knie nieder::sensationell: aus !!!


    Stimmt Beides. :Daumen hoch:
    Die R sieht klasse aus, aber die "Normale ist auf der Straße schneller. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt Beides. :Daumen hoch:
    Die R sieht klasse aus, aber die "Normale ist auf der Straße schneller. :zwinker:

    :achtung ironie: das hast du vergessen :grins:

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Ach wie war das so einfach als für die "große" KTM-Enduro noch ein Forum gereicht hat... http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=323955#323955


    Stimmt. Aber leider ist das Thema 1190er @ im anderen KTM Forum bei einer kleinen Clique von Unverbesserlichen nicht so erwünscht. :tröst:
    Deshalb ist es gut, wenn sich die Zukunft der Adventure-Treiber jetzt hier versammelt. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hab jetzt gerade das sogenannte zusatzstaufach entdeckt . wofür ist denn das gedacht ? Sieht so aus als wird das wo "reingehängt"
    sieht für mich nicht gerade vertrauenserweckend aus :denk:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • hab jetzt gerade das sogenannte zusatzstaufach entdeckt . wofür ist denn das gedacht ? Sieht so aus als wird das wo "reingehängt"
    sieht für mich nicht gerade vertrauenserweckend aus :denk:


    Wenn du das Zusatzstaufach für die Alukoffer meinst: Das schliesst den Raum zum Mopped auf der Auspuffseite :sensationell:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Servus zusammen,


    meine R kommt nächste Woche. Mein Händler hat optional einen Akra Topf geordert, mal sehen wie der klingt weil laut PowerParts der ja als sehr leise beschrieben wird. Die DB-Killer sind nicht demontierbar und das nervt weil ich diese immer einwenig optimiere um einfach eine Spur mehr Sound zu haben. Mal sehen oder besser hören, falls nicht hol ich mir einen Remus Hexagon Titan mit Karbonendkappen.


    Als Unterfahrschutz hab ich mir den von TT bestellt , NaviHalter, Scheinwerferschutz usw.


    Das Wetter scheint auf Frühling umzuschalten, scheint also alles im Plan zu sein :wheelie:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Servus,


    cool dass du deine R schon nächste Woche bekommst (hast du den Brief schon?)! :Daumen hoch:
    Bitte gleich mitteilen wie der Akra ist. Ich hab mir den auch mit bestellt und jetzt eben erfahren das man die db eater nicht entfernen kann (optimiere die auch immer etwas).
    Kann ich den eigentlich ohne Probleme zurück geben, bzw. gar nicht mitnehmen wenn meine @ da ist?
    Hab diesbezüglich noch nicht mit meinem Händler gesprochen.

  • hallo darkness
    ich denke das wird ganz von deinem händler abhängen
    lg sudi

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Mein Dealer hat den Akra schon da und er baut ihn mir zum Soundcheck probehalber an.Remus Hexagon Carbon sieht auch geil aus,ich warte auf Antwort von Remus ob und wann die liefern können und nur mit ABE und entfernbaren DB-Killer.Vielleicht ist das eine Alternative.

  • Ich wollte ja auch gleich den Akra dran schrauben. Nachdem ich gehört habe, das er leiser sein soll als der Originale und der sehr gut klingen soll. Ich warte erstmal ab was der Zubehörhandel in so 2 Monaten bietet. So lange soll es dauern bis die ersten Töpfe da sind. Ich denke man wird dann im Forum bestimmt einiges lesen können.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Servus,


    Papiere sollen morgen da sein. KTM nimmt nur sehr ungern PP-Akras zurück und dann nur gegen Gebühr, ob dein Händler sich den Akra einlagert kannst du nur hoffen :knie nieder: bei dem Preis. Wenn ich dran denke mach ich ein Video original vs Akrapovic. Meine Erfahrung mit Arka wahr bis jetzt immer sehr positiv aber ohne Möglichkeit die db-Killer zu entfernen lasst mich abtrünnig werden. Mal hören...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell: