Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

  • Gibt noch mehr Unterschiede zwischen der R und der normalen, ausser dem Fahrwerk und der Bremse. Das sind aber alles Powerparts die man auch für die "normale" Duke bestellen könnte: Akra Endtop, LEDs, Soziussitz Abdeckung, flacherer Lenker, Sturzbügel und Pads usw.


    Schade dass sie soviel Kram mit dran haben. Einfach nur das einstellbare Fahrwerk und die Bremse für 1000€ Aufpreis - und der Rest kann man selber zusammenbasteln. Das wärs gewesen.


    Sammlerstück wird sie aber trotzdem allemal... :foto: :Daumen hoch:


  • ja super ein Akra-Mapping!!


    Hoffentlich gibts das dann auch für die normale, hab ja schließlich den selben Endtopf!!


    Weiß aber ned, wie da die Markenpolitik von KTM ist. Somit wäre man ja leistungsmäßig wieder gleich auf, hat aber schließlich auch einiges für den Akra hingeblättert!!


    EDIT: Laut meinem Händler gibt es noch kein neues Mapping, war so neugierig und hab grad mal angerufen und nachgefragt!! :lol:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • das bringt leider gar nichts, weil du dann die NOVA in Österreich nachzahlen musst (NormVerbrauchsAbgabe)
    also wurst
    vielleicht bekommt man in D mehr Nachlass, aber dann muss ichs ja auch noch holen....

  • das bringt leider gar nichts, weil du dann die NOVA in Österreich nachzahlen musst (NormVerbrauchsAbgabe)
    also wurst
    vielleicht bekommt man in D mehr Nachlass, aber dann muss ichs ja auch noch holen....


    oder wie ein Arbeitskollege von mir, das Ding einfach in D anmelden, Österreicher sein und auch dort wohnen!! :Daumen hoch:


    geht aber leider nur in Grenznähe!! :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • 11 Mille... das ist heftig. :alter schwede:
    Und bei den geringer gewordenen Spritreisunterschiede zwischen A und D würde es "Jahrzehnte" dauern, um die Differenz wieder raus zu holen...
    Wie hoch ist denn diese NOVA?

  • oder wie ein Arbeitskollege von mir, das Ding einfach in D anmelden, Österreicher sein und auch dort wohnen!!
    geht aber leider nur in Grenznähe!!


    Dagegen geht derzeit die Finanzpolizei vor ... gegen die NOVA-Flüchtlinge ... http://derstandard.at/13502603…va-Fluechtlinge-angezeigt


    NOVA:
    Bei der Nova handelt es sich um die Normverbrauchsabgabe, die anfällt, wenn man ein Auto das erste Mal im Inland anmeldet. Sie kann bis zu 16 Prozent des Kaufpreises ausmachen, wobei es ein Bonus-Malus-System gibt - je nach Schadstoffausstoß des Autos. Häufig wird aber versucht, die Nova zu vermeiden, indem das Fahrzeug im benachbarten Ausland registriert wird (oder bleibt). Die Finanz schätzt, dass rund 15.000 Fahrzeuge im Staatsgebiet verwendet werden, die nicht hier zugelassen sind.

    Fullthrottle

  • Motorräder: 0,02 % x (Hubraum in ccm abzüglich 100 ccm)


    0,02*(690-100) = 11,8 %, also schon ganz heftig



    9895 + 11,8% = 11.062,61



    ....... also eigentlich ist sie ja in Österreich BILLIGER :lol:

  • Allerdings...


    Eine andre Frage zur 2013er: weis jemand schon ob es dann auch einen neuen Bugspoiler geben wird? Der 2012er wird vermutlich sehr bescheiden ausschauen, ohne diese kleine Blende am Mitteltopf...

  • Mich würde nur die verbesserte Vorderrad Bremse interessieren.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich finde die schon von der aktuellen Duke schon richtig gut!


    Mal sehen was da noch so geht ;)

    back to KTM :wheelie: