R-Style Fussrasten oder Alternativen

  • Nachdem ich mir auf der Renne meine Fussrasten um fast 1/3 abgeschliffen habe und die Schütze an den Stiefeln auch fast durch sind, benötige ich eine höhere Fussrastenanlage... geht so gar nicht. :motzki:


    Sind bei der R-Style Fussrastenanlage die beiden Fussrasten selber dabei?
    Kennt jemand alternativen zu den R-Style Fussrasten?


    Danke und Gruss
    Dave

  • fahr mehr Hanging Off, dann brauchste weniger Schräglage
    oder das Duke 3 Fahrwerk rein, dann kommste etwas höher


    Gruss


    Norbert

  • Hab ich versucht... Hinterteil raus Knie am Boden, Fussraste schleift :motzki: die sind original wirklich sehr tief.


    Das mit dem Farhwerk ist interessant... was für den Winter ;)


    Gruss Dave

  • Hi,


    beim richtigen Hanging Off muss nicht nur der Hinteren raus. ;)
    Du solltest auch mit dem ganzen Oberkörper (Helm,Brust...) in Richtung der Kurve nach innen hängen...


    Mit meiner SMC R hab ich das aber noch nicht geschafft, das des Knie aufm Boden war. :nein:
    Auf der Kartbahn kann ich des aber eh garned, weil ich soweit in die Kurve hineinbremse,
    dabei kann man nicht "nebendran hängen".
    Da müsste man ganz anders fahren...vorher bremsen, abwinkeln rausbeschleunigen....
    hm...weiß auch nicht was da am besten wäre.


    Ansonsten schau doch mal im Zubehör nach Fußrasten, da gibts evtl. auch welche mit wechselbaren schleifern,
    sodass du nicht immer gleich ne neue Fußraste kaufen musst!
    Schau mal hier unter Modelle... http://www.bocast.de/profil.html


    Grüße

  • Danke für eure Tipps.
    Ich denke die originalen der Duke IV sind auch wirklich schnell durch... aussen Gummi und innen ein Alukern.


    Werde mir die R-Style Anlage mal bestellen.

  • Hi,


    finde die Rasten hier schöner: http://www.bocast.de/fussrasten_modelle.html (Ist aber halt Geschmacksache :amen: )
    Schau mal an (nen stückle runterscrollen)... in Orange knallen die auch an der Duke bestimmt recht geil!
    Ich will keine Werbung für die Rasten machen, hab aber gehört das die doch echt gut sind!


    Vor allem die wechselbaren Schleifer (auch Metall) haben keine anderen (z.B. ZAP)...


    Mach die R-Style Anlage kombiniert mit den orangenen Rasten, das wäre bestimmt a schönes Design... :prost:


    Grüße

  • Hehe, die R-Style Anlage ist bereits bestellt :grins:


    Ich schau mir mal die verschiedenen Rasten an... orange wäre natürlich schon speziell :ja:


    PS: Gehört eigentlich nicht hierhin... https://www.youtube.com/watch?v=9eKGTaVWHYc aber so hats die dinger abgeschliffen, man sieht leider nichts von der Haltung, da ich die GoPro mit Brustgurt trage.
    Ich warte mal ab, bis die Event Fotos kommen, dann würde ich euch gerne nochmals betreffend richtigem "Hanging off" fragen :driften:


    Danke euch allen Gruss und ein schönes Wochenende


    Dave



  • was bei dem Video auffällt ist das der Oberkörper fast immer mitte Tank bleibt, bring den mal zum Kurven inneren


    Gruss


    Norbert

  • Also ich hatte das gleiche probelm mit den schleifeden rasten nur waren meine nur angrkrazt. aber mit der R style anlage gehts wunderbar da krazt nix mehr bisher ;-)

  • Ich hatte gestern endlich mal Zeit, meine neue Fussrastenanlage plus LSL (Alu) Sportfussrasten zu verbauen.
    Mit 1.80m und relativ langen Beinen passt mir die Position deutlich besser, es lässt sich leichter Schalten und Bremsen.


    Für mich eine lohnende Investition, die ich auch im Strassenbetrieb deutlich angenehmer finde.


    (Im 2. Bild sieht man wie viel weiter hinten, die neuen Fussrasten sind - linke Seite)


    Danke für eure Tipps

  • passt zwar nicht zum thema, aber waren die sportler in dem video alle in deiner gruppe? sieht recht lässig aus, wie du die alle überholst. respekt.

  • Danke, aber zur Verteidigung der anderen... Das war in der Gruppe gelb (also Mittel) und da hatte es durchaus auch welche die deutlich schneller waren als ich... Zum bsp. ne Gummikuh auf Slicks und ein paar andere gebückte die auch in die kurven hinein gebremst haben.
    Der erfahrene Kollege mit der BMW S1000 RR in der Gruppe rot war ca. 8 Sekunden schneller als meine schnellste Runde.


    Aber fürs erste mal Rennstrecke bin ich zufrieden... Ich weiss noch einige Stellen wo ich nächstes mal schneller fahren kann und mit ein wenig mehr Leistung, Slicks und mehr Erfahrung wird noch der eine oder andere gebückte gejagt :D


    Auf jeden Fall ist's ein Riesenspass mit der Duke ;)

  • Hi,
    finde die Rasten hier schöner: http://www.bocast.de/fussrasten_modelle.html (Ist aber halt Geschmacksache )
    Schau mal an (nen stückle runterscrollen)... in Orange knallen die auch an der Duke bestimmt recht geil!
    Ich will keine Werbung für die Rasten machen, hab aber gehört das die doch echt gut sind!


    Ich hatte die Dinger 690 SMC: Bocast Rasten - ZAP Schalthebel - waren schwierig zu montieren weil sie wegen der Beschichtung zu dick waren und erst abgeschliffen werden mussten ... wurden mir dann aber samt dem Bike gestohlen ...
    Ist aber nicht mit der Duke vergleichbar weil die Dinger bei der SMC ja um einiges höher montiert sind ... LG

    Fullthrottle