R-Style Fussrasten oder Alternativen

  • Danke, aber zur Verteidigung der anderen... Das war in der Gruppe gelb (also Mittel) und da hatte es durchaus auch welche die deutlich schneller waren als ich... Zum bsp. ne Gummikuh auf Slicks und ein paar andere gebückte die auch in die kurven hinein gebremst haben.
    Der erfahrene Kollege mit der BMW S1000 RR in der Gruppe rot war ca. 8 Sekunden schneller als meine schnellste Runde.


    Aber fürs erste mal Rennstrecke bin ich zufrieden... Ich weiss noch einige Stellen wo ich nächstes mal schneller fahren kann und mit ein wenig mehr Leistung, Slicks und mehr Erfahrung wird noch der eine oder andere gebückte gejagt :D


    Auf jeden Fall ist's ein Riesenspass mit der Duke ;)

    ne Gummikuh auf Slicks -> oh Sh!t, das sollte man verbieten :peace:

  • habe heute meine r style anlage bekommen!


    macht nen ganz ordentlichen eindruck!;-)


    da steht, dass man die bremsen nach der montage entlüften soll...


    habt ihr das gemacht und ist es erforderlich?

  • Wenn man zur Montage den Bremskreislauf öffnen muss, dann ist das zwingend erforderlich. :ja:
    Es sei denn du hängst nicht an deinem Leben. :sehe sterne:


    Lass das Entlüften von ner Werkstatt machen, die die erforderlichen Werkzeuge dafür hat.
    Nen 5er in die Kaffekasse oder besser Rechnung zwecks Nachweis sollte dir das wert sein. Wenn ein Kumpel von dir auch so'n Bremsenentlüfter hat, kannst das auch selbst machen. Aber lieber 3x prüfen. :ja: Dann kannst auch wieder beherzt :wheelie: + :driften::grins:

  • McLogo: ok, in der anleitung steht dass man den Hauptbremszylinder demontieren muss.


    kann man den einfach zur seite hängen bei der montage ohne das man den kreislauf öffnet?


    @ORB: naja mit nem 5er ist es sicher nicht abgetan, weil die ja beim entlüften neue bremsflüssigkeit oben nachfüllen müssen!


    d.h: ist eig ein kompletter wechsel und kostet den normalen preis ca. 30-40€


    hat aber nix mit geiz zu tun, die flüssigkeit ist ja nichtmal 1 jahr drinnen...nächstes jahr hab ich sowieso das 10k service

  • Zitat

    McLogo: ok, in der anleitung steht dass man den Hauptbremszylinder demontieren muss.


    kann man den einfach zur seite hängen bei der montage ohne das man den kreislauf öffnet?


    Yep, schraubst das Teil nur ab und wieder an die Rückseite der R-Style Anlage, da musst du nichts am Kreislauf öffnen.

  • ich habe die gekauft die der rapster drauf hat superduke 990


    die haben lochdurchmesser 12mm und brauchen tue ich 8mm...


    stehe mit dem verkäufer schon in kontakt...

  • Sooo heut kam endlich die lieferung von Polo
    Alsooo wer sich andere z.B. AluFußrasten montieren will der Braucht folgenden Adapter von z.B. Hi-Q "Honda Diverse " Nr : 60380000060
    Da passen dann die Alu Rasten ran
    bei dem Adapter passt die breite und die größe des Lochs für den Bolzen :-)
    siehe da :


    nur für die Sozia fußrasten hab ich noch nix passendes entdeckt :-( weder yamaha noch suzuki noch triumph noch honda passt da :-(
    der bolzen is ja auch 8mm aber die breite von 22 mm mit den "schnapp kugeln" zur arretierung habsch noch nirgendwo entdeckt :-(


    edit : der eigentliche hersteller ist " mfw-wolf.de " ;-)

  • So noch ne kleine Info hab jetz nochmal kontakt mit der firma mfw-wolf.de
    die werden jetzt wohl auf meine Info hin die Duke in ihr Fußrasten register aufnehmen und ne ABE dafür anstreben ...
    Und um die Rastenaufnahme für die sozia wird sich auch gekümmert ;-)
    Da such ich noch was passendes ...


    MFG und nix zu Danken ;-)

  • Hallo an Alle!


    Mich würde interessieren ob man die R-Style FR "umdrehen" kann. Das heißt nach unten hochschalten nach oben runter schalten!
    hats wer getestet?


    LG Consi!

  • Nachdem ich mir auf der Renne meine Fussrasten um fast 1/3 abgeschliffen habe und die Schütze an den Stiefeln auch fast durch sind, benötige ich eine höhere Fussrastenanlage... geht so gar nicht. :motzki:


    Sind bei der R-Style Fussrastenanlage die beiden Fussrasten selber dabei?
    Kennt jemand alternativen zu den R-Style Fussrasten?


    Danke und Gruss
    Dave

    Hallo Mc Logo!


    mich würde interessieren wie schwer du mit voller Montur bist :D
    Da
    du es schafst die Fußrasten zu zerstören wäre es interessant bei
    welchem Gewicht das Fahrwerk richtig arbeitet! ( deines ist ja
    anscheinend optimal!)


    Ab welchem Tempo schleifen die Rasten?


    MFG Consi
    :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von seltsam ()