Brems und Kupplungshebel


  • 1. Bremshebel, dieser hatte keinen Kontakt zum Bremslichtschalter, :motzki: ich habe dann an der Stelle ein Loch gebohrt und ein M4 Gewinde geschnitten sowie eine Schraube mit einem flachen Linsenkopf eingesetzt.
    - danach war die Funktion OK :ja:


    Ich denke, dass das Problem hier alle mit den low budget-Hebeln haben :zwinker:


    Gerade der Bremshebel...ja, Buchse ist Pflicht :ja: ...das beschriebene Problem "Bremslichtschalter wird nicht betätigt" ist eig. sehr einfach zu lösen:


    Die benötigte Buchse sollte man schon mit den angegeben Maßen anfertigen ....ABER, die Bohrung die in die Buchse kommt, mit 1mm aus der Mitte versetzt bohren (ich habe das Loch gefräst) :ja::Daumen hoch:
    Dann stimmt wieder alles zueinander...der Bremslichtschalter wird wieder gedrückt wie er soll, der Hebel rückt wieder etwas weiter vom Gasgriff weg (mir war der zu nah dran)..
    kurzum, der Hebel sitzt dann so wie er sitzen muss :zwinker::knie nieder::prost::peace:


    Ich kann jeden nur empfehlen, sich eine neue Buchse anzufertigen :kapituliere:


    LG
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von WiFi ()


  • Ich glaube, ich habe den selben Kupplungshebel bei mir rumliegen. Und zwar den hier: http://powersportskatalog.magu…ze-version-p-0720600.html
    Wo finde ich die ABE, die ich dann für die 950Sm mitführen muss? Auf der Magura Seite hab ich nur eine ABE für ein Komplettsystem gefunden, das wirds wohl nicht sein. http://www.magura.com/de/power…c-off-road/allgemein.html


    Bitte um Hilfe...


    Gruß

  • Für Kupplungshebel braucht man keine ABE :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • War gestern mit meinen Chinahebeln ohne ABE beim TÜV, keine Probleme!! Selbst die am Bremshebel mit Kaltmetall hingemachte Nase für den Bremslichtkontakt hat nicht interessiert!

  • Habe mir auch Hebel aus China bestellt, hat keine Woche gedauert, waren sie schon da. Kosten 82,-€ inkl. Versand für beide. Hier bestellt: http://adjustable-levers.com
    Heute hab ich sie angebaut, die Hebel passen 100% musste nichts ändern, wechseln oder austauschen. Das einzige was ich bei mir machen musste, waren die Handprotectoren von SW-Motech etwas nach vorn versetzen, da die Hebel etwas weiter nach vorn rausstehen. Sind jetzt aber dran und ich finde sie echt geil. :Daumen hoch: :wheelie:

  • Falls jemand Interesse hat:


    Ich würde meinen unbenutzten Satz Hebelei für 30 Euro inkl. Porto (innerhalb Deutschlands) abgeben.


    1 x Alu-Bremshebel (China-Ware) + zusätzlich angefertigter und tiefer gebohrter Buchse
    1 x Alu Kupplungshebel (China-Ware)
    1 x Noname-Kupplungshebel inkl. der nötigen Kleinteile (kann auch als Teilespender für den Chinesen-Kupplungshebel herhalten)

  • Irgend jemand wollte die Griffe scheinbar haben -> meine PN / Mailverständigung hat mir das mitgeteilt.
    Als ich das Mail gerade gelöscht hatte, musste ich aber feststellen, dass die eigentliche PN nicht mehr existiert. :staun:


    Vielleicht kann sich der Absender ja nochmal melden

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe nun auch die Originalen Hebel gegen kurze ausgetauscht.
    Und natürlich mussten sie orange sein. Aber welche aus China? Neeeee..


    Ich hab mir die von V-Trec (BS-Motoparts.com) geholt. Mit ABE...
    Und man kann sich die Farbe selbst zusammenstellen.
    Kostenpunkt: 74,95€


    Erst kam leider der falsche Bremshebel. Die Schubstange war dort nicht dabei.
    Schnell ein Foto gemacht, hingeschickt und nicht einmal 2 Tage später sind sie schon montiert.
    Perfekter Service!! :Daumen hoch:


    So mag ich das!!


    Viele Grüße
    Jovi