• was genau bringt mir eine tuningnadel wie sieim sommerkatalog drinnen ist wirklich :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ist bestimmt von der form etwas anders. wird wohl für den mittleren bereich etwas fetter das gemisch machen.
    denk da merkst du wohl keinen grossen unterschied auser auf dem prüfstand. aber ich denk auch das der wo einen prüftstand hat und sich auskennt so sachen bestimmt auch hat um dein bike optimal abzustimmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • na ja, das hilft mir nicht so wirklich weiter - rentiert sich so ein einbau überhaupt oder ist das wieder so ein
    "nutzloses gimmick"
    :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ich würde sagen "stetter tropfen höhlt den stein" ....
    also viele kleine änderungen bringen in summe auch ein gutes ergebniss ....
    allerdings wirst du die nadel mit deinen "popometer" nicht spüren , denk ich mal .


    die wahrheit und viele lange gesichter gibts dann wahrscheinlich auf den prüfstand bei den "maiday´s" ... :grins:

  • dacht ich mir schon das diese nadel eher eine sehr magere ausbeute sein wird

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • so seh ich das auch. ist wohl für jemamdem wo seinen vergaser in jedem bereich optimal abstimmen will.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das funktioniert glaub ich sowieso nicht denn ohne vor jeder ausfahrt zu schrauben kann man wohl nicht von einem
    perfekt eingestellten vergaser sprechen


    ich würd nur gern ein super mittelmaß erreichen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Bei jedem Dyno-Jet-Kit ist eine neue Nadel drin und die funktionieren bekanntermaßen :sensationell: gut.
    Für KTM Mikini Unterdruckvergaser ist Sommer meines Wissens nach der einzige der überhaupt solche Lösungen anbietet. Für 12 Euro irgendwas gibt es glaube ich keine bessere Alternative.
    Bei deinem Flachschieber funktioniert das ganze eh nicht, deswegen wundere ich mich :kapier ich nicht:, das du etwas zerreissen willst, was für dich eh nichts taugt ???

  • :knie nieder: maniac


    somit haben sich meine fragen in luft aufgelöst - dachte nämlich das dies auch für den flachi geht
    DANKE!!!!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ich habe den anderen düsenstock vom sommer !
    ( ergebniss : im mittleren drehzahlbereich ein besseres kerzenbild ! )


    sommer sagt...
    eines von beiden....
    nadel oder düsenstock... bringen in etwa den gleichen efekt :daumen hoch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • so wie ich das jetzt verstanden hab dürfte es beim bst im unteren und mittleren DRZ-bereich recht gut anschieben

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bringen in Form von von 10 PS mehr oder 30km/h schneller, nein.


    Was man merkt ist, dass der Motor besonders im unterem Drehzahlbereich sauberer beschleunigt. Drehzahlen um die 3000 sind damit auch erträglicher geworden.

  • da versuch es damit. die kostet nicht viel und könnte da bischen was bringen.
    kannst dann ja posten ob und was es bei dir gebracht hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108