Übersetzung ändern

  • Hallo zusammen,
    wer weiß Rat, ich möchte die Übersetzung ändern vorne aber die 15 Zähne behalten sollte ich da sofort auf 50 hinten wechseln? oder was meint ihr oder was fahrt ihr für Übersetzungen? Ich möchte, daß ich das Vorderrad nur mit dem Gasgriff ohne große Anstrengung anheben kann.
    Gruß Canaima

  • Für 15:50 passt die Kette nicht mehr, d.h. es wird teurer.
    Deswegen fahr ich 14:45 aufm Acker und original 15:45 auf der Straße - mit der gleichen Kette :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Für 15:50 passt die Kette nicht mehr, d.h. es wird teurer.
    Deswegen fahr ich 14:45 aufm Acker und original 15:45 auf der Straße - mit der gleichen Kette :Daumen hoch:


    Hi, wie fährt es sich auf dem Acker damit? Ich habe das Problem (mit Original), dass die Kiste häufig im ersten Gang ausgeht und im zweiten muss man oft die Kupplung schleifen lassen wenn es anspruchsvoller wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz () aus folgendem Grund: quoten korrigiert.

  • Ich hab sogar 16:45 drauf und sie geht mir im schweren Gelände nicht aus.


    Wechsel aber bald auf 15:45 da ich gedrosselt mehr Wert auf Beschleunigung setz.

  • Hi, wie fährt es sich auf dem Acker damit? Ich habe das Problem (mit Original), dass die Kiste häufig im ersten Gang ausgeht und im zweiten muss man oft die Kupplung schleifen lassen wenn es anspruchsvoller wird.

    War auch der Grund warum ich auf 14:45 gewechselt habe. So muss ich jetzt weitaus weniger die Kupplung bemühen. Fährt sich im Acker entspannter. Es könnte sogar noch etwas kürzer sein (z.B. 15:50), aber so (14:45, 15:48) gehts auch noch ganz gut auf der Strasse.
    Probiers doch einfach mal aus! Ein neues Ritzel kostet 14 €. :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hatte am Anfang das Problem das die Kiste im unteren Drehzahlbereich zu zickig war. In Verbindung mit einem vernünftigen Auspuff hat mein "Freundlicher" mir zu EVO 1 mit 14:45 geraten. Das ist ein anderes Motorrad, super Antritt aus dem Standgas, langsames Ranrollen an die Kreuzung und dann Feuer frei ist kein Problem, alles in allem viel harmonischer. Im Gelände fahr ich eh nur gedrosselt (Mapping 1) weil ich die ganze Leistung sonst überhaupt nicht auf den Boden bringe. In der Endgeschwindigkeit gabs allerdings heftige Einbußen. Mehr als ca. 150 km/h sind aufrecht sitzend nicht mehr drin.

  • Ich fahr mittlerweile auf meiner Enduro 15:48 und bin mehr als zufrieden. Hauptsächlich bin ich (aufgrund des Supermoto-Umbaus) auf Landstraße unterwegs. Macht richtig Laune und die Kiste hat ordentlich Vortrieb und ist auch in der Stadt perfekt fahrbar!
    Vorher bin ich 14:45 gefahren, allerdings hats mir nach 10000 km den Schwingenschutz komplett durchgerubbelt, da das 14er Ritzel meiner Meinung nach einfach zu klein ist. Darf aber jeder selbst entscheiden ;-)


    Auch bei mir ist bei 160 km/h allerdings Schluss, was mich auf der Landstraße allerdings nicht wirklich stört!

  • Keine Ahnung, ich hab kompletten Satz gewechselt, Sprich: Kettenrad, Ritzel und Kette. Bin auf die "Stealth" Geschichten umgestiegen.


    hat jetzt 3000 km runter und ich bin mehr als zufrieden!

  • Moin,
    hab jetzt meinen :Kürbis: auch offroadtechnich eingeweiht.1 Woche Südwestfrankreich,hauptsächlich Steine,Schotter und so´n Geraffel,wetterbedingt aber auch tw heftige Pampe.
    Hab vorher auch auf 14:45 umgerüstet und war im großen ganzen zufrieden(bin im Normalmodus gefahren,Gasannahme war überraschend soft,auch langsame oder tricky Passagen kein Problem),könnte aber noch etwas kürzer sein,werd das nächste mal 14:46 oder 14:47 probieren und 14:45 mal auf der Straße testen.


    Gruß
    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Vmax ist 150 Kmh und hat in jeden Gang richtig biss. Weite Strecken fahre ich so natürlich nicht dann kommt mein zweiter Kettenradträger mit 45er Kettenrad drauf.
    Im Gelände ist sie super zu fahren vor allem bei niedrigen Drehzahlen. :Daumen hoch:

  • Hallo


    Ich fahre meine Kati 16:51 ... (Kette musste ich selbstverständlich wechseln) ... VMax 160 km/h


    KTM 690 Enduro R 2010 mit ABP-Tuning (offener Luftfilterkasten, anderer Luftfilter), Remus Komplettanlage ...

  • Hab jetzt auch vorne auf 14 Zähne gewechselt bei meiner 690er Enduro Baujahr 2010 - hinten wie Serie 45 Kettenrad.

    Wahnsinn - hätte nicht gedacht, daß das soviel ausmacht was die Fahrbarkeit im Gelände ausmacht. Endlich auch mal im 2. Gang fahren können an schwierigen Stellen und nicht nur im 1. mit schleifender Kupplung.

    Hab auf der Landstrasse noch nicht viel gefahren damit - aber wenn sie 140 läuft ohne brutal zu überdrehen dann paßt das für mich. Mit den Grobstöllern bin ich ihnehin kaum schneller als 120 unterwegs.

    Ach ja: biss hat die Kati jetzt im vollen Leistungsmodus - 1. und 2. Gang geht das Vorderrad recht leicht hoch. Im Gelände reichen mir die 40 PS in Mappingstufe 1 - mit der kürzeren Übersetzung bekommt man da auch Drifts mit hin

    Soweit mal mein erster Eindruck

    Rainer