Orange Performance . Projekt Carbon Doppelrohr und Underseatanlage :D

  • Die Anlage ist ja Total Scheisse überhaupt nicht TÜV Gerecht! Am Originalen Tank musste dran rumgepfuscht werden das hat ja keine Fachwerkstatt erledigt!! Wo soll ich die Tourer Koffer zum Touren montieren??


    Bist du dieser Meinung? Dann kuck nochmal nach ob du KTM oder BMW fährst!! schliess den Beitrag und meld dich bei www.Touratec die ganz langsamen auf der Strasse.de an! und kümmer dich um Diskussionen die über Kofferhalter gehen!


    Gute Nacht ;-)

  • Die Anlage ist ja Total Scheisse überhaupt nicht TÜV Gerecht! Am Originalen Tank musste dran rumgepfuscht werden das hat ja keine Fachwerkstatt erledigt!! Wo soll ich die Tourer Koffer zum Touren montieren??


    Bist du dieser Meinung? Dann kuck nochmal nach ob du KTM oder BMW fährst!! schliess den Beitrag und meld dich bei www.Touratec die ganz langsamen auf der Strasse.de an! und kümmer dich um Diskussionen die über Kofferhalter gehen!


    Gute Nacht ;-)


    Er nun wieder :grins::grins::grins:


    Saubere Arbeit.... gut ausschauen tut es auf jeden fall :Daumen hoch:


    Was habt ihr da für ein Krümmerdurchmesser gewählt und nach welchen argumenten wurde der Durchmesser gewählt??

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Laut der mathematik würdes du
    Pro rohr einen durchmesser von min 19mm brauchen um keine verluste zu haben ;)

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Und in wie fern hast du das berechnet??


    Würde mich grad interessieren?


    Nur so pi mal Daumen oder mit ner Formel durch gerechnet :-D ??

  • Querschnittfläche von Originalkrümmer ausrechnen, diese dann halbieren und die Formel so umstellen dass der Durchmesser berechnet werden kann!


    A=(dori^2*Pi)/4 dneu=Wurzel(2A/Pi)


    dori...Originaldurchmesser


    dneu...neuer Krümmerdurchmesser für zweiflutig

  • Ja einfach das er halt mindestens den gleichen querschnitt hat wie mit einem rohr halt ;)
    Tolles projekt übrigens! Nur der tank ist echt klein
    Vl mit nem powerpart tank bissl aufmotzen denst zwischen den seitenverkleidungen einschraubst?
    Aber schaut halt dann nicht mehr so gut aus
    Lg

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • hi,


    also das doppelrohrprojekt ist fast fertig. die katy steht grad noch beim händler und am mittwoch gehts ab nach italien. dann gibts auch fotos und videos. soundcheck hab ich schon gemacht.....alter schwede die fast klingt so wie die 1290 duke :peace: aber auf dem video hört man das nicht weil es nur mit nem iphone gemacht wurde.


    die underseat aktion gibts wahrscheinlich dann nächsten winter. da sind noch viele fragen offen.


    mfg Martin :grins:

  • ja das problem ist halt das fast kein mikro den sound so rüberbringt. ich sags mal so als ich sie ohne killer angemacht habe sind gleich 2 nachbarn gekommen und haben sich aufgeregt :lautlach: was lernen wir daraus.....der sound ist genau richtig :peace: