390er !!:-)

  • na ja die Fetten können auch spass machen.

    ich hatte ja auch ne 1000er Rakete.

    die machen Spass auf breiten ebenen Strassen mit weiten Kurven--allerdings ist man eigentlich immer so unterwegs, das der Fuhrerschein weg ist, wenn man erwischt wird.

    Die Kleine ist eher für enge bis mittlere Kurven und geht auch super auf ganz engen Strassen.

    Man muß halt mehr schalten, aber wenn man den Flow raus hat, ist alles OK.

    Mußte mich auch dran gewöhnen.

    Inzwischen bin ich bei einer recht runden Fahrweise angekommen und drehe sie auch nicht mehr in den Begrenzer.

    Und das Fazit: mehr brauchts nicht ( vor allem nicht mehr Gewicht ).

    Sie könnte etwas grösser sein, denn ich sehe damit aus als hätte ich nem 16 Jährigen sein Spielzeug weg genommen---aber egal, ich seh mich ja nicht:peace:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hi DiDi

    geile Strecke auf der ihr da unterwegs seid.

    Wo und wie hast du die Cam an der Schwinge befestigt?

    Greetz Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Sie könnte etwas grösser sein, denn ich sehe damit aus als hätte ich nem 16 Jährigen sein Spielzeug weg genommen---aber egal, ich seh mich ja nicht:peace:

    Moin Hans,

    da würde das neue Modell helfen, hat ausgewachsene Maße. Aber, obwohl meine Neue alles besser kann, fahre ich trotzdem lieber die alte Kiste... .


    Hi DiDi

    Wo und wie hast du die Cam an der Schwinge befestigt?

    Greetz Denis


    Hi Denis,

    ich hoffe, man kann es erkennen:


    IMG_20190323_140726.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Is das eine Klemme oder angeschraubt?

    Ich kanns leider nicht genau erkennen. :kapituliere:


    Muss aber sagen für ne 50€ cam is das Bild schon sehr nett. Nachdem meine actionpro ab und zu nen spinner aufreißt bin ich auch auf der Suche nach nem Ersatz.

    GoPro mag Marktführer sein, aber die ganzen Sponsorgelder die die raushauen müssen halt irgendwo wieder generiert werden :Daumen runter:

    Von dem her, ich mach keine Profi-Aufnahmen, daher brauch ich keine €400+ cam.


    Ne 1080p/60fps cam is für mich wohl auch absolut ausreichend. Die Bilder sind sehr nett die du da bisher gemacht hast. :respekt:

    Okay, hell/dunkel-Wechsel kann sie nicht perfektest, aber das stört nicht wirklich.


    Spielst du mit den Einstellungen oder drehst du einfach auf und filmst und fertig?


    Ach ja und hast du eventuell einen link zu deinem Verkäufer? :applaus:


    Auf jeden Fall, immer weiter so. Und die Position an der Schwinge is schon sehr nett anzusehen :der Hammer:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hi Leo,

    jetzt sollte man es erkennen können:



    IMG_20190323_151613.jpg


    Ist eine Hälfte der Lenkerklemmung, Loch aufgebohrt.


    Die Qumox macht wirklich gute Bilder - im Original sind die top! Bearbeitet und in die Tube geladen, bleibt leider nicht viel davon übrig... .

    1080/60 kann die leider nicht, nur 1080/30 oder 760/60. 760/60 reicht aber.


    Kostete übrigens keine 20 € - ist die SJ5000 ohne Wifi (brauche ich nicht):


    https://www.ebay.de/itm/Original-SJ5000-Sportschutzhelm-T%C3%A4tigkeits-Kamera-1080P-720P-Full-HD-Camcorder-B/232863724132?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Danke fürs Bild DiDi.:Daumen hoch:

    Keine angst das das Teil bricht?:denk:

    Werde mir in den nächsten tagen eine Halterung drucken die zusätzlich noch das Gewinde des Sturzpads drin hat.

    Danke für die Inspiration.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • OK, ist mir nicht aufgefallen.

    Werde das mit nem Stahlseil das bei meinen Cam's dabei war sichern.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Bei der "neuen" ist der Auspuff im weg, k.a. wie das mit der "verkürzten" Version ist aber der Orig. haut die Cam beim einfedern weg.

    Habs jetzt mal auf der anderen seite montiert.


    PS: Ja, Kette braucht pflege.:kapituliere:

  • Da fast Keiner mehr Schlitzschraubenzieher hat und Taschenmesser auch aus der Mode sind, ist das wieder sicher !

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Eine Ghost habe ich auch seit 6 Jahren, als einzig wirklich interessante Position am Motorrad (meiner BMW) nach vielen Versuchen und unzähligen Videos die RamMount Kugel am Heckträger überlebt. Ansonsten bleibt nur noch der Klebe-Halter am Helm, denn Videos an/von der Verkleidung waren irgendwann zu „statisch“, zudem waren die Vibrationen in verschiedenen Fahrzuständen bzw. Drehzahlen doch zu störend. Leider gibt es kein probates Mittel gegen Verzerrungen (die Ghost ist dafür bekannt) in bestimmten Bereichen - in Welchen, lässt sich leider nicht voraussagen. Mal zitterte das Bild im Leerlauf, dann bei 3.450 U/Min., dann später. Da sich das Ganze ggf. Über eine volle Aufnahme zieht, filme ich ggf. nur noch vom Helm. Allerdings sind die Festplatten die aktuellen Nachfolger der früheren Fotoalben: Fett gefüllt, aber anschauen mag sie irgendwie auch Niemand - höchstens direkt nach einer Tour. Gilt aber auch für unzählige Videos mit der Ghost vom Skifahren mit der Familie....

  • Allerdings sind die Festplatten die aktuellen Nachfolger der früheren Fotoalben: Fett gefüllt, aber anschauen mag sie irgendwie auch Niemand - höchstens direkt nach einer Tour. Gilt aber auch für unzählige Videos mit der Ghost vom Skifahren mit der Familie....

    :ja: is genau der Grund, warum ich noch immer keine Cam besitze...

  • Ja das archivieren tue ich mir auch nicht an, wird wieder gelöscht. Ich will nur mal sehen wie so ein paar Streckenabschnitte aussehen. Von da her werde ich da auch nicht so viel zeit investieren. Die Lösung mit der gummierten Schelle (Sanitär) hilft vielleicht etwas gegen Vibrationen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • 390er mal bissel anders - die übliche 390er Freitagsrunde... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi