390er !!:-)

  • Meine steht mit gerade 105 km noch immer beim Händler. Es ist der Simmerring und der O-Ring dahinter im Eimer. Leider sind die Teile nicht oder sehr schwer lieferbar..


    Genau richtig, die teile sind fast nicht zu bekommen, hab aber meine Gestern wieder abgeholt und gleich mal ein wenig über die Berge nach Hause getestet .
    Fazit : sie funktioniert jetzt ( nichts verschreien :grins: ) und auf kurvigen Passstraßen gibt es nichts vergleichbares, obwohl ich nur auf max 7500 gedreht habe mußten so einige "große" Platz machen,
    also mich hat keiner Überholt :peace: :driften: Auch ich sehe da noch einige Reserven bei voller Drehzahl, klar schaltfaul sollte man nicht sein, aber das muß einem eh sofort klar sein !
    Bitte , Bitte keine Probleme mehr, dann bin ich mit diesen Spielzeug absolut zufrieden und Glücklich !

  • so mein erstes service auch erledigt, keine 210 euronen,
    allerdings mußten die ventile nicht eingestellt werden!
    meine frage, hben die125 und 200 auch das zweite ölsieb? (vorne, beim motor)
    glaube der mechaniker hat es vergessen zu reinigen :nein:


    das service ist alle 7500km, es liegt nur daran da die instrumente von den kleinen
    üübernommen wurden, entweder es wird getauscht oder programmiert, laut mech.


    die teile fürn rückruf sind noch nicht verfügbar!
    bei mir ist soweit alles dicht (wie auch immer :crazy: )
    nur der schalthebel ist locker geworden sonst alles bestens :applaus:


    läuft und läuft und.......

  • "Meine steht mit gerade 105 km noch immer beim Händler. Es ist der Simmerring und der O-Ring dahinter im Eimer. Leider sind die Teile nicht oder sehr schwer lieferbar.."


    Ich habe die Befürchtung das bei mir genau dasselbe der Fall ist aber als ich meinem Mechaniker die Bilder gezeigt habe und ihm schon gesagt habe das
    permanent Flüssigkeit rauskommt meinte er das es nur vom Montage fett kommen würde.


    Mal angenommen das gleiche Problem besteht, was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich einfach so weiterfahre?

  • jaaaa, warten....und warten.....und warten....


    mit Warten hab ich die Wartung der Maschine gemeint und nicht das Warten auf die Maschine :crazy::zwinker:


    die teile sind fast nicht zu bekommen, hab aber meine Gestern wieder abgeholt und gleich mal ein wenig über die Berge nach Hause getestet .


    äh, steh jetzt auf der Leitung ...
    ist sie jetzt Repariert oder nicht

  • Ich habe die Befürchtung das bei mir genau dasselbe der Fall ist aber als ich meinem Mechaniker die Bilder gezeigt habe und ihm schon gesagt habe das
    permanent Flüssigkeit rauskommt meinte er das es nur vom Montage fett kommen würde.


    was ist das für ein Mechaniker der nicht den Unterschied zwischen Montagefett und Öl kennt :denk:
    unterschiedliche Farbe, Konsistenz, Geruch sollte doch erkennbar sein


    Mal angenommen das gleiche Problem besteht, was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich einfach so weiterfahre?


    beim Motor; zu wenig oder kein Öl ist jedes Motor's Tot
    beim Fahren; nicht nur die Maschine und Umwelt ist versaut, schlimmer noch wäre Öl am Hinterrad (Fotos von Domscho im "Defekte/Problemchen eurer Duke 390" gesehen)

  • leute...gratulierts mir mal :lautlach:
    hab heut meine a-schein-prüfung absolviert :peace:
    angetreten mit NIKEs..."da werdma aber keine prüfung machen lieber herr...mit DEN schuhen ?" -> also schnell daheim vorbei und die richtigen geholt :kapituliere:
    übungen alle zur zufriedenheit absolviert...naja...überholt hab ich ihn in der 70er zone mit 76... ":motzki: das sollt aber nicht sein, na wenigstens hamsas selber mitgekriegt"


    hat auch nur unwesentlich länger gedauert als veranschlagt...
    termin für prüfung war 09:20...aufgetaucht is der prüfer erst um 10 vor 11...dann gemütlich kaffeetschi und tschick... :Daumen runter:


    ich hab ja eh keine arbeit, kann eh einfach mal so n tag blau machen...der wahnsinnige...


    das feine is halt... ICH DARF JETZT AUCH MOPPED FAHREN :wheelie: ... kommen müsst sie ja eigentlich auch diese woche...


    mann mann mann...sind das nadeln in meinem gemächt? oder warum kribbelts da so :grins: :winke: :prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Oh man, irgendwie hätte ich ja schon gerne die KTM 390, aber mein Bauchgefühl sagt nein, da die kleinen Schwesterleins ja nur Probleme bzw viele haben. :nein:
    Momentan neige ich irgendwie doch eher zu was zuverlässigerem wie die ER 6 N praktisch für kleine Leuts die es aber doch rassig haben wollen. :grins:


    Ihr die wo eine 390 habt, berichtet doch mal ein wenig über Eure neuen Erfahrungen bitte.


    Danke :wheelie:

  • aber mein Bauchgefühl sagt nein


    Also mal ganz im Ernst:
    Fahr beide und entscheide selber!
    Was nützen die "Bauchgefühle" von anderen! Ich glaube nicht, dass einer der Glücklichen Besitzer wirklich sagt: Taugt nichts!


    Ich will selber fahren, entscheiden kann kein anderer für mich


  • Also mal ganz im Ernst:
    Fahr beide und entscheide selber!
    Was nützen die "Bauchgefühle" von anderen! Ich glaube nicht, dass einer der Glücklichen Besitzer wirklich sagt: Taugt nichts!


    Ich will selber fahren, entscheiden kann kein anderer für mich


    Ja klar entscheide ich selber, aber mein nur mein Bauchgefühl sagt: Ist keine zuverlässige Maschine!!! Noch darf ich sie ja nicht selber fahren, erst in ein paar Wochen, wenn ich auch den A Schein endlich habe.


    Aber vielen lieben Dank, für Deine Worte. :winke:


    LG Flausi

  • die zwergin hat recht flausi... und zum normalen Fahren sind mehr zylinder auch besser ...
    die Duke macht einfach mega Spass für ihren Preis.... und ist eben unvergleichlich handlich ... was dir auch in manchen Situationen evtl das Leben retten kann..
    Fahr mal Probe... qualitätsmässig denk ich wirds passen


    und Glückwunsch Leo ... allzeit gute Fahrt wa


    hab heut mal schnell ne lustige Kamerahalterung gebastelt.....
    also alle die ihr wartet ... kuckt und freut euch vor ... :grins:


    und zur info 1,90 & 90 kg zum vergleichen von Kniewinkeln oä :zwinker:



    https://www.youtube.com/watch?v=NBj-sUDcaGk ... Vollbild und HD nicht vergessen...

  • hab heut mal schnell ne lustige Kamerahalterung gebastelt.....


    :applaus: is zwar Abenteuerlich dein Halter und auch ein bissl g'fährlich :lol:
    zum Glück hast anfangs nur das Gras gestreift und nicht die Radfahrer :lautlach:
    ist aber eine echt lustige Kameraperspektive :respekt:

  • ja keine angst .. wenns knapp geworden wär hätt ich ja angehalten ... die halterung so lang war auch nur für heute... konnt ja nicht ahnen das da heut abend grad ein Radrennen ist hehe


    die Perspektive ist echt gut nur schade das das hinterrad verdeckt ist..
    aber da könnte man bei den ganzen überholten superbikern auf den Tacho schauen :lautlach:



    :driften:

  • Oh man, irgendwie hätte ich ja schon gerne die KTM 390, aber mein Bauchgefühl sagt nein, da die kleinen Schwesterleins ja nur Probleme bzw viele haben. :nein:
    Momentan neige ich irgendwie doch eher zu was zuverlässigerem wie die ER 6 N praktisch für kleine Leuts die es aber doch rassig haben wollen. :grins:


    Ihr die wo eine 390 habt, berichtet doch mal ein wenig über Eure neuen Erfahrungen bitte.


    Danke :wheelie:



    Hallo Flausi / Sandi


    wenns vermutlich denn etwas zuverläßigeres als die kleine Duke sein soll, aber auch keine ER 6 n, die auch nicht das gelbe vom Ei ist, dann kauf die neue Honda CB 500 F, sie ist angenehmer zu fahren als die Kawasaki. Aber als Anfänger wäre ne Gebrauchte wohl besser, da es bei einer neuen Maschine besonders weh tut wenn man mal umfällt. Da würde ich dir ne Yamaha Diversion mit 4 Zylindern empfehlen, oder ne alte Honda CB 500 mit 2 Zylindern. Die sind nicht teuer, und weit verbreitet falls du mal Ersatzteile bräuchtest. Oder wie wärs mit Suzuki SV 650 ? Angenehmer V 2 !

    Gruß Dagobert Duke

  • mein Bauchgefühl sagt nein


    ich sag immer, man muss seinem Bauch vertrauen...
    wenn du von Anfang an skeptisch bist wird dir die 390er vielleicht nie Freude machen...
    ob du lieber einen 1.Zylinder oder Mehrzylinder fahren möchtest musst du ganz allein herausfinden und Entscheiden, da kann dir keiner Helfen
    .

    Ihr die wo eine 390 habt, berichtet doch mal ein wenig über Eure neuen Erfahrungen bitte.


    bitte geh hier mal ein paar Seiten, bis etwa Ende Juli zurück, da wurden die ersten Ausgeliefert...
    da gibt's genug zu lesen
    (und lass dich von ersten Mängeln nicht abschrecken, die sind bei neuen Modellen quasi üblich)



    PS. eine Zeitung mir der Schlagzeile "Heut is nix passiert, alles gut" lässt sich schlecht Verkaufen
    so ähnlich ist auch im Forum, keiner schreibt hier "heut beim Arbeit fahren war alles super"
    ausserdem sind viele Beiträge Hausgemachter Blödsinn, zB. "ich hab den Stecker abgezogen das sie schneller geht, Hilfe jetzt leuchtet die Motorstörung"