390er !!:-)

  • Hab mal grad die Profiltiefe gemessen - der S21 wird mir langsam total unheimlich... :ja: ! Hat jetzt 4.700 KM gelaufen! Neu waren es etwa 4,8 mm.


    WP_20170616_18_10_25_Rich (Copy).jpg


    Kontur immer noch perfekt - beim Fahren hab ich gar das Gefühl, dass der mit jedem gefahrenem Kilometer eher besser als schlechter wird. Definitiv der beste Reifen, den ich jemals vorn gefahren bin!


    WP_20170616_18_04_24_Rich (Copy).jpg


    Ich bin wirklich selbst total überrascht, da ich das absolut nicht erwartet hätte! Hätte gedacht, dass der bei der Performance nach allerspätestens 5.000 KM hinüber wäre (wäre auch ok für mich). Oder dass er sich auch so spitz fährt wie der S20, den ich vorher mal gefahren bin - nada, nichts.
    Auf die Präzision, mit der der Reifen um die Ecken fegt, hab ich mich mittlerweile total eingeschossen (gefühlt hat die gar noch zugenommen). Ich fahre damit Kurvengeschwindigkeiten, die weit ab von denen sind, die ich mit anderen Reifen gefahren bin! Echt irre... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Eigentlich dreht sich ja alles nur noch um die neue 390er, aber die "alte" wird nicht vergessen... :zwinker: .
    Bezüglich Fahrwerk und Motorabstimmung ist die immer noch das Nonplusultra.
    Nächste Woche geht's wieder auf die Renne, hab daher bissel "aufgerüstet" und Bridgestone RS10 montiert... :grins: .


    Mega fette Pelle!!!
    Gemessen, ist der 150er tatsächlich etwa 165 mm breit :staun: !
    Konnts mir nicht nehmen, heute noch eine Runde mit meiner alten 390er zu drehen (musste eigentlich KM für die 1.000er Inspektion der Neuen voll machen). Die RS10 sind echt gewaltig - deutlich unhandlich, aber die bringen eine unglaubliche Power auf die Straße - tolle Reifen!
    Gehören definitiv zu meinen Favoriten! Über Grip muss man nicht nachdenken, die kleben einfach nur... :ja: ! Fahren und genießen... .
    Sind extrem hart, da macht ein einstellbares Fahrwerk Sinn... .
    Hab wirklich alles gegeben - Grenzen? Keine... :knie nieder:


    WP_20170708_16_59_49_Rich.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hab heute mal wieder meine alte 390er bewegt, um die Reifen für die Renne noch bissel einzufahren. Nach 60 KM am Moppedtreff spricht mich jemand an, den ich vorher schon mal kurz kennengelernt habe. Hätte ich aber nicht wiedererkannt, wenn er mich nicht angesprochen hätte. Ok, hatte noch nen Kumpel dabei und hat mich dann gefragt, ob ich nicht Zeit hätte, die beiden bissel durchs Sauerland zu führen. Hab ich dann gemacht.
    Beide auf einer S 1000 RR :grins: !!
    Ob die Beiden sich wohl langweilen... :denk: ??


    WP_20170709_14_07_29_Rich 1.jpg


    Der Grip der RS10 ist einfach nur traumhaft, hab mich total auf den Reifen eingeschossen... :zwinker: !
    Da hatten die RR-Fahrer null Chance. Als wir nach kurvenreicher Strecke an der o. a. Stelle angehalten haben, schüttelte mein Hinterherfahrer (der mim Helm auf der Rübe) nur noch mim Kopf.... :grins: . Er hat den neuen Power RS drauf und meinte, beim Versuch, dran zu bleiben, wäre er gleich mehrfach ins Rutschen gekommen... .


    Man kann einen 150er auf einer 4"-Felge an die Kante fahren... :grins:


    WP_20170709_16_07_44_Rich.jpg


    Ich liebe meine "alte" 390er - die ist einfach immer noch das Nonplusultra... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Also nichts gegen die 390,aber wenn ich 200 PS unter dem Arsch habe und einen 45 PS Zwerg nicht Abhängen kann mache ich was falsch.
    Deshalb vermute ich es liegt eher an dir das man dich nicht Abhängen kann als an der 390.

  • Sie waren auf der Landstraße unterwegs, da ruft im einigermaßen StVO konformem Bereich niemand die 200PS ab. Da geht es um Kurvengeschwindigkeit, Motorradbeherrschung, Erfahrung, Streckenkenntnis..... und natürlich um die berühmte Portion Waaahnsinn :grins:
    Von all dem hat Didi jede Menge!! :lautlach::lautlach:
    (in genau dem Richtigen Maß! )

  • Da geht es um Kurvengeschwindigkeit, Motorradbeherrschung, Erfahrung, Streckenkenntnis..... und natürlich um die berühmte Portion Waaahnsinn :grins:


    So ists - von jedem ein bissel... :grins:
    Das Video ist vom zweiten Tag, am ersten gings noch bissel schneller. Zum. bis zum 3. turn - da wurds dem Vorderreifen nämlich etwas zu heiß und er fing an zu stempeln.
    Bin danach und am zweiten Tag etwas "reifenschonender" gefahren.
    Falls wer schon mal in Mettet war - ich bin 1:20 gefahren (Streckenrekord liegt bei 1:11). Auf der langen Geraden gehen die Bückeisen bis knapp unter 250 km/h, meine max lag bei 157 km/h :Tempo: (abgelesen vom Kumpel, bin ohne Tacho gefahren). Auf den anderen beiden "Geraden" (eine mit Knick) geht's bis etwa 180 km/h.
    Mit der 690 R bin ich auch nur auf 165 km/h gekommen, die ist also nicht wirklich schneller... :zwinker: !
    Bin mittlerweile so weit, dass ich die Strecke nicht mehr nach "Gefühl", sondern nach Schema fahren kann.
    Hat jedenfalls irre Spaß gemacht... .
    Unsere 390er waren eine Anlaufstelle für viele andere Fahrer, die nicht geglaubt hätten, dass man mit einem

    45 PS Zwerg


    so schnell fahren kann... :knie nieder:


    Weitere Infos:
    Ich habe für Mettet nicht wie erst geplant das Comp-Federbein der Cup wieder eingebaut, sondern bin mit dem R6-Federbein (RJ05) gefahren. Hat super funktioniert!
    Das Kastl bringt auf der Renne (logischerweise) null bis gar nichts - mein Kumpel (der am Anfang des Videos links am Kameramann vorbeizieht) fährt das Akra-mapping mim Akra, unserer Möpps waren ziemlich exakt gleich schnell.
    Ich war auf der Suche nach Reifen, die man auch auf der Renne fahren kann und hab Bridgestone RS10 montiert. Geile Reifen, mit denen man vom ersten Meter an (fast) voll fahren kann - ohne Reifenwärmer. Kommen allerdings recht schnell an die Grenzen, hatte mir mehr versprochen. Mein Kumpel im Video (mit der 390er) fährt die Supercorsa SC, die sind deutlich besser - echte Rennreifen halt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    4 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Für die Renne - und mittlerweile auch auf der Straße - sind die Bridgestone RS10 meine aboluten Lieblingsreifen!
    Zum. bei einigermaßen angenehmen Temperaturen! Bei kühlen Temperaturen bin ich die noch nicht gefahren.
    Meine bisherige Kombi S21 und M7RR ist schon geil und gibt keinen Anlass zur Kritik, aber dieses satte Gefühl und die tolle Rückmeldung vom RS10 ist noch besser!


    Rollen sich etwas unhandlich ab, geben aber das Gefühl, als ob man wie festgenagelt durch Kurven segelt.
    Kurskorrekturen in Schräglage, wenns noch tiefer runter gehen muss, mögen sie nicht so. Da brauchts Kraft oder Gas zurück.


    Der hintere Reifen kommt extrem breit - ist gemessen tatsächlich ein 165er (im Bild Vergleich zum M7):


    WP_20170714_11_50_48_Rich.jpg


    Der Grip ist unglaublich! Ist der zweite Reifen, den ich auf der 390er bis an die Kante fahren kann. Und das, obwohl der noch runder als ein echter 150er ist!


    WP_20170815_16_40_27_Rich.jpg


    Edit: Ach, vergessen - bin noch keinen Reifen gefahren, der so schnell auf Betriebstemperatur war.
    Nur 9 KM Tanken gefahren, klebt der schon wie eine Kaugummi:


    WP_20170815_12_08_01_Rich.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • mal wieder was positives zu Berichten...


    Urlaubsbedingt, stand die Kleine 6 Wochen, unbenutzt in der Garage... heute Morgen, Zündung an, Start, sofort da und läuft wie eine 1 (also wie immer) und das mit der, noch immer originalen Batterie, von 2013 :Daumen hoch:


    dann gleich knappe 2 Std. und 140 km gefahren... :grins:

  • Und wie ist der Grip bei niedrigen Außentemperaturen?


    Hab ich nur 3 Beiträge weiter oben schon geschrieben... :zwinker:
    Gestern habe ich übrigens jemand kennengelernt, der seit 1994 im MZ-Cup fährt.
    Wir haben uns auch über Reifen unterhalten - aktueller Top-Reifen ist dort der RS10... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • weil's gestern so schön war, heut gleich nochmal gefahren... 240 Min. + 290 Km


    ich hab vorne+hinten den M7RR und könnt mich nicht drüber beschweren :grins::zwinker:
    für meine Fahrkünste/Strecken ist der mehr als ausreichend

  • Jo, Walter, macht auch immer noch irre Spaß!
    Meine stand zwar nur vier Wochen, aber sprang auch auf den ersten Knopfdruck sofort an... :zwinker:
    Wieviel hat Deine jetzt gelaufen (ich weiß, Du fährst übern Winter nicht :zwinker:)?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • leider noch nicht so viel wie ich gerne hätte wollen :weinen:
    (fahre ja nur unter der Woche Tagestouren)


    hab heut die 13.000 Übersprungen