390er !!:-)

  • Na toll, jetzt bringt ihr hier die Yamaha MT-07 ins Gespräch. Also ich erst mal die aktuelle Motorrad mit Test zur Kawasaki ER6n geholt. Und meine 390er Duke ist schon angezahlt… Am liebsten würd ich da ja noch mal switchen. Oweh xD

    also irgendwie krieg ich nicht raus was du uns sagen willst :denk:
    MT-07, ERnA, 390er... HÄÄÄ ? ? ? :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Na die Duke 390 wird es werden. Der Händler hat sie schon und wartet nur noch auf die Papiere. Aber die MT-07 hat es mir auch angetan. Für sie ist es nu aber zu spät :grins:

  • Na die Duke 390 wird es werden. Der Händler hat sie schon und wartet nur noch auf die Papiere. Aber die MT-07 hat es mir auch angetan. Für sie ist es nu aber zu spät :grins:


    Na die Duke 390 wird es werden. Der Händler hat sie schon und wartet nur noch auf die Papiere. Aber die MT-07 hat es mir auch angetan. Für sie ist es nu aber zu spät :grins:


    Auf die MT-07 wartet man doch auch ewig.
    Ausverkauft.!
    :der Hammer:
    Ausserdem ist es eine Yamaha und keine KTM. :crazy:
    Gruß Norbert


  • Eigentlich wollte ich mir ja auch noch die MT-07 in den Stall stellen - neben die 390er. Mittlerweile bin ich aber wieder so ziemlich davon weg => es kann nur eine Duke geben... :grins:
    Bis auf die Motorleistung weiss ich nämlich nicht, was die mir mehr geben könnte als die 390er, und mehr Motorleistung brauche ich nicht. Außerdem soll nach den ersten Testberichte die Fahrwerksabstimmung ziemlich soft sein, das ist eh nicht mein Ding. Bei der 390er passt einfach alles perfekt...
    ... bis auf den Reifen:
    DSC05675.JPG
    Nach 4.500 KM ist der nun blitzeblank... . Bißchen wenig, der M3 hat bei mir immerhin fast 7.000 KM gehalten.


    Übers Wochenende hatte ich einen Freund zu Besuch, der eine NC fährt. Obwohl mir die max. Geschwindigkeit sowas von egal ist, haben wir gestern mal verglichen: die NC geht leicht an der 390er vorbei, allerdings war ich da bei 178 km/h und sie lief in den Begrenzer.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • So :knie nieder:


    Am Samstag durfte ich endlich dann mal meine Duke fahren uuund als ehmaliger Honda fahrer weis ich nun was mir gefehlt hat, eine KTM :wheelie:


    Ich bin sowas von schwer begeistert von der 390´er und froh das ich mir eine zugelegt habe und keine CBR... Bomben Wetter ghabt am WE und nur Fahrspaß, kurven lage ist der hammer, anfangs kam mir die sitzbank hart vor aber liefert top rückmeldung.
    Die leistungsentfaltung ist auch tip top, leider darf ich nicht aufdrehen aber man merkt schon das sie will :Daumen hoch:


    Spaß vom feinsten :sensationell:

  • heute mal die rostigen Schrauben von der Radabdeckung getauscht


    die schau'n ja grausig aus, nach so kurzer Zeit schon…
    die waren sicher nicht Monsun getestet :zorn:

  • Hallo zusammen,
    bin nun endlich auch stolzer Besitzer einer Duke 390.
    Ich hatte im Oktober 2013 bestellt und konnte die KTM dann vor 2 Wochen beim Händler abholen.


    Da ich bereits seit letztem Jahr regelmäßig hier im Forum mir die Infos und Meinungen zur Duke 390 ansehe,
    dachte ich, dass ich meine jetzt mal vorstelle.


    Beim Probesitzen auf dem Vorführmodell beim Händler hat mich irgendwie die meines Empfindens schlechte Sicht
    nach hinten durch die zu eng stehenden Rückspiegel gestört; daher habe ich mir direkt die Rückspiegelverbreiterung
    aus dem Zubehör bestellt. Wie geht es Euch hier? Habt ihr genügend Rückblick bei den engen Spiegeln?


    Zusätzlich habe ich noch das größere Windschild und für mein Navi eine
    12-V-Stromversorgung mit einbauen lassen. So war ich dann zufrieden.


    Dann vor 2 Wochen die erste Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Wow, kann ich nur sagen.
    Die Duke hat ein absolut einfaches Handling wie damals meine gute KLX 250 Enduro von Kawa.
    Die Federung ist straff aber nicht hart und der drehfreudige Motor hat für die kleine Duke mehr als genug Power.


    Ich bin sehr zufrieden; genau das kleine und leichte Motorrad das ich gesucht hatte, um bei launigen Wetter die
    Landstraßen an Rhein und Mosel, im Hunsrück und in der Eifel zu genießen.


    Beste Grüße aus Koblenz am Rhein in Deutschland!

  • [quote='bernd0707','index.php?page=Thread&postID=894315#post894315']Hallo zusammen,
    bin nun endlich auch stolzer Besitzer einer Duke 390.


    Willkommen und viel Spaß mit dem Kürbis!!! :peace: :wheelie:


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • Allzeit gute Fahrt mit deiner Duke. :wheelie:
    Wo hast Du die Spiegelverbreiterungen gekauft.?
    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,


    erstmal danke. Die Spiegelverbreiterung habe ich einfach beim KTM-Händler meines Vertrauens gekauft. Gibt es standardmäßig im Powerparts-Programm.


    Beste Grüße, Bernd

  • Hallo Norbert,


    erstmal danke. Die Spiegelverbreiterung habe ich einfach beim KTM-Händler meines Vertrauens gekauft. Gibt es standardmäßig im Powerparts-Programm.


    Beste Grüße, Bernd


    Super Bernd danke für die Info. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert