390er !!:-)

• :denk: :denk: :denk:
    die hat doch auch Protektoren drin...

schon, aber ich schätz mal, dass das material auch furchtbar schnell durch sein wird WENN mal was is :denk:
    wie is denn die Urban Jacke ?
    weil da ja Leder/Polyamid-mix dabei steht.
    wieviel leder is denn da dran? weil leder halt doch das beste is :amen:

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• wie is denn die Urban Jacke ?
    weil da ja Leder/Polyamid-mix dabei steht.
    wieviel leder is denn da dran?

hab ich neu gekauft aber noch nicht gefahren (somit auch nicht Sturzgetestet :grins: )

das Leder ist auch nicht soo dick und eher zu Zierde da (im Vergleich zur Lederkombi)

eigentlich is das Innenleben (Protektoren) eh wichtiger als das Aussen…

• als schmunzelanregung mein gestrigen FB-post :prost:

Hmmmm...
    Lecker Lecker...
    Mückenreste in den augen, benzingeruch am gwand, ein jauchzen im herzen und ein grinsen von ohr zu ohr.
    Die ersten 80km der neuen saison. Spät aber doch...

:der Hammer: :sensationell: :peace: :sensationell: :der Hammer:

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• Hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Tour am nächsten Sonntag? Startpunkt wäre Sauerland, Siegerland oder Bergisches Land, je nach Interesse und Entfernung.

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Hab heute meine erste Runde im Weinviertel gemacht. Das Ding ist super handlich. Macht wirklich Spass die 390er. Von der Leistung hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet. Ich habe natürlich immer schön brav bei 7000 U/min geschaltet. Tut sich oberhalb dieser Drehzahl wirklich noch was?

it all comes down to Passion...

• Hab heute meine erste Runde im Weinviertel gemacht. Das Ding ist super handlich. Macht wirklich Spass die 390er. Von der Leistung hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet. Ich habe natürlich immer schön brav bei 7000 U/min geschaltet. Tut sich oberhalb dieser Drehzahl wirklich noch was?

Von der 125er kann ich nur sagen: Oh ja!!!
    Von 7.000-10.000 zieht die nochmal richtig gut.

Also schnell 1.000km fahren und dann :wheelie:

Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

• Von der Leistung hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet. Ich habe natürlich immer schön brav bei 7000 U/min geschaltet. Tut sich oberhalb dieser Drehzahl wirklich noch was?

Hallo Christian, fahr sie erst mal ein und fahr sie dann richtig! Der erste Schub kommt bei 4.500 U/min, bei 6.000 U/min legt sie dann nochmals richtig zu... :grins: !
    Ich fahre regelmäßig mit anderen und habe immer das schlappste Mopped ( :lautlach: ) - bei Geschwindigkeiten bis 120 km/h ist mir noch niemand weggefahren... :ja: . Ab 600 mehr-cm³ ist dann oberhalb 120 km/h jedoch deutlich vorbei... - bis dahin bis Du allerdings der König, wenn Du die 390er geschmeidig bewegst.
    Und das ist kein "Ding" - ist das genialste Mopped wo gibt... :knie nieder:

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Danke für Eure Antworten.

Ich werd sie mal einfahren. Auf jeden Fall muss die Kleine wohl auf Drehzahl gehalten werden um Spass zu haben.

Ich liebe Einzylinder. :wheelie:

it all comes down to Passion...

• Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, verfolge aber die Nachrichten schon seit einige Zeit - einfach nur toll.

Ich habe im August die Duke 390 bei meinen Händler bestellt. Liefertermin habe ich Ende Mai 2014 angegeben. Mein Händler hat mir aber zugesagt das ich sie schon Mitte April bekomme.

Wie sieht das dann mit dem Einfahren der Duke aus? Muss ich auf irgendetwas besonders achten?

• Wir haben Samstag endlich unsere beiden Duke's bekommen. :Daumen hoch: In schwarz...sehen echt :sensationell: aus.
    Bis jetzt schon 250 km gefahren. Macht echt super viel Spaß. :peace:

• hi,

ich wollte mal wissen wie sich das Motorrad anfühlt und fährt bei Personen die 1.90 oder größer sind. Ich selbst bin 1.90m groß mit 93 KG, und überlege mit das Bike zu kaufen. Kollegen meinten aber das es relativ klein aussieht.

Habt ihr da Erfahrung ?

Ein Händler meinte das der Rahmen der 390er gleich sie wie der von der 125er Maschine, daher ist sie kleiner - stimmt das den ?

Ich will mit dem Bike keine Langstrecken fahren, sondern etwas spazieren und ab und zu Stopps machen.

Danke für euer Feedback

Einmal editiert, zuletzt von 390er_duke ()