TomBole
Naja sagen wir es so du kannst Handlichkeit, Fahrspaß und Kurvenlage nicht auf den Stammtisch hauen und damit angeben dafür den Fahrzeugschein, wo die schönen pferdchen festgehalten werden und das ist wie wir alle wissen natürlich viel wichtiger. Und ich hab ehrlich noch nie jemanden zum Beispiel auf einer B-King auf längere strecke sein v-max auf der autobahn ausleben sehen geschweige denn auf der landstraße.
390er !!:-)
-
- 390
- Raffi
-
-
-
Wie mit preiswerten Mitteln schnell auf 50 PS.....??????
Machbar ist so etwas bestimmt, ob es so einfach und vor allem preiswert geht, bleibt abzuwarten. Schließlich muss man ja die Kosten für die Modifikationen in Relation zum Grundpreis der Maschine sehen.frage ich mich warum andere Hersteller relativ "leichte" streetfighter / naked bikes jenseits von 100 bzw. 120 PS auf die Straßen bringen ???? Worum geht´s da ? Beschleunigung oder Topspeed oder was ? Die sitzen doch auch aufrecht auf ihren Motorrädern.
Um die Höchstgeschwindigkeit geht es bestimmt nicht. Um die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h eher nicht.
So ein Motor mit mehr Hubraum und Leistungsreserven macht souverän, einfach ohne Herunterschalten mal am Gasgriff drehen, um ein Auto zu überholen. -
Hat zufällig noch jemand in Fürth seine 390er bestellt und eine Lieferinfo erhalten?
-
Okay ....also für den Stammtisch ist es die Nummer "128PS und ich bin der supercoole Typ der sie beherrscht" ...ist so ähnlich wie Alpha-Wolf ...einsamer Anführer - korrekt ?
Und zum Anderen der Wunsch nach üppigen Leistungsreserven...für den Fall das man kann wenn man will...und kann, auch korrekt ?
Sind denn mehr PS nicht auch, sagen wir mal schlechter zu handeln/ dosieren ? Schmeißt es den geneigten Newbie, wie mich , nicht ab beim allzu beherzten Griff nach dem Gas ???What ever, ich brauch den "einsamen Wolf", "Herrscher über brutalste Leistung" nicht wirklich....wenn´s mich wirklich "juckt" und ich mal wieder wissen muss wo "Norden" ist....setz ich mich auf ne YZ250 250ccm, 52PS, 2Takt oder auch nen kleinen 250er 4-Takter - der reicht mir auch und "knatter" bissl auf der Bahn rum....da bin ich in max. 20 Minuten wieder deutlich "geerdet" und weis "wo der Frosch die Locken hat"....
Das mit der Souveränität ist natürlich ein Argument...kann viell. nervig sein dauernd den "Schaltkasper" zu machen...kann ich nicht beurteilen...bin eh der "Blümchenpflücker" Fahrer....geht am Ende auch um die Gesundheit bzw. das ganze Programm !
Aber gut - so sind halt Geschmäcker und Vorlieben - jeder wie er mag !
-
@ KTM-Hanibal:
Ja den 1000ps.at Bericht kenn ich war aba nocht das was ich gemeint habe.
Das war eine Seite eines deutschen Händlers mit dem Angebot die Duke 390 gleich mit 53ps zu kaufen.
Wollte wissen ob schon wer weis was da verändert wird -
Und zum Anderen der Wunsch nach üppigen Leistungsreserven...für den Fall das man kann wenn man will...und kann, auch korrekt ?
Sind denn mehr PS nicht auch, sagen wir mal schlechter zu handeln/ dosieren ? Schmeißt es den geneigten Newbie, wie mich , nicht ab beim allzu beherzten Griff nach dem Gas ???
Das mit der Souveränität ist natürlich ein Argument...kann viell. nervig sein dauernd den "Schaltkasper" zu machen...kann ich nicht beurteilen...bin eh der "Blümchenpflücker" Fahrer....geht am Ende auch um die Gesundheit bzw. das ganze Programm !
Man kann auch mit einer PS-stärkeren Maschine im Blümchenpflückermodus fahren. Ich beispielsweise mal mit einer Yamaha R1, deren 180 PS auf tempobegrenzten Landstraßen und Pässen - wenn man etwas an seinem Leben und seinem Führerschein hängt - nicht zum Einsatz kommen können und dürfen. Wenn man mal eine Sprunggelenksverletzung hatte, weiß man die Vorteile einer schaltärmeren Fahrweise zu schätzen. Und falls man sich mal verschätzt hat, z. B. bei einem Landstraßenüberholvorgang, ist es hilfreich neben dem Bremsen auch die Option "Flucht nach vorn" zu haben. -
Das war eine Seite eines deutschen Händlers mit dem Angebot die Duke 390 gleich mit 53ps zu kaufen.
Die Seite müsstest Du doch wiederfinden können, wenn Du den Händlernamen in etwa erinnerst. Trotzdem täte es mich wundern, wenn ein Händler zu einer bisher noch nicht ausgelieferten Maschine gleich ein Tuning offerieren kann. -
Hat eigentlich schon jemand einen Ausliefertermin???
-
Keinen genauen Termin, aber Mitte Juli steht jetzt mal fest.
-
weiß einer auch genau in welcher Farbvariante die kleine rauskommt? wird es mehrere geben oder alle gleich
orange Felgen?
oranger Rahmen?
weißer Tank und Heck?oder so wie in dem Video paar einträge vorher?
-
So und nicht anders wird sie aussehen!
-
Weiß jmd was es kostet felgen und die bremsen zu pulvern ? Hätte gerne Weiße felgen und orangene bremsen *-*
-
Man kann auch mit einer PS-stärkeren Maschine im Blümchenpflückermodus fahren. Ich beispielsweise mal mit einer Yamaha R1, deren 180 PS auf tempobegrenzten Landstraßen und Pässen - wenn man etwas an seinem Leben und seinem Führerschein hängt - nicht zum Einsatz kommen können und dürfen. Wenn man mal eine Sprunggelenksverletzung hatte, weiß man die Vorteile einer schaltärmeren Fahrweise zu schätzen. Und falls man sich mal verschätzt hat, z. B. bei einem Landstraßenüberholvorgang, ist es hilfreich neben dem Bremsen auch die Option "Flucht nach vorn" zu haben.
Ja, man soweit hab ich gar nicht gedacht......*schäm
Das mit dem Sprunggelenk und eher noch die Sache mit dem verschätzt finde ich sind richtig gute Argumente....stimmt...so wird ein "Schuh" draus.Okay, wieder was gelernt.......THX
-
So und nicht anders wird sie aussehen!
Danke ;) freu mich des Teil endlich mal Natura zu sehen und hoffe die bringen noch andere Dekor´s raus
-
So und nicht anders wird sie aussehen!
Gerade zu so einem kleinen Flitzer passen die orangenen Felgen sehr gut. -
Kann mich da nur KTM-Hannibal anschließen.
So wie sie aussieht find ich das Motorrad richtig klasse - sieht doch genial aus mit den orangen Felgen.
-
sieht doch genial aus mit den orangen Felgen.
hat letztens doch glatt ein freund gemeint
"jetzt fladerns schon die felgen von Honda, oder wie ?"
-
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert.
Ich bekomm meine in der zweiten Julihälfte.
Da dann die Saison eigentlich nur mehr einen Monat lang deshalb werde ich wahrscheinlich auf die 690 smc umsteigen -
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert.
Ich bekomm meine in der zweiten Julihälfte.
Da dann die Saison eigentlich nur mehr einen Monat lang deshalb werde ich wahrscheinlich auf die 690 smc umsteigen
noch so ein wahnsinniger...
alter...das is nicht mal mehr n monat ! ! !wieso JETZT was anderes holen?
-
Kann ich auch nicht verstehen??
Dass die 390er vor Juli nicht kommt, ist ja schon länger bekannt.