390er !!:-)

  • @bj82xx,


    das mit dem Original Auspuff ist schon gar nicht mal Schlecht. :Daumen hoch:
    Egal ob Leo Vince oder Akra Auspuffanlagen klingt alles wie in die Hand gefurzt. :Daumen runter: Bringt nichts und kostet nur Geld. :zwinker:
    Darum bleibt bei meiner der Serientopf unter. :zwinker:
    Ist selbstverständlich eine Geschmacksfrage und es ist ja nicht
    auszuschließen das da von anderen Herstellern noch was an Auspuffanlagen
    kommt die sich gut anhören. :denk:
    Nur ich bin froh das ich mal ein Motorrad habe das nicht so laut ist wie eine ME 109. :grins:



    Gruß Norbert


  • das mit dem Original Auspuff ist schon gar nicht mal Schlecht. :Daumen hoch:
    Egal ob Leo Vince oder Akra Auspuffanlagen klingt alles wie in die Hand gefurzt. :Daumen runter: Bringt nichts und kostet nur Geld. :zwinker:
    Darum bleibt bei meiner der Serientopf unter. :zwinker:

    Da kann ich nur zustimmen. Da gibt es mit dem Original noch eine Besonderheit: Schonmal den Unterschied zwischen Rechts- und Linkskurven "gehört"? Ich schon...


    Gruß Ralf

  • Der Originalauspuff klingt kernig, lauter muss er nicht sein. Meine letzten Motorräder hatten auch fast :grins: unsichtbare Auspuffanlagen und bei den Preisen kann man in anderes Zubehör investieren. Schaltblitz : habe noch nie auf das nette Gimmick geachtet, allerdings schon ab und zu auf die Ganganzeige. Bei der neuen Sitzbank musste ich auch die hervorblinzelnden Schraubenköpfe mattschwarz lackieren, passgenauer wäre schon schöner gewesen :denk:
    Schönen Abend

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Bei der neuen Sitzbank musste ich auch die hervorblinzelnden Schraubenköpfe mattschwarz lackieren, passgenauer wäre schon schöner gewesen


    schon lustig wie unterschiedlich da die Qualität zu seien scheint...
    bei mir war's mit dem original Sitz fürchterlich, mit dem PP-Sitz passt's komplett perfekt

  • auf was habt ihr eigentlich euren Schaltblitz gestellt?

    Ich habe den Blitz so eingestellt, dass der bei 7500 zu blinken beginnt bei 8000 u/min leuchtet.


    Natürlich nur bis zur ersten Inspektion. Trotzdem schon mal in der Begrenzer gekommen....ups...beim überholen

  • Zitat

    Ich habe den Blitz so eingestellt, dass der bei 7500 zu blinken beginnt bei 8000 u/min leuchtet.


    Natürlich nur bis zur ersten Inspektion. Trotzdem schon mal in der Begrenzer gekommen....ups...beim überholen


    Begrenzer ist mit dem schaltblitz gekoppelt also ist der bei dir im mom bei 8500u/min ;)
    Also nicht so schlimm ;)

  • So, habe heute den Brief abgeholt und die Duke überwiesen. Umgebaut (Kennzeichenhalter kurz u Fußrasten ab) wurde erledigt. Morgen melde ich sie an und dann werde ich sie abholen!
    Freu mich wie verrückt. Mein neues passendes Duke-Outfit (Helm, Handschuhe, Rucksack) ist auch schon am Start. Alles schön passend in Orange-schwarz-weis. :Daumen hoch: Nur bei der Jacke muss ich bis zum 05.11. warten, aber das ist mir dieses mal sowas von schnuppe, hehehe


    :wheelie:

    :wheelie:

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Dss Wetter passt ja noch zum :driften:

  • :sehe sterne: ach das war ja was anderes :lautlach: .Es ist ein tolles Möppi, pass nur auf die rückwärtsfahrenden Rentner auf.LG aus HH

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Zitat

    wie meinst du das?


    Das der Begrenzer nach unten versetzt wird oder das der Schaltblitz vorher losgeht?


    Wenn du den schaltbliz verstellst verstellt sich auch automatisch der begrenzer.
    Der begrenzer greift immer ca 500u/min nach dem der schaltbliz leuchted

  • Wenn du den schaltbliz verstellst verstellt sich auch automatisch der begrenzer.
    Der begrenzer greift immer ca 500u/min nach dem der schaltbliz leuchted

    Wenn das wirklich so ist, fänd ich es genial. So kann beim Einfahren (für die, die sich an die Herstellervorgaben halten wollen) "nix passieren". In der Anleitung beschrieben ist es allerdings nicht. Da steht nur RPM1=Blinken, RPM2=Dauerlicht.


    Gruß Ralf

  • Wenn das wirklich so ist, fänd ich es genial. So kann beim Einfahren (für die, die sich an die Herstellervorgaben halten wollen) "nix passieren". In der Anleitung beschrieben ist es allerdings nicht. Da steht nur RPM1=Blinken, RPM2=Dauerlicht.


    Gruß Ralf


    Wenn das wirklich so ist, fänd ich es genial. So kann beim Einfahren (für die, die sich an die Herstellervorgaben halten wollen) "nix passieren". In der Anleitung beschrieben ist es allerdings nicht. Da steht nur RPM1=Blinken, RPM2=Dauerlicht.


    Gruß Ralf


    Wenn das wirklich so ist, fänd ich es genial. So kann beim Einfahren (für die, die sich an die Herstellervorgaben halten wollen) "nix passieren". In der Anleitung beschrieben ist es allerdings nicht. Da steht nur RPM1=Blinken, RPM2=Dauerlicht.


    Gruß Ralf

    Während der ersten: 1.000 km 7.500 1/min


    Steht in der Bedienungsanleitung Abschnitt 7.2 Seite 57. :zwinker:
    Gruß Norbert


  • Ich weis da steht nur das man nicht über 7500 drehen soll bis zum ersten service.
    Hab das mit dem begrenzer selber ausprobiert also den bliz auf verschiedene drehzahlen eingestellt und geschaut wann sie abregelt. Hat mir dann mein mechaniker auch noch bestätigt das bliz und begrenzer so gekoppelt sind.


    Ps: auch wenn man den schaltbliz auf die höchst mögliche drehzahl stellt greift der begrenzer bei 10600 u/min oder so hab die genaue drehzahl jz nicht im kopf

  • Wuerde es nicht mehr Sinn machen wenn der schaltzblitz kommt wenn das max Drehmoment zur Verfügung steht,
    Und das dauerlicht bei abriegel Drehzahl von 10500?
    Lg rio

  • Wuerde es nicht mehr Sinn machen wenn der schaltzblitz kommt wenn das max Drehmoment zur Verfügung steht,
    Und das dauerlicht bei abriegel Drehzahl von 10500?
    Lg rio


    macht natürlich sinn und ist bei mir auch so eingestellt :Daumen hoch:
    kann aber jeder für sich einstellen wie es ihm gerade passt


    noch mal zum Verständniss:
    wenn man den Schaltblitz auf zb: 7500u/min stellt regelt der Begrenzer bei ca 8000u/min ab.
    aber egal ab welcher Drehzahl der Blitz leuchtet, der Begrenzer regelt spätestens bei 10500u/min ab.