Projekt: LED Unterfahrschutz / Motorbeleuchtung

  • Also jetzt seid mal nicht so ungnädig Herrschaften! Ansonsten wird hier ja auch um die "Einbauposition" eines Akrapovicaufklebers philosophiert oder vollerigiert vorm Rechner gesessen weil irgendwer irgendwas gepulvert hat :zwinker: .


    Deswegen finde ich, man kann zum einen die Idee und zum anderen die Pionierarbeit schon anerkennen, die der Chris da vollbracht hat. Supermoto hatte doch schon immer mit Angeben und Posen zu tun - und da kommt eine Beleuchtung zu Showzwecken doch gar nicht ungelegen?
    J35T3R - orangene Leuchten haben im Straßenverkehr keine besondere Funktion - Posis vielleicht, ja. Du meinst sicher "orangenes Blinklicht"... aber das nur am Rande.
    Beim Chris blinkt glaube ich (noch) nichts :zwinker:.


    Anyway: Über Geschmack muss man nicht streiten, soviel ist klar aber bei der Äußerung der eigenen Ansichten könnte man schon etwas nivellierter vorgehen! Das gelingt selbst mir, wenn ich vor einem bis zur Unkenntlichkeit gepimpten Einsergolfcabrio stehe! Versteht ihr was ich meine?


    Und jeder 16jährige, der diese Beleuchtung fährt bekommt von mir einen High Five Wheelie :-). Aus Respekt.

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • Ich finds nicht schlecht. Im Alltag sicherlich nicht wirklich gut anzuwenden, aber nicht schlecht. Sauber gearbeitet hat er ebenfalls. Wie hier manche beim Mitteilen Ihrer gegenteiligen Meinung aus dem Vollen schöpfen ist allerdings schon bemerkenswert und absolut unpassend m.M.n. :Daumen runter:


    Selbst wenns euch nicht gefällt, kann man das auch ganz einfach genau so sagen - frei nach dem Motto "was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem anderen zu". Das war ne Menge Arbeit und dazu noch sehr gut umgesetzt, der Rest ist Geschmackssache. Könnt euch ja überlegen, ob ihr es cool fändet, zu hören, wie peinlich und beschissen das ist, wenn ihr euren nächsten Umbau postet. Aber so ein Grundmaß an angemessenen Umgangsformen kann man wohl heutzutage nicht mehr von jedem erwarten. Nicht falsch verstehen, es kann ja jeder seine Meinung äußern - nur auf was WIE kommt es an. Ich finds schade. :gute besserung:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich finds nicht schlecht. Im Alltag sicherlich nicht wirklich gut anzuwenden, aber nicht schlecht. Sauber gearbeitet hat er ebenfalls. Wie hier manche beim Mitteilen Ihrer gegenteiligen Meinung aus dem Vollen schöpfen ist allerdings schon bemerkenswert und absolut unpassend m.M.n. :Daumen runter:


    Selbst wenns euch nicht gefällt, kann man das auch ganz einfach genau so sagen - frei nach dem Motto "was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem anderen zu". Das war ne Menge Arbeit und dazu noch sehr gut umgesetzt, der Rest ist Geschmackssache. Könnt euch ja überlegen, ob ihr es cool fändet, zu hören, wie peinlich und beschissen das ist, wenn ihr euren nächsten Umbau postet. Aber so ein Grundmaß an angemessenen Umgangsformen kann man wohl heutzutage nicht mehr von jedem erwarten. Nicht falsch verstehen, es kann ja jeder seine Meinung äußern - nur auf was WIE kommt es an. Ich finds schade. :gute besserung:


    :Daumen hoch:

  • An so einen kranken Dreck habe ich nicht einmal in meiner Mopedaufmotzzeit gedacht.



  • :respekt: Thats Right da merkt man den SuperMoto Fahrer..

  • Da müssen wohl einige Straßen Gixxer Tourer abgezogen werden.... immer schön die Klappe aufreissen und einen auf Platz1 im Kurvengebiet machen, aber wenn es drauf an kommt lag es an den Reifen und sonstigen Sachen.


    Wieso bemängelt ihr jeden Umbau???
    Wenn man nix richtiges zu Sagen hat einfach Klappe halten, wem es nicht gefällt muss den Post ja nicht lesen.


    Ich finds cool geile Umsetzung.... :respekt:


    Die meisten bringen nix auf die Reihe lassen alles beim Händler machen!!! ohh der Blinker ist lose bitte können sie die M8 Mutter nachziehen ich bin ein Tourer und kann es nicht alleine Mamiiii :lol:


    11.7.2013 kann man sich auf dem Rheinring KTM Trackday austoben.... :wheelie:


    Ach egal tourt einfach rum :kacke::kotz:

  • Orangensaft hat sauber gearbeitet, das kann man nicht verkennen. Wie das rechtlich aussieht und warum er das gemacht hat, ist mir völlig wurscht, ist ja nicht mein Motorrad. Dennoch muss man meiner Meinung nach dann auch dazu stehen können, wenn man etwas präsentiert und die Reaktionen fallen gemischt aus.


    Die Klientel die Du ansprichst, die den Powerparts Katalog halb leer kaufen, das Zeug dann ans Mopped schrauben und sich was drauf einbilden.. mein Gott. Da denk ich mir meinen Teil :grins: und gut is.


    Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Umbau. Ich finde, das mit einem Lorio Zitat aus "Weihnachten bei den Hoppenstedts" zu kommentieren, nicht unfreundlich. Aber vielleicht sind hier andere gemeint?


    In diesem Sinne: frohes Fest... mit mehr Lametta! :Daumen hoch:

  • wieso ich das mach ist ganz einfach... hab einfach Spaß am Schrauben und Dinge ordentlich fertig zu stellen.
    Ob es "Sinn" macht -> natürlich nicht. Vollkommener Schwachsinn so etwas. Ob orange eloxierte Bremsflüssigkeitsdeckel Sinn machen, ich weiß es nicht. Ich hab keine. Hab da auch eine emotionale Flatline.
    Es gibt viele hier die ihre Kathi leistungsmäßig aufmachen bis nix mehr geht, obwohl sie mit der Serienleistung schon überfordert sind.
    Einfach weil sie Bock drauf haben. Das wird ja hier auch nicht angeprangert. Und daß sie dadurch nicht mehr legal unterwegs sind ist den meisten Leuten ebenso vollkommen egal.
    Mir ist´s wurscht wenn´s jemand nicht gefällt, eben - brauch ja dann auch keiner fertig lesen.
    Trotzdem möcht ich denjenigen die Interesse daran haben noch ein paar Tips geben. Alle anderen können hier wieder aufhören zu lesen...


    Also zum Thema Schalter, hab hier die vom Conrad genommen, zu dieser Variante paßt auch eine Dichtkappe. Artikelnummern: 701147 (SCI Kippschalter) und 701146 (SCI Dichtkappe)
    Steckverbindung: hab ich die gelben XT60 aus dem Modellbau genommen. Sind verpolungssicher, haben Halbschalen zum easy einlöten.
    Was sich für die LED´s verlöten super eignet sind die hochflexiblen Silikonlitzen 0,75 qmm "NeG". Für den Rest (Verkabelung bis ACC1 hinter der Lampenmaske) hab ich die 1,5 qmm "NeG" Kabel hergenommen.
    Stecker, Kabel und Schrumpfschlauchzeugs bekommt man günstig beispielsweise bei http://www.Nessel-Elektronik.de
    Die LED´s gibts hier: http://www.minify-shop.de/epag…ories/LEDStrips/Meterware
    Hab die IP65 Variante genommen, gelb und rot gemischt. Der Unterfahrschutz an sich ist eh klar, KTM Teile Nummer: 76503090000
    Den Einbauort vom Schalter hab ich gewählt, damit er bei der Lenkersperre nicht betätigt werden kann und etwas Wetterschutz hat.
    Beim Verlöten der Litze an den Schalter empfehle ich die Kabel rechtwinklig an den Schalter zu löten wenn man den gleichen Einbauort des Schalters wählt, um nicht mit dem Kühlwasserbehälter in Konflikt zu kommen.
    Habe zusätzlich den Schalter von hinten sowie die Lötstellen auf den LED Bändern großzügig mit PlastiDip eingepinselt um das Wasser fernzuhalten.
    Was recht praktisch an der Steckverbindung (mit den XT60 Steckern) ist, man kann einen Stecker zusätzlich an das Ladekabel seines Ladegerätes löten, dann hat man gleich einen Zugang zur Batterie.
    Man braucht nicht mehr die Sitzbank abbauen und die Pole freilegen um die Batterie zu laden, dadurch dass ich an den ACC1 (Dauerstrom) gegangen bin kann ich nun direkt laden.
    So, ich habe fertig. :winke:
    Wer noch weitere Infos braucht, einfach per PN melden.
    @acido: Lametta ist geil! :zwinker:

  • Respekt, sehr saube Arbeit!


    Sieht stimmig aus, über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Ich finds ganz cool, sowas hat wenigstens nicht jeder. :grins:


    Ich bin der Meinung, wenn man etwas macht, dann entweder ganz oder gar nicht. Das ist zumindest keine "Bastelei" wie man es von anderen Umbauten kennt.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: