sebring powerparts

  • Bin mal gespannt... habe eben auch den Sebring Eater bei Polo bestellt... -20% Aktion. :Daumen hoch:
    wenn´s zu extrem wird fliegt Er wieder raus. :denk::polizei:


    :wheelie::driften::wheelie:

  • Der Killer ist gut. Bisserl dumpfer und lauter (aber nicht zu laut) wie der originale. Hab den als Backup zu meinem modifizierten PP-eater...

  • ich habe mit auch vor 2 Wochen den pp esd gekauft :sabber:


    wenn ich ihn mit kat fahre, passt das Standard mapping, aber wenn ich den kat rausnehme, ist's doch wie ein akra und somit gehört doch auch das akrapovic mapping drauf oder lieg ich da falsch? :crazy:
    belehrt mich wenn nötig gerne eines besseren :rolleyes:


    lg gorti :wheelie:

  • Mal a Frag.


    Hab den Powerparts ESD auf meiner SMCR. Wollt mir letztes Jahr auch mal die "Highscore-Mod" geben aber hab dann die Schraube des eaters versaut weil der Schweißpunkt noch nicht zu 100% weg war und das Ding ja sowas von weich ist.... Kein Problem, die Werkstatt hat ihn mir dafür mal beim Jahresservice entfernt. Leider hatten sie wohl keine 100% passende Schraube da, die hatte einen etwas großen Kopf und lies sich nicht so richtig festdrehen.


    Heute kam es dann wie es wohl kommen musste, 2 km bevor ich daheim war und die SMCR einen langen Berg im Schiebebetrieb rollte und ich nur ein paar kurze Gasstöße verfeuerte verabschiedete sich der Eater nach Achtern. Hab ihn wieder gefunden aber er ist schon etwas ramponiert.


    Daher wollt ich jetzt einen Neuen holen.


    Jetzt les ich hier das der Sebring der Gleiche sei wie der PP. Aber wenn das so wäre warum habens dann 2 verschiedene Eater? Versteh das nicht so ganz. Macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn da extra Teile zu basteln. Oder wollte KTM einen leiseren als der Hunter standardmässig ist? Scheinbar isser ja lauter (erinnert mich an die Eater meiner Akras auf der 990, war auch nur ein Rohr). Jetzt weis ich nicht so recht welchen ich nehmen soll. Der modifizierte ist ja auch schon etwas lauter wenn auch nicht viel. Hält sich das die Waage? Und wäre der hier überhaupt offiziell zulässig oder müsst ich an sich den PP nehmen wenn ichs genau nehmen würd? (was ich ja nicht mach wegen Mod, aber mal rein aus Interesse). :denk:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also grundsätzlich ist der PP Auspuff ja von der Marke Sebring, allerdings gibt es den wohl nochmal wo dann auch Sebring draufsteht, das ist der Hunter. Beide sind ziemlich baugleich, aber eben mit unterschiedlichem Eater, frag mich nicht warum...Rechtlich gesehen dürftest du rein garnichts am Auspuff verändern, also weder Modifizieren geschweige denn den Killer vom Hunter (Polo) nehmen. Ich selber fahre den Polo Killer und bin sehr zufrieden damit, also ich würde den an deiner Stelle nehmen...

  • feedback wäre cool! :knie nieder:


    so der Polo (Hunter-dB Killer) ist nun seit ner Woche drin und ich bin zufrieden... obrum etwas lauter aber noch im Rahmen, untrum kaum ein ein Unterschied.
    insgesamt hört sie sich etwas dumpfer an. :Daumen hoch:


    der bleibt drin :ja:


    habe nur noch zwei Edekstahlstifte eingeschweißt, wegen den :polizei: Zollstockmessern




    :wheelie::driften::wheelie:

  • womit hast du die stäbe dran geschweisst? ist nämlich ne super idee :applaus:


    mit einem Autogenschweißgerät und Hartlot :ja:


    :wheelie::driften::wheelie: