K&N Luftfilterpflege-Kit!

  • Hi!




    Ich hab leider bei meiner Supermoto dieses K&N Luftfilterkit, wo man
    ja nen eigenen Reiniger und eigenes Öl braucht. Hab jetzt scho div.
    Läden im Internet abgeklappert, aber nirgendwo ein günstiges Angebot
    gefunden, wo der Shop auch nach Österreich versendet.




    17 Euro fürs Pflegekit + Versand wär bis jetzt das beste Angebot. Div.
    Shops, dir nur nach Deutschland versenden, haben das selbe Kit für 10
    Euro im Programm.




    Hat da ev. jemand nen Geheimtipp für mich?




    lg

  • Also, reinigen kannste auch mit Waschbenzin und bei älteren Modellen steht in der
    Bedienungsanleitung das man mit normalen Öl den Filter wieder ''einstreichen'' kann.
    Billiger gehts dann wohl nimmer.
    Ansonsten beim Polo nen Filteröl,Ein Liter reicht für meine beiden Mopetten nun schon 5Jahre.

  • ... bezüglich säubern hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass man den Filter auch in den Geschirrspüler packen kann ... ?!
    Ob das funktioniert hab ich allerdings noch nicht ausprobiert :denk:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Bei louis hab ich das originale k&n set gesehen!


    Ja, gibt es bei Louis.
    Hab's dort geholt und auch schon einmal benutzt. Hält für 2 Anwendungen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ... bezüglich säubern hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass man den Filter auch in den Geschirrspüler packen kann ... ?!
    Ob das funktioniert hab ich allerdings noch nicht ausprobiert :denk:

    Und nachher wieder Geschirr spülen aus dem gegessen wird. DAS nennt man Benzin / Öl im Blut... :grins:


    Von Motorex gibts übrigens auch gute Reinigungsflüssigkeit und Luftfilteröl in der Sprühdose.
    Ich verwende für meinen Cross-Schaumstoff-Luftfilter der Berg auch diese Kombi. Würde das gleiche auch bei einem K&N machen.


    Oder schau mal beim http://www.Auner.at nach, der kann dir das sicher liefern.


    Hier ist der pdf Katalog zum Download. http://www.auner.at/pdf/Katalog2012_web.pdf
    Seite 284 - die Produkte von Putoline.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Wenn Du auf der Straße fährst, sagt K&N, alle 50.000 bis 100.000 Meilen reinigen und ölen.


    Stimmt, K+N schreibt das auf seiner Website(In USA halten Autopneus aber auch 30000 miles :denk: ), aber ich kann sagen, dass ich meinen Filter 2-3x pro Saison reinige, und zwar mit


    -Motorex Bio Dirt Remover ( Reinigung)
    -Motul Air Filter Oil Spray (Pflege)


    Anhand der Sauce, die da jeweils übrig bleibt denke ich, das inicht übertriebene Pflege!


    Das Einölen ist extrem wichtig, da sich mit geölten Luftfiltern viel mehr Schmutz rausfiltern lassen
    Die zwei Sachen kosten zusammen ca. sFr. 40.- und halten etwa für 5 Wäschen, je nach Verschmutzungsgrad.
    Also finde ich das Angebot bei Luise recht angemessen :Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • zur not machts auch warmes wasser mit geschirrspühlmittel zum
    reinigen und balistol (weil säurefrei) oder WD40 zum einölen!
    hauptsache den alten dreck raus und öl wieder drauf - trocken
    reicht die filterleistung nicht!