Bin neu und habe viele Fragen =)

  • Hallo, ich bin Clemens grade 18 geworden und noch Schüler =)
    ich habe mich heute angemeldet und würde gerne ein paar fragen in die runde werfen =)
    Ich habe mir letzten Monat eine 690 Smc gekauft...
    Orginal ist für mich eher nichts, deshalb würde ich gerne einiges verändern... dazu hätte ich einige Fragen , da ich sonst niemanden kenne der mir weiterhelfen kann.. :nein:


    1. Ich möchte gerne einen Tuning auspuff kaufen... der Leo ist in meiner engeren Wahl, was sagt ihr?
    2. Welches mapping brauche ich dafür?
    3. Ich habe den offenen luftfilterkastendeckel bestellt was muss ich da beim einbau beachten ?
    4. gibt es Schwingenschützer?


    bei interesse lade ich auch n paar bilder hoch =)


    vielen dank schon mal im vorraus =) :der Hammer:

  • 1. angeblich bringt der leo leistungsverlust also würde ich dir den powerparts esd empfehlen oder den remus
    2. für einen auspuff ohne kat und ori luffi brauchst du das akra mapping und wenn du ohne kat und offenem luffi fährst braucht das evo 1 mapping
    3. das geht fix musst nichts beachten ausser das du dannach mapping ändern solltest
    4. weiß ich nicht schau mal google, ebay etc.

  • :willkommen:


    willst du legal gedrosselt fahren oder willst du sie aufmachen?
    wenn du legal fahren möchtest kannst du das mit dem Luffi vergessen...da kannst du nur einen Sporttopf fahren...

  • Herzlich Willkommen erstmal bei uns :willkommen:
    Zu deinen Fragen:
    1. Der Leo ist ein Brüllender Löwe, wenn du sowas willst kannst ihn dir gerne holen. Die Meinungen hier von der Leistung gehen auseinander, ich hab ihn gerade auch noch drauf und merk da mit meim Popometer nichts gravierendes, wechsel aber selber zur Remus Komplettanlage.
    2. Sobald du einen Pot ohne Kat draufbaust brauchst du das Akra-Mapping, dazu ein offener Luftfilter Evo1-Mapping.
    3. Das du ihn nicht verkehrt herum einbaust :lautlach:
    4. Ja du kannst dir z.b. bei http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=82 Carbon-Schwingenschützer kaufen.


    Bilder? Immer her damit.


    Gruß :wheelie:

    1. Ich möchte gerne einen Tuning auspuff kaufen... der Leo ist in meiner engeren Wahl, was sagt ihr?
    2. Welches mapping brauche ich dafür?
    3. Ich habe den offenen luftfilterkastendeckel bestellt was muss ich da beim einbau beachten ?
    4. gibt es Schwingenschützer?

  • also erstmal vielen dank für eure schnellen antworten =)
    finde ich echt klasse =)
    bilder kommen gleich :der Hammer:
    also laut ist gut der remus ist mir zu teuer ich will was extrem lautes haben in unserer gegend interessiert das niemanden =)
    offen aber gedrosselt eingetragen werde ich sie dieses jahr bedienen =)


    ich brauche noch nen neuen hinterreifen , vorne habe ich pirelli drauf =)

  • ich würde DIR gerne eine Frage stellen:


    was muß man machen, um sich mit 18 Jahren eine 690 SMC kaufen, und diese dann auch erhalten zu können.


    Nur damit ich weiß was ich meinen 3 Buben in 8 Jahren sagen soll, wenns zu mir kommen und ein Motorrad haben wollen.

  • also laut ist gut der remus ist mir zu teuer ich will was extrem lautes haben in unserer gegend interessiert das niemanden =)
    offen aber gedrosselt eingetragen werde ich sie dieses jahr bedienen =)

    Warum soll die Maschine extrem laut sein? Bestimmt fährst Du nicht nur durch die Einsamkeit und dann trägst Du wieder zur allgemeinen Begeisterung über "die" Motorradfahrer bei.
    Als Führerscheinneuling würde ich mir überlegen, ob es wirklich so geschickt ist, ohne vorgeschriebene Drosselung zu fahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ich bin kein führerscheinneuling =)
    also ich habe gespart seit der 5. Klasse
    bin immer arbeiten gewesen und habe sie mir auch alleine gekauft,
    außerdem habe ich mit einem kumpel Mz 125 sm aufgebaut und verkauft =)
    wer noch eine will da stehen noch 2 in meiner garage =)
    ich habe A 1 mit 16 gemacht
    Traktor führerschein mit 16
    bf 17 mit anfang 17
    und A mit ende 17 =)
    bei uns in der region machen das alle
    mein fahrlehrer hat mir das sogar empfohlen=)

  • du der spiegel soll nur fürn tuv sein =)
    habe schicke lenkerendenspiegel =) die kommen dann ran =)
    es sollen noch carbon schwingenschutz und motor plus krümmerschutz montiert werden
    und orange goldene fußrasten und bremshebel + schalthebel=)
    naja ist noch ein weiter weg ...
    die anderen bilder sind alle zu groß -.-
    wie kann ich die kleiner machen , das ich die hochgeladen bekomm ?

  • Ich würde sagen fahr erstmal mit Drossel.


    Der Unterschied von ner 125er zu 63 PS is riesig.



    Bin ne Zeit lang auch ohne Drossel gefahrn, aber das Risiko ist mir da zu groß. Wenn was passiert zahlt die Versicherung nix und du hast dann seit der 5. Klasse umsonst gespart.


    Fahr im Moment auch noch mit Drossel rum. Aber hey die Zeit geht auch rum.


    Wenn du was lautes haben willst kann ich dir noch den SC-Project empfehlen :zwinker: .

  • Ich würd die drossel auch drin lassen. von 11ps kreidler auf 34ps ER6-N(fahrschule) war ein großes stück aber meine Kathi hat die Kawa nochmal um ein ganzes stück getopt :sensationell: also unter den 34ps kisten findest glaub keine hand voll die besser gehen und auserdem is das geficke mit versichung und polizei viel zu teuer wenn doch mal was is.


    Zum Topf: Wenn es günstig und laut sein soll dann der SC-Project der is glaub der lauteste den du für die kiste bekommen kannst und hat sogar ABE und sieht nichtmal schlecht aus.


    Grüße Tobi

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Tach auch, Neuling ;-)
    Ich fahre auf meiner SMC-R den Leo-LV-One-Endtopf, der kostet in Verbindung mit PP-Lufi-Deckel und Akra-Mapping einiges an Drehfreude. Spar Dir das Geld und kauf dir den K&N-Luftfilter RU 1750 (siehe Fred´s von Highscore). Schmeiss den orig. Lufikasten raus, montier den RU und das Ding dreht wie die Hölle! Mit´m Kastl geht´s noch besser! Nur das Ding mit´m Führerschein und mit ohne Drossel find ich net dufte... Was machste beim Unfall mit Personenschaden? KEINE Versicherung der Welt zahlt was! Folgeschäden (Z. B. Arbeitskraftverlust deines Unfallopfer´s o. ä.) kann schnell in die Hunderttausende gehen! Und dann? DU darfst löhnen... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, wir waren alle mal jung und haben Mist gebaut, ich zumindest, aber ich würde mir das gut überlegen! Nix für ungut für meine Predigt, Nachwuchs iss gut, aber so... ich weiss net...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Also ich hab den SC-Project drauf. Bin super zufrieden.


    Ist saumäßig laut und hat ne E-Nummer ;)