Exc 500 Six Days Straßenzulassung

  • Hi,
    Ich möchte mir eine Ktm exc 500 six days zulegen, allerdings brauche ich eine straßenzulassung um zur nächsten endurostrecke zu kommen.. Also ist meine frage nun was ich an der exc alles verändern muss und mit welchen kosten dies ungefähr verbunden ist. Ist es eventuell möglich die exc direkt von Ktm mit Zulassung zu bekommen?
    Vielen Dank schonmal im Vorras!
    MfG

  • ALLE Wettbewerbsenduros (nicht Crosser) haben die Auflage der möglichen Straßenzulassung.
    Bedeutet in der Realität, dass die Leistung und Lautstärke gedrosselt/vermindert sind.
    Alle Beleuchtungs-/Anbauteile sind bei KTM dabei. Bei Gebrauchtkauf musste schauen.


    Fährst Du dann offen, ist das entsprechend nicht legal. Fällt nach meiner Meinung aber unter "Stilles Dulden" :peace:


    Gruß
    Jan

  • Hi!
    Ich war mit meiner 530er im März 2012 bei http://www.griessermotosport.de und habe die offene Leistung abnehmen lassen. Eintragung habe ich auf meiner Zulassungsstelle vornehmen lassen. Habe während der Abnahme mit Griesser persönlich Kaffee geschlurft. Und soweit ich ihn verstanden habe, kann er auch die neuen Modelle abnehmen. Zahlt beim KBA dafür auch ein Haufen Kohle. Mach es und Du bist versicherungstechnisch auf der sicheren Seite. Eine Duldung mag vielleicht noch drin sein. Solange Du nicht an einen fachkundigen Polizeibeamten gelangst und nichts passiert! Lass aber was Passieren und die Versicherung sperrt sich. Das muß nicht sein. Du bist damit abgesichert bei Eigenverschulden und noch wichtiger - der Geschädigte auch!
    Ruf einfach mal dort an! :ja:


    Gruß,
    HaLu

  • Bei uns in AT haben alle EXC's automatisch Straßenzulassung.....


    Sent by Samsung /Tapatalk

  • Ich weiß das Thema ist hier schon älter aber kann man wirklich ne 500 exc mit offener leistung auf der 'Straße legal bewegen. Ich hatte extra bei KTM nachgefragt weil ich auch eine 500exc fahren wollte jedoch meinte die jedesmal wenn ich gefragt hab nein das ist unmöglich egal was im internet steht und haben kaum zugehört. jetzt hab ich ne SMC 690 :/

  • Es ist noch möglich, beim Griesser seine EXC 4-Takt offen eintragen zu lassen. Möglich bei jeweiliger Baureihe von z.B. 520/525/530 oder auch 500.


    Eingetragen werden 37KW bei der 500er, weiß das aus erster Hand, weil mein Kumpel das momentan machen lässt. Die EXC muss offen sein mit originalem Auspuff und muss STVZO konform sein.


    Allerdings haben sie die Preise angezogen, eine offene Eintragung kostet mittlerweile sage und schreibe 490€.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine neue 500er Six Days wurde im Januar auch mit 37 KW, Behringer sechs-Kolbenbremse und 17" Supermotoräder TÜV abgenommen. Ebenfalls bei Griesser Sport. Kosten: 800 €. Letzte Woche Versichert und zugelassen.
    Grüße
    Joe