Kennzeichenhalte 690SMC-R

  • Hallo,


    ich bin Oli und bin neu hier und habe mir eine KTM 690 SMC R gekauft - welchen Kennzeichenhalter habe ihr verbaut!


    Dank für eure Anworten :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von bob7271 ()

  • benutz mal die suche funktion da gibt es tausend treads dazu, manche haben von der SMC R enduro den verbaut US model, und andere von zitech usw. einfach mal suche benutzen

  • Hallo, wie schon jinroh79 geschrieben....die Suchfunktion nutzen. Geändert haben hier fast alle Boarder ihr Heck. Die günstigste Variante ist wohl das runterfönen des Kunststoffhalter und die Anderen verbauen neue Halterungen. an meiner SMC R habe ich den Halter von Romatech und bin gut damit zufrieden. Es gibt eine Variante, wobei das Rücklicht auch ausgetauscht wird, die mag ich persöhnlich nicht, da das orig. Rücklicht gut ausschaut. Du Möchtest bestimmt auch gerne die Blinker ändern, dann würde ich bei Kauf des Halters, dieses mit berücksichtigen.


    Willkommen im Forum Bernd

  • die günstigste (und mMn schönste) lösung dürfte die modifizierung des original-hecks sein.
    bezüglich legalität kann ich dir aber erst bescheid sagen, wenn ich das erste mal aufgehalten werde ;-)
    einziges problem dürfte der winkel des kennzeichens sein, welchen mam auch ohne probleme ändern könnte.
    50/50 chance das ich damit durchkomm :)


    schreib mir wenn du näheres dazu wissen möchtest!

  • Bzgl. des Winkels könntest Du wie folgt argumentieren: "Der ist nur so, damit er passt wenn ich auf dem Hinterrad fahre... Was meistens der Fall ist"
    Viel Glück :grins:

  • Hi,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einen kurzen Kennzeichenhalter. Der Originale ist ja verdammt lang.
    Ich habe in den letzten Tagen ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen.
    Aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.


    Viele bevorzugen ja das umföhnen des originalen Hecks! Wie sieht es da mit der Verwendung der originalen Blinker aus? Passen diese da noch?
    Wie sieht es bei den Zubehör Kennzeichenhaltern aus? Können hier die originalen Blinker verwendet verwendet?
    Welcher Kennzeichenhalter wäre zu empfehlen?


    Gruß
    AlexH

  • Servus,


    hat jemand von euch evlt. Bilder von einem Umbau auf einen kurzen Kennzeichenhalter und den originalen Blinkern?
    Würde mich interessieren, ob das funktioniert und wie es ausseht.


    Danke!


    AlexH

  • Hab mich heute entschieden, ich werde auf das US-Heck umbauen!
    Sieht einfach am besten aus.


    Gruß
    AlexH




    :polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei:
    find i ned!
    ich finde das gefönte heck passt am besten zut linie und ist kostenlos!
    und wenn i an das us-heck denk, kommt immer das RIESIGE rücklicht auf mich zu :lautlach:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Geföhne hin oder her, wo bleibt das Material was einfach mal über ist wenn man den Winkel verringert? Ich habe das schon gesehen das es sich nach außen biegt, na das sieht erstmal scheisse aus :applaus:
    Ich bin daher auf Romatech gewechselt bis es eine ordentliche Lösung gibt.

  • Romatech ist wohl die beste Lösung . Dazu hast die Option den Blinker an verschiedenen Positionen zu verbauen und den Winkle des kenzeichen einzustellen.

    Bisherige Signatur. :crazy:

  • Geföhne hin oder her, wo bleibt das Material was einfach mal über ist wenn man den Winkel verringert? Ich habe das schon gesehen das es sich nach außen biegt, na das sieht erstmal scheisse aus :applaus:
    Ich bin daher auf Romatech gewechselt bis es eine ordentliche Lösung gibt.




    und es soll wirklich besser aussehn, wenn der kzh in der mitte vom reifen anfängt?- jeder wie er will! :gute besserung::alter schwede:
    die 2 kleinen beulen fallen eigentl 0 auf, aber egal.


    ich find halt, für was soll i 90€ oder mehr ausgeben,
    für was was i umsonst bekomm, bzw. wenn ich´s neu brauch, nur ca.22€ kostet?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wäre klasse wenn du mal richtig gute Detailbilder machen könntest. Wie schon geschrieben, ich bin da aufgeschlossen nur das was ich bis dato gesehen habe hat mir nicht gefallen.