Michelin Pilot Power 3

  • der PIPO hällt bei mir beim rumschwuchteln hinten höchstens 2'500Km der vordere nur wenig mehr, fängt an einzuklappen. :Daumen runter: ich fahre nicht mit den Pellen


    ich kann denen auch genau nichts abgewinnen. wie lange ein reifen hält ist mir bei der supermoto wurscht. drum ists eine supermoto. :wheelie:

  • Danke, bin gut bedient mit den Metzeler, hier auf den Pässen ist die Temperatur ungefähr so wie bei euch, jetzt zb. 14 Grad


    oh oh, der metzeler (m5) den hab ich nach 1000km abmontiert und verschenkt, der funkt auf der SMC gar nicht und ist auf der CBR 1000RR der absolute bringer. seltsam das ist :denk:

  • vielleicht weil es zwei komplett unterschiedliche Maschinen sind.


    ja, sicher sogar. ich war über den unterschied entsetzt.

  • Hallo zusammen,



    ich bin heute die erste kleine Runde gefahren und muss sagen, dass ich von dem Reifen sehr überrascht bin.
    Ich hatte zuvor den Conti CASM drauf, momentan fühlt sich der PIPO 3 auf der Duke "richtiger" an. :Daumen hoch:
    Der Reifen gab mir sofort volles Vertrauen und ich konnte ihn auf Anhieb bis zur Kante betreiben.
    Nicht das der CASM schlecht sei, ich hatte nie einen Rutscher damit oder sonstige Probleme.
    Was man sofort nach der ersten Runde sieht ist der Übergang zwischen den Reifenmischungen, stört mich aber nicht weiter.
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Kilometer und wie sich der Reifen verhalten wird.


    Ich werde versuchen weiter zu berichten und kann den Reifen zumindest für die Duke 3 nur empfehlen!


    LG


    P.S. Ich habe mich mit dem Reifen bis jetzt auf Landstraßen aufgehalten, d.h. wenns um eine Kartbahn oder Serpentinenstraßen geht kann ich natürlich nicht mitreden!

  • Ich meine für smc und so.
    Weil es ja reifen gibt die auf einer 1000cc maschine gut gehen und bei einer leichten sm nicht gut gehen durch fehlendes gewicht

  • und jetzt eine blöde frage, ich hab ne 09er smc, die hat noch einen schlauch in den felgen, muss ich da auf spezielle reifen achten?
    da kann ich doch die pilot power 3 nehmen oder?

  • und jetzt eine blöde frage, ich hab ne 09er smc, die hat noch einen schlauch in den felgen, muss ich da auf spezielle reifen achten?
    da kann ich doch die pilot power 3 nehmen oder?


    :ja: null problemo
    und ebenfalls :ja: kannst den PiPo3 auch auf der SMC690 fahren. Hab den schon hier und im Sommer kommt der für die große Europa-Tour drauf. :Daumen hoch:


    das kannst du mit weniger Druck kompensieren.


    Aber nicht bei Michelin, die brauchen nen gewissen Druck. Da solltest bei der leichten Maschine nicht mehr als 0,2-0,3bar unter der Michelin-Empfehlung sein, was über der KTM-Empfehlung immer noch liegt.

  • Ok gut zu wissen.
    Hat da jmd eine empfehlung für den pipo3 bzgl. Luftdruck? Hinten u vorne gleich?


    KTM gibt für den alten PiPo bei der Duke 2.0/2.0 an!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • KTM gibt für den alten PiPo bei der Duke 2.0/2.0 an!!


    Das ist der Standard, den KTM zu allen Reifen angibt und grob passt. Bei reifen mit weicher Karkasse wie Michelin ist das zuwenig.
    Es sei denn du fährst auf oder wie auf der Kartbahn/Renne.


    Ok gut zu wissen.
    Hat da jmd eine empfehlung für den pipo3 bzgl. Luftdruck? Hinten u vorne gleich?


    Hatte diesbezüglich ein längeres Gespräch mit einem Verantwortlichen von Michelin auf der Messe.
    Er sagte – trotz Verbesserung des Reifens gegenüber PiPo und PoPu – auf den 690ern 2,3/2,5.
    Ich würde auf der gewichtlich ausgewogenen SMC 2,3/2,5 testen und auf um 0,1 runtergehen bis 2,1-2,2 vorne + hinten.

  • ich glaube ich würde da keinen unterschied merken vom reifendruck, aber testen werde ich es!
    ich fahre nicht so extrem in die kurven.
    beim supercorsa pro hab ich noch ca 5mm angstrand, ist aber auch mein erstes motorrad und anfang september letztes jahr gekauft.

  • Also hab den power 3 jetzt auch drauf und heute die ersten 300 Kilometer runtergeschraubt !! Hatte einmal das Problem das er mir ganz ausen abgegangen ist !! Also ich muss sagen bis jetzt hab ich noch nicht wircklich Vertrauen in den Reifen hatten eine Außentemperatur von 15-19 grad mir kam es so vor wie wenn der Reifen schwer auf Temperatur kommt weil ich öfters auch beim angasen aus einem Kreisel auch öfters mal rutschet hätte bin ihn mit 2.2 Bar Gefahren bis jetzt bin ich nochnicht überzeugt !!:( da hat mir bis jetzt der der Conti attack sm mehr Sicherheit gegeben mal sehn wie es sich noch weiter entwickelt ich hält euch mal auf dem laufenden ;)