SD-Heckbeleuchtung etwas modifiziert...

  • Zitat

    Original von cannondale
    passt!


    find ich gut, so ist der Reflektor dran und es gibt keine Diskussioen mit den :stop polizei:


    Genau aus diesem Grund habe ich es gemacht.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • nabend,



    passt das denn mit dem winkel von 30°, oder lässt sich das nummernschild nur aus der vogelperspektive sehen?


    rd

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Naja, der Winkel dürfte schon etwas grenzwertig sein,
    aber nicht so sehr, dass man damit Probleme bekommen sollte.
    Erkennen ist bei meinem 25er-Kuchenblech :daumen runter: kein Problem.
    Da wird's eher an den Seiten mit den kurzen "Kellermännern" knapp.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • hättest du nicht ein "selbstklebefolien"-katzenauge auf die originalkennzeichenbeleuchtung kleben können ?

  • @ Pretender: Vielleicht ist es nicht so klar rüber gekommen:
    Es ging mir nicht um eine schnuckelige Kennzeichenbeleuchtung,
    sondern um die Kompination einer solchen mit einem vorgeschriebenen Katzenauge.
    Zwar ist nicht die Form, wohl aber die Größe/Fläche des Katzenauges reglementiert.
    Daraus resultiert folglich auch die Größe des Umbaus.


    @ devilsduke: Ich habe mit schwarzem Silikon die zwangsläufigen Zwischenräume zwischen
    Dem Hattech-Winkel und der Kunstoff-Innenverkleidung ausgeglichen.
    Sollte wider Erwarten der doppelseitige Klebestreifen nicht halten, kann ich das immer noch machen.


    Ich hätte aber auch noch die Alternative, ein verschraubbares Katzenauge
    (gibt's in der gleichen Ausführung bei Polo) zu montieren. Aussreichend Platz wäre hierfür vorhanden.


    @ Mario: Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber leider ist die Stirnfläche der orig. Kennzeichenbeleuchtung
    gerundet und somit als Grundträger nicht geeignet.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Hy, habe bei mir die orig. Kennzeichenbeleuchtung an der gleichen Stelle wie Blacky montiert, da meine Sebrings länger als die Originalen sind habe ich nach deren Montage das Kennzeichen ein Stück tiefer plazieren müssen, dadurch habe ich genau soviel Platz, daß das Katzenauge genau darunter paßt. Zwischen Kennzeichenoberkante und Auspuff sind gerade mal 2mm Luft. Gruß Geri

  • Ich habe schon so einige Dinge umgebaut, Hattech Auspüffe, Kellermann Blinker, kurze Übersetzung und kurzes Heck. Dabei habe ich das original Katzenauge auf der Kennzeichenbeleuchtung angebracht. Da die Beleuchtung leicht abgerundet ist habe ich diese gerade gefeilt und anschliessend zwei Löcher hineingebohrt. Dann konnte ich das Katzenauge mit den Klemmscheiben befestigen. Hält super und sieht nicht so übel aus. Gruss fredo

  • Dauert noch etwas - die Carbonteile sind z. Zt. noch beim Lackierer.
    Ende Januar wird's soweit sein (hoffe ich) :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Bommel
    @ Blacky


    Warum hast Du die Carbonteile denn beim Lackierer ???
    Ist die Oberfläche so :kacke: oder willste die Teile farblich lackieren ?


    Gruss Bommel :kürbis:


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren!
    Habe die Tage das Carbon Tankpad von BAB bekommen.
    Das Oberflächenfinish ist so gut, wüßte nicht warum ich das noch lackieren sollte.