Wenn ich mir so ansehe, was ich ständig an unseren Zweitaktern schrauben muss (gerade die Vergaser und deren Einstellung und Bedüsung sowie der Luftfilter müssen ständig im Auge behalten werden), würde ich auch eher zu einem Viertakter raten, wenn Du einfach nur losfahren und im Wald toben willst. Das sollte dann für nicht allzu trainierte Fahrer eher eine 350er bis max. 400er sein.
Übrigens kann ich die Empfehlung meiner Vorredner bestätigen: Für den Amateureinsatz ist meines Erachtens die Beta besser geeignet. Meine Beta, die ich vor der SX-F350 hatte, war fahrwerksseitig spürbar softer als die vergleichbaren KTM EXCs abgestimmt und bot etwas mehr Traktion. Zudem war der Motor ein echtes Sahnestückchen: Sanft, aber druckvoll und linear, nachdrücklich und gleichmäßig von unten heraus, vibrationsarm, etwas mehr Schwungmasse, damit sie nicht so leicht ausplöppt und etwas leiser - im Wald eine wichtige Eigenschaft. Meine Empfehlung: Alles, also 2T/4T KTM und natürlich auch die Beta probefahren und dann entscheiden!
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