Sodale,
hier nochmal eine kurze Rückfütterung oder Feedback wie das auf neudeutsch heißt...
Eckdaten:
Fahrweise => ambitioniert gerne, sportlich ja, hirntot nein, Darwins Theorie bestätigend ? - nö....dann eben nicht...
Temperaturen => 16-32 Grad
Witterung => Schwülstwsarm aber trocken bis heftiger Platzregen und Flucht in die Scheune oder unter die Autobahnbrücke (selbstgemachter frischer Espresso machts erträglicher
2000 km in 5 Tagen Pfaffenhofen/Ilm => Altenau im Harz / E10 vorne 1,9 Bar - E09 hinten 2,1 Bar / abgepolsterte Sitzbank..../ Gepäck ca 30-40 kg verteilt auf 2 Zega Koffer und eine 30L Gepäckrolle(Zeltausrüstung etc)
Anfahrt ca 200 km BAB bis kurz hinter Nürnberg dann nur noch Landstrasse und gute 50 km Querfeldein bzw Luftlinie (knapp 9 std inkl Pausen )
Vor Ort 2 Tagestouren je knapp 300 km
Rückreise via Thüringer Wald (Rennsteig) durch die CZ (Hof rein => Cham raus)
Mit Gepäck:
Die Reifen in dieser Kombi lassen sich gutmütig auch vollgerödelt fahren - selbst in mäßiger Schräglage machts kurvenräubern noch wirklich Spaß !
Hatte manchmal den Eindruck das das HR ein wenig "walkt" beim in die engen Kurven legen, denke aber das das profilbedingt "normal" ist
Längsseitige Höhenunterschiede (1-1,5 cm) in der Fahrbahn durch Flickwerk auf der Strasse quittieren die Pneus mit einem deutlich spürbaren aber zu vernachlässigendem Schlenker/Wobbler - die Rotationskraft ist Dein Freund und hält Deine Fuhre stabil ! Wenn die Höhenunterschiede quer zur Strasse sind, ist die Stolle als ein zusätzliches Komfortpaket anzusehen welches viel zu wenig Bedeutung erfährt
Split /Feinschottter / Feldwege / trockner Rasen sowie diese vom Bundesverkehrsminister gesponsorten, mit einem Hinweisschild für "Leute mit Anliegen" versehenen und vom örtlichen Strassenbauamt (zumeist markiert mit einem wunderschön runden Kreis - Farbe ist mir jetzt entfallen...) allerliebst präparierten Einladungen - exklusiv für einspurige Fahrzeuge angerichtet, lassen sich mit dieser Reifenkombination äussert komfortabel und mit einem stetigen Gefühl der inneren und äusseren Sicherheit bereisen
Ohne Gepäck:
das selbe in Grün nur schneller und geiler
Reifenbild nach 2000 km
Vorne lässt sich erahnen das der Sägezahn bald konkretere Formen annimmt
Hinten sind schon mal gute knapp 1-1,5 mm runter gehobelt
...mal gucken wie die Reifen aussehen wenn ich im August in Tende angekommen bin und dann anschliessend noch nach Bardonecchia rüber zuckel - geh mal davon aus das spätestens bei Wiederankunft in PAF (nach weiteren 3000 km) neue Gummis drauf müssen
Mein Fazit bis jetzt => ich würds wieder machen
Gruß
Andreas