Suche einen Auspuff für meine Superduke R

  • Hallo!


    Suche nen schönen und auch lauten Auspuff für meine Superdke R. Könnt ihr mir was empfehlen (außer Akrapovic)????

  • Also neu kostet das ding ca 1200€!
    Ich hab meinen im super zustand bei ebay um ~400€ulen bekommen!


    Ansonsten bekommst du das bei jedem händler der auch yoshimuraprodukte anbietet etc!
    Mfg


    Und an die andren streithähne.... :peace:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Also neu kostet das ding ca 1200€!
    Ich hab meinen im super zustand bei ebay um ~400€ulen bekommen!


    Ansonsten bekommst du das bei jedem händler der auch yoshimuraprodukte anbietet etc!
    Mfg


    Und an die andren streithähne.... :peace:

    Aber eingetragen bekomme ich so ein Ding nicht, oder? Gruß Sven

  • Nein, keine chance!
    Das ding ist ohne kat und selbt mit db-eater lauter als die meisten zugelassenen sporttöpfe ohne eater ;)
    Hatte schon den vergleich mit 2-3 superdukes!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Als eingetragenen Pott, würde ich dir ganz einfach den Akrapovic empfehlen. Fahr die Teile auf meiner 06er SD ohne Kats.
    Die Dinger sind verdammt laut, sodass deine Nachbarn auch in etwa 1Km Entfernung immer mitbekommen wenn du an und ab fährst. Sogar wenn du sie noch am warm fahren bist! :zwinker:
    Dabei sind die Teile legal und erzeugen einen schönen dumpfen Sound. Der Preis ist natürlich etwas höher, aber ab und zu kannst hier im Forum oder auf ebay günstig ein Paar schießen!


    :willkommen: im Forum und schöne Grüße,
    Morty

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Schau mal HIER , ist gerade wieder eine drinne. Die Dinger sehen auf echt lecker aus! :sabber:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Als eingetragenen Pott, würde ich dir ganz einfach den Akrapovic empfehlen. Fahr die Teile auf meiner 06er SD ohne Kats.
    Die Dinger sind verdammt laut, sodass deine Nachbarn auch in etwa 1Km Entfernung immer mitbekommen wenn du an und ab fährst. Sogar wenn du sie noch am warm fahren bist! :zwinker:
    Dabei sind die Teile legal und erzeugen einen schönen dumpfen Sound. Der Preis ist natürlich etwas höher, aber ab und zu kannst hier im Forum oder auf ebay günstig ein Paar schießen!


    :willkommen: im Forum und schöne Grüße,
    Morty

    ...klingt gut!!!!! danke und gruss sven

  • Wichtig ist nur, dass du anschließend das entsprechende Mapping aufspielst. Der Gegendruck verändert sich durch die Akrapovic, weshalb das Mapping angepasst werden muss.
    Positiver Nebeneffekt des Mappings sind ein paar PS und etwas Drehmoment mehr. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Moinsen die Herren.


    Ich habe mir ebenfalls eine Super Duke R (09) angelacht und bin auf der Suche nach einem passendem Schalldämpfer.
    Klar sind die Akras gut allerdings teuer und lang.


    Ich dachte an die wunderschönen HP Corse. Über die sagte aber mein Freundlicher, dass er die mal bei einem Kunden hatte und die würden gar nicht gehen. Keine Leistung nicht fahrbar, auch mit Akra Map nicht. Ende vom Lied war dass er sie wieder abgeschraubt hat.


    Die Frage die ich nun habe ist: Hat Jemand einen Dynorun gemacht mit den Hp Corses? Hab ich zumindest hier im Forum nicht gefunden.

    Das selbe interessiert mich für die Mivv Suono. Da sollte es ein ähnliches Problem sein mit dem kleinen Dämpfervolumen.


    Wenn die Dinger minimal verlieren würden wäre das in Ordnung, aber ich will mit der R nicht auf dem Niveau einer normalen Super Duke landen.


    Danke.
    Ferris

  • Ich glaub nicht das einer der Auspuffs so derbe Leistung frisst das das Motorrad "unfahrbar" wird.
    Die Dinger werde vom Hersteller doch e getestet, wenn dann alles nur so minimal das man es wsl kaum merkt.


    Aber es soll ja angeblich andersrum sein. Mit Akramap und ohne Kat untenrum fahrbarer gegenüber Serie

  • also ich hab ne sdr 10 (lsl deaktiviert, orginal map) und die mivv drauf. ohne db killer habe ich das gefühl, dass ein wenig leistung flöten geht. deswegen fahre ich mit db killern (laut ist das ding trotzdem gut genug).
    allgemein kann ich nicht sagen ob sie mehr oder weniger leistung hat (leichter ist sie aber auf jedenfall), aber sie läuft bisschen runder im unterem drehzahlbereich. ob das akra mapping noch etwas bringen würde kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht drauf hatte.


    hab da noch ein beispiel:
    mein kollege fährt auch die sdr und keinen anderes esd oder technische spielereien! und wenn wir nebenher fahren habe ich nicht das gefühl das er probleme hat in irgendeiner weise nach oder mit zu ziehen. ich sehe das zwischen ihm und mir sehr ausgeglichen.
    also von dem esd wirst du eh keine flügel großartig bekommen. dafür ist die sdr schon stark genug :respekt:


    den einzigen vorteil den ich habe ist das geile ploppen da bei mir der lsl aus ist und die bessere optik :sabber:


    wenn du mehr leistung möchtest dann hole dir die akra. kosten bisschen stark mehr, aber es gibt ein sehr passendes stock mapping und leistung bringen sie auch auf jedenfall (ist nur ne frage der investition)

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • ja sry meinte sls. jap fehlzündungen aber die sind nicht ständig sondern nur bei geziehltem am gashahn gespiele :wheelie:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Ich habe die Akra-Anlage ohne Kats und mit dB-Killern. Wenn ich den Hahn richtig aufmache und es mal ordentlich krachen lasse, dann kommen aus meinen Endrohren richtig schöne Füchse und ab und zu ein äußerst sattes Ploppen oder eher schon knallen bei den Schaltvorgängen oder beim Gas wegnehmen. Auch wenn ich sie mit Motorbremse ausrollen lasse, brabbelt sie richti schön vor sich her. :ja:
    Ich finds ziemlich schick und die meisten meiner Bikerfreunde fahren gerne auch mal hinter mir um sich das anzusehn. Gerade in der Dämmerung kommt das richtig gut. :sabber:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Im Grunde hätte ich gerne einen dumpf, zornigen Klang gepaart mit einem höchstens unwesentlichen Leistungsverlust. 2-3 PS weniger finde ich nicht schlimm aber es sollten halt nicht 10 oder mehr sein, so dass ich das als normal Anwender merke.


    Ich denke der Orginale Schalldämpfer ist bei der Super Duke ähnlich gut wie bei meiner Buell. D.h. die Chancen stehen schlecht einen Ersatz zu finden, der auch nur ein oder zwei PS drauf packt aber sehr hoch dass man mit dem falschen ESD schwerwiegende Verluste hinnehmen muss.


    Leider verfahren halt viele bei dem Thema nach dem Motto "ist lauter geworden, also hab ich auch mehr Leistung...sagt mein Popometer". Deswegen würde ich gerne mal Diagramme sehen, auch wenn die natürlich auch nicht die ganze Wahrheit sagen. Aber objektiv geschrieben Berichte von Besitzern der Tüten sind natürlich auch interessant. Vielen Dank dafür.


    Weswegen gibt es die Mivvs eigentlich nicht mehr in Carbon. Haben die sich aufgelöst unter der Hitzeeinwirkung?




    Bis dann.


    P.s. Calli fährst du mit oder ohne Kat?