Erfahrungen im Gebrauch der Duke R 2013

• dann bissl zurück gestellt und entweder lags wirklich daran oder es hat sich alles bissl eingefahren...

Musste die Originaleinstellung auch ein wenig korrigieren (kupple mit zwei Fingern und da waren dann die beiden am Lenker anliegenden "im Weg", bevor sie griff), seither keinerlei Probleme, jeder Gang sitzt perfekt :Daumen hoch:

Ein erstes kurzes Video hab ich heut Nacht auch zusammengeschnippselt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon ein fesches Ding :grins:

So long,

da Wolf

• Mit Korrigieren meinte ich den Kupplungshebel ein klein wenig verstellen (aufdrehen) - hab aber dieser Tage die 1000er-Inspektion und werd den Freundlichen zum Thema befragen.

So long,

da Wolf

• Ja wie gesagt da verstellt man ja nur den Hebel... ja das wär cool wenn du da gleich mal fragst ... ich hab noch 900 km bis zum 1. Ölwechsel ;-)

mfG Thomas

• die hydraulische Kupplung ist selbsteinstellend, da kannst du REIN GAR NICHTS verstellen.

das einige was du da verstellst, ist, wie weit der Hebel vom Griff weg ist ................

p.s.: beim Aufdrehen kommt der Hebel näher, beim zudrehen geht er weiter weg

Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

• Wolf! Schönes Video :Daumen hoch: meine hat die 1000er jetzt seit ner Woche überstanden. Ich muss sagen, da oben legt die kleine doch noch ne Schippe drauf. Schon geil wie der Motor geht. Demnächst noch Kastel rein und gut is :winke:

Grüßle
    Rouven

• Ein erstes kurzes Video hab ich heut Nacht auch zusammengeschnippselt:

Schönes, abwechslungsreiches Video.
    Die integrierten Standbilder vermitteln allerdings den Effekt eines Herstellerwerbevideos und wären aus meiner Sicht verzichtbar.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• beim PKW-Überholen, solltest aber noch ein bisschen mehr die kleine WÜRGEN

sonst könnte es teilweise eng werden

Ach was, mit meiner 125er komme ich ja auch an den Autos vorbei, muss nicht immer volle pulle überholen und den Autofahrern einen schreck einjagen.

• Das Video ist super gemacht :applaus:

jetzt weiß ich auch wie man eine 690er mit 4 l Sprit
    fahren kann :achtung ironie:

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• @ all: Danke, schön wenn's gefällt.

Und keine Sorge - gewürgt wird die Kleine, sobald sie eingefahren ist (hab sage und schreibe erst rund 500 km auf der Uhr, das erste neue Motorrad, mit dem ich nicht nach einer Woche beim 1000er-Service gewesen bin. Was zum einen dem Sch...wetter im März/April geschuldet ist, zum anderen der Tatsache, dass ich zuletzt meist beruflich in ganz Österreich unterwegs war und da immer den Tiger (wegen der Seitenkoffer für Laptop/Gepäck) unterwegs bin. Auch kommende Woche steht wieder eine 1800-Kilometer-Tour mit der Triumph nach Deutschland an...

So long,

da Wolf

• Moin Leuts,

nach dem ich gestern Mittag mal kurzfristig Zeit hatte mein Kastl einzubauen(knapp 2 Stunden), muss ich sagen: ENDGEIL! :knie nieder: Sound wieder so wie bei meiner alten 640er Sumo unter Volllast. Heut Morgen durch die Stadt war dann auch sehr angenehm. Die Laufkultur nochmals um längen verbessert. :applaus: So kann der Sommer endlich kommen. Werd dann bald mal noch ans Fahrwerk ran und dann is alles Top! :wheelie:

Grüßle

• Habe das Fahrwerk auf Sport eingestellt, ist schon sehr gut als Grundabstimmung.Bügelt schlechte Strassen glatt ohne pumpen, auch in schnellen Kurven.Ist weicher als die SD, wobei auch leichter und ich fahre sie solo, währe wohl im Soziusbetrieb zu weich. :Daumen hoch:
    Das Fahrwerk schlägt nicht durch wie bei der Standard.

• Ähm schön gemachtes Video aber am ende Steht da "Gewicht fahrbereit 149 Kg ???
    ich glaub das is eher das Trockengewicht ;-)

• Ich bin echt nervös. Könnt Ihr bitte mal checken, ob eure Umlenkung auch auf dem Akrarohr aufliegt? Ist mir aufgefallen, also ich mir die undichte Stellen an der Schelle des Mittelschaldämpfers angeguckt hab.