Danke Bernd, den Beitrag hab ich schon gesehen. War halt gleich mal auf das Innenleben des Powerpart Puffi neugierig.
MFG Thomas
Danke Bernd, den Beitrag hab ich schon gesehen. War halt gleich mal auf das Innenleben des Powerpart Puffi neugierig.
MFG Thomas
Zitat:) bitte sied lieb zu mir und macht mich nicht fertig wegen meiner aussage freunde ;)
Ja, auch wenn Du mich mit Deinem Geschreibe fertig machst.... Da werden nicht irgendwelche Töpfe genommen und angeflanscht, oh man.... und dann schreibst was von gegendruck und wie beim 2-Takter und dann kommt Highfender und schreibt...
ZitatWenns der schnöde db killer wäre, dann gäbe es keinen Grund dass Akra im Rennsport die Nummer 1 ist. Da fährt man nämlich ohne killer
Das Akra schlecht ist, hat niemand behauptet. Es war auch mein Favorit, fiel aber wegen Zulassung und Dimension des Schalldämpfer durch! Nur mal so am Rande.... bei der SBK fährt Kawa LeoVince und die sind da weit vorn, oder? Und Bei der MOTORRADFAHRER hatte beim Auspufftest bei einer BMW 1000 RR der Leo 1PS mehr als der Akra, aber bei der Leistung vollkommen wurscht. Es gibt mehrere Firmen, die gute Anlagen bauen........ auch viele Mütter haben schöne Töchter!
ja das stimmt schon ich meinte auch jetzt speziell den ESD den LEOvince anbitet für die 690 smc das der bei mir ich spreche aus erfahrung komplett beschissen geht
sofern man nicht ein optimiertes mapping dazu hat und eben an der ansaugseite auch bissl was
ja das mit dem 2takter verhalten stimmt schon in verbindung mit der evo2 nocke und nem auspuff der wenig wiederstand hat dann bekommt man einen besser gefüllten brennraum so ca wie beim 2takter.... :)
He Jungs,
habt ihr überhaupt eine Ahnung was ihr hier schreibt?
Hier werden Links von Racing Auspuffanlagen reingestellt,
Von Yoshimura, Akra, Kawa Anlagen, etc.
Was haben diese Anlagen, Tests, mit 1 Zylinder Motoren zu tun?
Ein Akra ist im GP Sport, im Rennsport als Einzelanfertigung super, in der käuflichen Version einfach nur scheiß.
Alle akras die käuflich zu erwerben sind waren mit der Serie gleich oder schlechter.
(Lautstärke oder Ton ausgenommen)
Es gibt eh nur 1 oder 2 Hersteller die von der Leistung den org. Dämpfern überall überlegen sind.
und welche sollen das sein?
nimmt mich auch wunder
evt. SR-Racing?!? Ich habe in der letzten PS ein Bericht gelesen, denn KANN ich nicht glauben: Nur Auspuff und Mapping an einer 1250er Bandit: angeblich 146 PS. Im besten Wortsinne unglaublich, oder? Hat das evtl. jmd gelsen?
Was haben diese Anlagen, Tests, mit 1 Zylinder Motoren zu tun?
Ein Akra ist im GP Sport, im Rennsport als Einzelanfertigung super, in der käuflichen Version einfach nur scheiß.
Alle akras die käuflich zu erwerben sind waren mit der Serie gleich oder schlechter.
Alles klar bei solch BMW Aussagen bin ich raus
Nur soviel: der Markt für gebückte Reiskocher ist viel größer als der für straßentaugliche Einzylinder, also sind solche Auspufftests eher für die 4-Zylinderfraktion zu finden. Die Fertigungsqualitäten der ESD ändern sich damit aber nicht.
Auch ja, von den 75 Weltmeistertiteln mit Akrapovic Anlage wurden 58 auf Einzylindern erreicht.
Was für ein Luftfiltermodell von K&N ist das eigentlich bei dem EVO2-Kit?
Also hier: http://www.ktm-parts.com/mm5/g…/00000001/76512945200.pdf wie von GERDO schon gepostet kannst die Teilenummern rausnehmen und bei z.b. KTM-Versand oder deinem Dealer bestellen.... Kostet über 100€ nur der Luffi
Hab auch noch ne Frage:
Das Evo2 Kit, wie es von KTM ausgeliefert wird ist ja wie das Evo1 oder auch das Plug and Play Kastl auch nur einheitsbrei.... Soll heißen das das bei dem einen besser funktioniert und bei dem anderen etwas "schlechter". Habe ich bei meinem Kastl auch feststellen müssen das da durch zusätzliches Abstimmen beim Christian noch weitere XX PS und XX NM gefunden wurden..... Sag jetzt hier absichtlich keine Zahlen da sonst wieder ne Diskusion los geht!
Richtig funktionieren kann doch das Evo2 Kit nur durch ordentliches Abstimmen auf der Rolle, sei es mit dem PC5 oder Kastl......(zu 100%) Oder lieg ich da falsch??
Eine zusätzliche Hubraumerweiterung oder Kopfbearbeitung würde dem ganzen natürlich noch die Haube aufsetzen. Beim "alten" Motor mit 654ccm könnte ja das Pleul der R verbaut werden. Bei der neueren R eben durch ein anderen Zylinderkit....
Weil der K&N als Original-KTM-Teil so teuer ist, wollte ich ja wissen welches Modell das ist.
Den gibbet doch anderswo bestimmt günstiger.
Hab ich auch schon geschaut..... http://www.sportluftfilter-sho…luftfilter/kn-filter.html
Kann aber au nix finden
Ist der K&N RX-5179.