Ergo-Sitzbank

  • Danke. Habe gestern wieder auf die T-Bank gewechselt und da fällt doch recht deutlich auf wieviel weicher sie ist und wie schneller sie "einsackt" als die Ergo-Bank. Aber das Rangieren im Sitz ist auch deutlich leichter...


    Werde wohl nochmal die R-Bank testen und dann entscheiden welche permanent drauf bleiben darf.

  • Die R-Bank ist heute angekommen. Sieht auf der T prima aus, ist optisch klar die schönste & eleganteste Bank und der Preis ist geschenkt (136€) im Vergleich zu den plumpen zweiteiligen von KTM oder TT. Es gibt eine neue 2014er Version (Artnr. 60307140100) die besser gepolstert ist als die 2013er Version (60307140000). Die Sitzhöhe ist ziemlich gleich zur T-Bank tief, also deutlich niedriger als bei Ergo tief.


    Habe gleich mal ne Probefahrt durch den Pfälzer Wald gemacht: das Ding rockt! Die Polsterung ist straffer als bei der T-Bank und sackt genauso wenig ein wie bei der Ergo-Bank, aber man kann die Sitzposition besser variieren... bin nach 4h locker abgestiegen und fands noch nen Tick bequemer als auf der Ergo...


    Sieht so aus als wäre das Sitzbankproblem erstmal gelöst - 2014er R-Bank rulez. :Daumen hoch:

  • Werde ich auch mal testen, hab´ schon gegen eine TT Bank getauscht. Hatte ich mir auf Dauer mehr von versprochen. Der Preis der R Bank ist absolut OK.


    Schön auf deinen Bildern zu sehen wie elegant sich das PP Topcase ins Mopeddesign einfügt. :rolleyes:

  • Jemand schon diese hier ausprobiert?


    Hast du das Angebot richtig verstanden ? Es handelt sich um das Umpolstern DEINER Sitzbank nach dem Bagster Modell, nicht um eine fertige kaufbare Sitzbank.


    Meine R-Sitzbank wurde vom ehemaligen Bagster Meister Jean-Marc Briant nach diesem Konzept vor einem Monat umgepolstert. Wir sitzen jetzt etwas höher, bei ähnlichen Komfort wie die PP-Sitze.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Aaa....jetzaaa..wer lesen kann ist klar im vorteil.. :Daumen hoch:
    Ich kann mich immer noch nicht zwischen der PP sitzbank und der ECM.
    Den die kostet auch eine stange Geld mehr als die PP.und dazu noch der Power Days Gutschein. :traurig: Weiß jemand ob man den Power Days gutschein auch bei ECM einlösen kann? :denk: :crazy:

  • Da würde ich dem Forum-Mitglied Gütsch mal ne PN senden, wer weiss...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Also ich habe mich nach reiflicher Überlegung und mehreren Sitztests für die PP Sitzbank entschieden.
    Erstens kostet das Teil, eigentlich die Teile, 480,-€ - 100,-= 380,- (inkl. 2 Gutscheine)
    Zweitens gefällt die mir einfach am besten und die passt vom Design her super. :grins: Is ja wie immer Geschmacksache.
    Außerdem denk ich mal, dass ich die 2 Originalsitzbänke für 150-200,-€ verticken kann.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Hallo,


    ich hatte ja vorm Winter schon die neue R-Sitzbank gekauft.
    Normale Höhe aber vorne recht eng zulaufend.


    Die probiere ich erst einmal aus.