2010'er SD weiter Optimieren? Idiot braucht Hilfe!!!

  • Servus beinand,
    ich bin seit letztem jahr stolzer besitzer einer SD modelljahr 2010.
    Sie hat vom vorbesitzer leo's evo 2 mit einschubkat's, anti-hopping kuplung und einen sportluftfilter. Ich stöbere jetzt schon ein paar wochen im forum umher, was aber nur zur folge hat das ich mich jetzt vor lauter infos überhaupt nicht mehr auskenne! Wie gesagt würde ich sie halt gern noch bisle optimieren, bin auf den geschmack gekommen! Aber vor lauter airbox, kast'l, tune ecu, andere ritzel, usw... Hab ich überhaupt kein plan mehr! Auch wenn mich jetzt viele für sau blöööd erklären, meine frage an euch :wheelie:
    Was sollte ich als nächstes verändern, und was hat noch sinn oder bringt noch was?


    :respekt: An euch, seit echt ne geile truppe!



    Grüße und danke für die antworten miggl

  • Wenn du zufrieden bist, dann änder nix!


    Der Rest ist eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Anspruchs...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • zum VERSCHLIMMBESSERN brauchst nur nen Batzen Geld in die Hand nehmen und loskaufen was das Zeug hält.


    Wenn Du wirklich was verbessern willst da ist in erster Linie Erfahrung nötig, aber auch das Wissen was zu ersetzen gibt. Und hier trennt sich Spreu von Weizen.
    Ergo: was ein Anderer für gut befindet muss nicht gut für Dich sein.
    Hier Tips zu geben was zu machen ist gleicht nen Blick in die matte Glaskugel.


    Fahre die SD erstmal so, wirst dann schon merken was passt und was nicht.


    just my 2 cent

  • harald & Markus
    ...macht den Miggl keinen Kummer! :grins:


    Miggl
    Bei der SD ist ein 16er Ritzel (wenn es nicht schon verbaut ist) Pflicht!


    Viel Freude in der kommenden Saison! ...und OBEN bleiben!
    Bade :Daumen hoch:

  • Würd als "Optimierung" noch über den vorsorglichen wechsel auf den Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech nachdenken.
    Bringt zwar im Fahrbetrieb keinen Vorteil, aber die originalen geben gern mal den Geist auf.
    Und wenn das ein paar hundert km von der heimischen Garage passiert steht mal blöd da! :denk:

  • Oder den Oberon. Der bringt nämlich schon Vorteile, lässt sich minimal leichter Ziehen, schaltet sehr exakt. :winke:

  • Miggl
    Bei der SD ist ein 16er Ritzel (wenn es nicht schon verbaut ist) Pflicht!


    Die 10er hat ein 16er Ritzel in Serie.
    Ich habe jetzt auf 41 hinten umgerüstet und benötige für die Norddeutsche Tiefebene keine weiteren Tuningmaßnahmen... :alter schwede:


    Fahre ja zum Spaß und nicht um die hölzerne Annanas auf dem Cicuit de Biscuit. :driften:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das mit den ritzeln werd ich denk ich auf jeden fall noch machen, denn ne autobahn wird se hoffentlich nie sehn! Sonst hät ich mir irgend so nen reiskocher gekauft! Aber so an die 220 sollt se schon noch rankommen! Also hinten ein 41er oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Miggl ()

  • Mann sollte aber immer den kompletten kettensatz (ritzel, kettenblatt, kette) wechseln oder lieg ich da falsch?


    Man(n) sollte...! Ist jedenfalls besser!
    Für einen günstigen Einkauf von bester Ware, schreibe dbzgl. mal den --klick--> Claus (*Cau-Chan*) an!


    Bade :Daumen hoch:

  • Etwas, was sich fast immer lohnt sind folgende Dinge - natürlich nur, wenn sie nicht schon verbaut sind:
    A) Sitzbank von Bade :Daumen hoch:
    B) Öl Einfüllstutzen von Dr. Triple :knie nieder:
    C) progressiver Gasgriff von KTM PP :wheelie:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Es kommt halt darauf an, ob man(n) öfters liegt als wie man sitzt.


    Bade :zunge:

  • Da hast du schon recht. Ich denk mit nur, wenn du 200km weg bist von zuhaus und du hast einen kleinen rutscher kannst du noch heimfahren, da es nicht so wahrscheinlich ist das ölbehälter oder motordeckln def. sind!
    Wie schon gesagt, nichts für ungut :grins:
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie: