Akrapovic Doppelrohranlage

  • Ich kann Hier nur eins sagen aus eigener erfahrung...


    Mit Speer in HHR... war nicht lustig!


    Papier abnahme mit DB messung (RC8R Quat D ohne kat + alles abgestimmt...) der Messbeauftragte meinte ok naja lassen wir durch 103dB


    Danach erster Turn vorbeifahrt Start Ziel volle Kanne... 106dB uff die haben mich direkt nach dem Turn Rausgewunken. :motzki:


    Und ich sag euch es ist Ihnen egal ob Serie oder was auch immer wen man zu laut ist dann kennen die kein Pardon... :Daumen runter:


    100 dB sind nicht einfach mit der RC8 und 96dB wie am Sachsenring schier unmöglich... ohje wie weit sind wir heutzutage? Lärmbeschränkung auf der Rennstrecke welch ein widerspruch!!



    Ärgern bringt nichts die Streckenbetrieber verlangen es so, und sind auch berechtigt gegen Veranstalter saftige Bussen auszusprechen!



    Jetzt muss ich halt ne lösung finden wahrscheinlich wirds die Schubkarre oder den Konrad Spezial 2in3? :denk:



    Grusss oberlaender

  • Moin...


    Also ich find es auch bescheiden das die Beschränkungen auf vielen Rennstrecken so hart sind. Ich muss aber sagen das es auf dem eurospeedway in der lausitz etwas lockerer ist. Dies sind jedenfalls meine Empfindungen. Beim freien fahren, bei dem ich des öfteren war gibt es Anlagen jenseits von gut und böse...das erste was da die Masse macht im Wartebereich ist die dB-Bremse demontieren...und ne rsv4 mit austin racing Anlage ist nicht grad leise...bzw... Mir sind die Ohren bald abgefallen...bei einigen motorradtrainings kommt man ohne Ohrenschützer auch kaum aus....und bei Veranstaltungen gibt es eh Sonderrechte....ein Hoch auf die Lausitz!!! :peace:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Also, dass es am Sachsenring anscheinend so schlimm ist wusste ich nicht! Traurig....
    Komisch ist aber, dass die meisten Rennstrecken ja schon weit vor den aktuellen Anwohnern existiert haben.


    Aber mit der Doppelrohranlage (mit Flüstertüten) hatte ich bis jetzt Null Probleme auf div. Strecken (Ungarn, SK & CZ sowieso nicht) und sie hat ein, für hier leider essentielles, "E" Schaaßzeichen..... Und an den Anblick habe ich mich gewöhnt, passt in natura ganz gut!

  • Ok wenn wir schon beim Thema sind!



    Wen jemand jemanden kennt... der seine Doppelrohr Akra verkaufen oder gegen eine Neuwertige Quat D eintauschen will...


    Bitte bei mir melden.


    Ich habe mal den Konrad angeschrieben wegen seiner Schittko Spezial...Anlage mal sehn was raus kommt.



    Gruss Oberlaender

  • So jetzt nochmal die Finale Frage... :grins:



    Wer fährt die Doppelrohr ohne Kat. und wie Laut ist sie Mit db killer und ohne :peace: ich weiss es nervt schon fast...


    Ich möcht halt nicht wieder ein Auspuff kaufen der schlussendlich wieder zu Laut ist!


    Gruss oberlaender

  • ohne kat standgeräusch ist bei mir 96 db.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108