Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • habe nun den ersten Kontakt per Google Translator hergestellt und schon einen Tag später eine Antwort erhalten... nun noch eine Antwort auf die Frage der Belastbarkeit abfragen und dann glaube ich, werde ich die Koffer bestellen

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Heute eine erneute Antwort:


    Bestellung kann ich über den Mailverkehr machen, Bezahlung per Paypal am besten mit Bestelltext,


    Getestet wurden die Koffer mit einer Gewichtsbelastung von 12/14kg pro Seite was auch wohl ohne Probleme im Gelände gehen soll...Aussage Koboldbikes. Parallel habe ich im Honda Africantwin Forum etwas gelesen und sehr viele gefunden, die diese Koffer benutzen und sehr zufrieden sind.

    Alles in allem klingt das echt gut und ich denke, wir werden die Koffer bestellen und schauen was passiert.

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • So, wenn man Sch..ße schreibt, sollte man das auch richtig stellen:

    Die originalen Koffer (auch die Neuen) wiegen - wie hier von gupo schon geschrieben - über 7kg.

    Ich bin heute beim Versenden meiner Koffer auf den Fehler gestoßen - die Waage, mit der ich gewogen habe, hängt an einem Seil, welches über ein doppeltes Rollensystem geführt wird und dadurch natürlich auch nur ca die Hälfte des tatsächlichen Gewichtes anzeigt...

    Meine Pakete haben heute auf der Post 8,4 und 9kg (hier waren die Träger noch mit drin) gewogen. Zieht man die Verpackung usw noch ab, dürften ca7,5 kg übrig bleiben.

    Sorry:kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hai Martin,

    bin ich gespannt, will ich sehen, mach ma Winter wech:ja:

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Huhu Britta, ich gebe Laut wenn sie da sind und mache vorab dann schonmal Bilder.... und ich hoffe wir sehen uns mit Mopeds sobald das Wetter wieder mitspielt....

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Hallo Bracki69

    Das wäre super nett wenn du uns dann hier dran teilhaben lässt wenn die Koffer da sind!


    In welcher Ausführung/Konfiguration hast du sie dir bestellt?!

  • So, wenn man Sch..ße schreibt, sollte man das auch richtig stellen:

    Die originalen Koffer (auch die Neuen) wiegen - wie hier von gupo schon geschrieben - über 7kg.

    Ich bin heute beim Versenden meiner Koffer auf den Fehler gestoßen - die Waage, mit der ich gewogen habe, hängt an einem Seil, welches über ein doppeltes Rollensystem geführt wird und dadurch natürlich auch nur ca die Hälfte des tatsächlichen Gewichtes anzeigt...

    Meine Pakete haben heute auf der Post 8,4 und 9kg (hier waren die Träger noch mit drin) gewogen. Zieht man die Verpackung usw noch ab, dürften ca7,5 kg übrig bleiben.

    Sorry:kapituliere:

    Welche genau sind gemeint?

    Kunststoff- oder Alukoffer?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo Bracki69

    Das wäre super nett wenn du uns dann hier dran teilhaben lässt wenn die Koffer da sind!


    In welcher Ausführung/Konfiguration hast du sie dir bestellt?!

    In schwarz mit Orangen Schlössern / Gegenstücken...bezahlt sind sie nun möchten Sie mein "Steuerkennzeichen " WISSEN.... kennt sich da irgendwer mit aus??

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • genauso... hat sich scheinbar geklärt...nachdem ich sagte das ich damit gar nichts anfangen kann kam als Antwort übersetzt:

    "

    Sorry Martin ist ein Anerkennungscode für den italienischen Staat, kein Problem. dank


    Danach habe ich eine onlineberechnung dieser Nummer gefunden und damit berechnet....offensichtlich ist das für uns uninteressant, aber Händler in Italien müssen diesen Code haben...

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Oh OK sehr interessant Danke.

    Hast du Innentaschen auch bestellt?

    Welche Wartezeit kommt jetzt auf dich zu bist du sie hast?

    Hast du die große oder kleine Literversion genommen?

  • Oh OK sehr interessant Danke.

    Hast du Innentaschen auch bestellt?

    Welche Wartezeit kommt jetzt auf dich zu bist du sie hast?

    Hast du die große oder kleine Literversion genommen?

    Nein, ohne Innentaschen da die Koffer auch so wasserdicht sind.Laut Auskunft von Koboldbikes dauert es zwischen 10 und 12 Werktagen bis ich sie habe...ich rechne mit etwas mehr...abwarten. Bestellt sind die jetzt in 42 und 50 Liter...

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • In schwarz mit Orangen Schlössern / Gegenstücken...bezahlt sind sie nun möchten Sie mein "Steuerkennzeichen " WISSEN.... kennt sich da irgendwer mit aus??

    Steuerkennzeichen ist nix anderes wie unsere Steuernummer. Um eine Rechnung auszustellen.

  • Na im ersten Bild sieht man doch eindeutig, dass die Dinger schief sind, weil wahrscheinlich gut beladen. Da sollte man einfach ne schnell zu rüstene Mittelstrebe unten zwischen den Koffern konstruieren. So jedenfalls hätte ich Null Vertrauen zu den Dingern, besonders, wenn ich eben auch schlechte Fahrbahnen benutze. Wäre mir eine zu hohe Momentbelastung.