Ölschauglas leer - 1000 ml nachgefüllt dann wieder zwischen min und max

  • Einfach mal bei Amazon suchen.
    Ich würde was mit flachem Querschnitt ( so rechteckig) und aus PVC (gegen spannungsrisse/vibrationsbrüche) nehmen. PVC ist weich, elastischer als pp etc.
    Passt dann Super in Tankrucksack/Hecktasch etc.

    Hab gerade diesen bei ebay gefunden. http://www.ebay.ch/itm/NEU-FUE…3%B6r&hash=item4168ac6a23


    Dazu hat man doch ein Handschuhfach oder?! :zwinker: :grins:
    Da passt gut en liter Öl in der Pulle rein....

    Padde halt den Rand! :zorn: :grins:

  • Hi @All


    Hatte das Problem auch mit der Reserve-Öl-Flasche, da ja bekannt ist dass sich die SD auch ab und an nen Schluck gönnt!


    Die Flaschen von Rotert gibt es in allen erdenklichen Grössen.Das einzige Problem ist dass Rotert normalerweise nicht an Endkunden verkauft.Ich ging den weg ,dass ich freundlich angefragt habe, und siehe da... mir wurde geholfen.Ich selber habe die 250ml Flaschen gewählt! :ja:


    http://www.rotert.com/epages/R…/Rotert/Products/00405103


    Ich hatte mit einem Thomas Nollmann Kontakt t.nollmann@rotert.com


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!


    Gruss


    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Danke für die vielen schnellen antworten.
    Wundert mich aber dann kann er ja beruhigt sein.


    Geiles Forum. :) :Daumen hoch:

  • Weizzbier


    ist so viel ich weiss auch Laborbedarf, sind eben gegen sämtliche Flüssigkeiten resistent , haltbar, absolut dicht und v.a sie gibt es auch in 250ml.bei den meissten Angeboten in der Bucht oder Ama.. hört es bei 500ml auf oder die Quali sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus!


    Grüssle


    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Nimm doch einfach ein 0,5 l Bremsflüssigkeitsfläschchen.

  • Weiter oben wurde erwähnt, dass die SMC einen Trockensumpf hat. Wieseo steht dann das Öl unten im Motor?!? Die Flaschen, die ihr sucht, gibt´s bei Louis in den versch. Grössen von 0.5 bis 2 Liter, in schwarz und weiss, leider net in Keronge.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Weiter oben wurde erwähnt, dass die SMC einen Trockensumpf hat. Wieseo steht dann das Öl unten im Motor?!? Die Flaschen, die ihr sucht, gibt´s bei Louis in den versch. Grössen von 0.5 bis 2 Liter, in schwarz und weiss, leider net in Keronge.

    Ne der 690er hat eine Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen !!

  • Conrad Modellbauabteilung .. dort gibts genügen Öl und Kraftstoff-resistente Flaschen ;)