Hecktasche für 690 SMC

  • Hallo,
    da ich durch die Sufu nix gefunden habe was mir weiterhilft dachte ich mir ich mache einfach mal nen neuen Fredi auf.


    Und zwar ist mein Gedanke das ich für kurze Touren auf der SMC nicht immer mit nen Rucksack fahren möchte um mein Handy, Geldbörse und evtl ne kleine Flasche mit Trinken bei mir zu haben. Da ich in meinen Lederkombi gerade nur so mein Handy reinstecken kann muss ich zurzeit mit Rucksack fahren nur damit ich meine Geldbörse auch dabei habe...das nervt!


    Nun gibt es ja viele schöne Tankrucksäcke und Hecktaschen usw aber das ist alles zu groß für meine Ansprüche und nichts was ich suche. Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt mir eine Bauchtasche um zu schnallen, habe aber bedenken das mich evtl eine kleine Trinkflasche oder ne Geldbörse stören werden am Bauch oder Rücken... wie sind eure Erfahrungen damit?


    Ich habe mir auch schon überlegt vll ne Beintasche zu verwenden aber ich glaube das fände ich noch störender. Also habe ich mir gedacht ich schnalle die Beintasche einfach hinten um das Heck dran...würde das halten?
    Ich möchte vor allem etwas haben was ich drann und abschnallen kann und ohne die Plastikverkleidung zu beschädigen...Ich habe auch keine Haltegriffe für den Sozia drann und das soll auch so bleiben. Das ganze sollte auch relativ schnell zu befestigen sein und auch wieder ab zu nehmen sein.


    Mich würde interessieren wie Ihr das denn so handhabt wenn ihr eure Lederkombi anzieht. Schleppt ihr dann immer nen Rucksack mit euch rum? Oder habt ihr ne kleine Hecktasche für das Nötigste?


    MFG Robby :winke:

  • @ acido und gerdo


    danke für eure Antworten.


    Die tuareg Tasche werde ich mir mal genauer anschauen die schaut ja schonmal ganz gut aus.


    Und Gerdo kannst du mir ein wenig berichten wie es sich so fährt mit der Bauchtasche?


    LG

  • Robby Deluxe: Beim Fahren merkst von der Tasche gar nix! Nicht mal von der 1,5 Liter Mineralwasserflasche die in einer der zwei Seitentaschen verschwindet! :ja: :staun:
    Logischer Weise mußt du das Ding nach hinten drehen. :crazy:
    Wenn du dann an der Tanke absteigts, merkst du je nach Füllungsgrad schon das du da was hinten oben hast. Auserdem schauts von der Seite a bissal komisch aus! Wie so ein "Bürzel"! :grins: Mir aber ziemlich Wurscht!
    Ich mag das Tascherl! :ja:

  • Danke für deine Antwort. Ich werde mal ein wenig rum schauen und probieren.

  • Nehm nen Trinkkrucksack bei Tagestouren im Hochsommer.
    Bei kleineren Touren oder wenn`s noch nicht wirklich heiß ist, hab ich ne kleine Hecktasche von Pharao auf dem Soziussitz (Unterteil wird mit Bändern um die Sitzbank befestigt, die Tasche selbst ist dann per Reissverschluss damit verknüpft - also jederzeit unkompliziert abnehmbar - und die Tasche gibt's in verschiedenen Formen u Größen - zb flacher/breiter oder etwas schmaler/höher und per Reißverschluss auf 2 Größen einstellbar). Letzteres ist meine Variante (hab ich auch mal als Tip bekommen u hat sich als extrem gut herausgestellt), passen locker 2 kleine Trinkflaschen plus Geldbörse, Schlüssel u Sonnenbrille rein.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Die Herzogin ()

  • Ich hab immer ne kleine Bauchtasche dabei die ich aufn Rücken gedreht hab. Sieht sportlich aus und stört nicht. Drin is immer der Geldbeutel, das Handy, die Remus ABE und ne Ersatzbrille(Mit der verspiegelten Brille in die Dunkelheit kommen is nicht gut!) oder halt auch manchmal das Karerazeugs aber auf jeden Fall is alles wichtige dabei. Und wasserdicht is die ganze Sache sogar auch noch also die Tasche ist echt kein Scheiß!!

  • Die kleine Hecktasche von Polo sollte genau das richtige für Dich sein.
    Kostet auch nur 16,99€ und lässt sich super durch die zwei verstellbaren Haltegurte,
    die unter der Sitzbank durchgeführt werden befestigen.
    Hier der Link: http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia.html
    Ein Freund von mir hat die Tasche an seiner SMC und ist begeistert. :Daumen hoch:
    Ich hab sie mir für meine R auch schon gekauft.
    Gruß Andre

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • hey die sie ja relativ gut aus, da ich eh keine Lust mehr habe immer mit Rucksack zu fahren wäre das bestimmt eine gute Alternative ohne gleich wie ein vollgepacktes Muli auszusehen :lol:
    Hat wer Zufällig ein Foto im montierten Zustand auf der SMC? :Daumen hoch:


    Mfg Tom

  • am einfachsten Bild kopieren - Kopie mit Paint (bei Windows) öffnen - Bild Zerren/Strecken - 50% (oder irgendeine andere Zahl) - speichern und dann sollte es gehen oder bei directupload, imageshack, ... hochladen und verlinken. :grins:


    Mfg Tom

  • sieht gar nicht mal so kacke aus... und anlehnen kann man sich auch noch ein bisschen :grins: