Ktm duke 125 2013 höchstgeschwindigkeit

  • Hallo leute,


    ich habe eine frage zur KTM DUKE 125 2013. Ich habe schon gehört das man mit ihr nur 100kmh fahren darf oder sie nur 100kmh packt :staun: weis vlt. jemand was darüber ? das wäre ja total sch**** !!! :kacke:

  • Alle 125er Dukes die vor 2013 gebaut wurden sind mit 115 Km/h eingetragen und sollten es auch schaffen
    bsp. ich habe eine der ersten Dukes die es gab und meine packt 100-105 habe aber ein anderes ketten rad drauf, welches mir mehr leistung gibt (schluckt Höchstgeschwindigkeit)
    die 2013er dukes sind alle nur noch mit 100 eingetragen was sie schaffen weiß ich nciht da ich keinen freund mit einer habe aber meine fahrschule haben jetzt welche die könnte ich mal fragen aber ich denke das sie nur 100 Km/h schaffen wird


    Fragt euch mal ob euch nicht 100 km/h genügend sind ich muss persönlich sagen für die 125er finde ich sind 100 km/h genügend da sie bei 110 km/h fast schon im drehzahlbegrenzer hängt und sich nicht mehr angenem an hört

    :polizei: :guckst du hier: :wheelie: :der Hammer:

  • knattersteve:
    Also vom Begrenzer ist sie mit 110 kmh noch über 20 kmh weg! Bei der Standardübersetzung wie sie ich habe kommt der Begrenzer im 5. Gang erst bei ca 115 kmh und im 6. bei ca 132 kmh! Bei einer kleineren Übersetzung kommt man vom Schalten nicht mehr raus und und die Höchstgeschwindigkeit fehlt, bei einer höheren Übersetzung geht im 6. nichts mehr weiter... Deshalb finde ich auch dass die Standardübersetzung am besten ist.

  • hinzu kommt das die 2013er auch abs hatt !!und das somit wieder ins gewicht fällt!! wie auch ein windschild von grosser bedeutung wär!! um auf eine halbwegs vernünftige geschw. zu kommen!

  • gut 120 kmh auf der AB auch 125-128kmh und wenn sie lust und laune hatt auch mal 130 aber nur wenn das wetter absolut topp ist!!
    das ganze mit neuem kettensatz und selfmade windschild!! wobei das schild bei diesem möpp das wichtigste ist!! die duke ist sehr windanfällig!!

  • Also meine 2011er steht grad' zum 10000er Service beim Händler, die Ventile werden eingestellt und sie wird entdrosselt & par Reperaturen auf Garantie :) Entzug! :( :o
    Ich werd dann mal hier schreiben wie schnell sie läuft aber das wird auf jeden Fall mehr als 100 sein! Ich hab sie gut eingefahren und
    auch trotz 80er Drossel lief sie immer gut 90 also bin ich optimistisch, bis Donnerstag werdet ihr auf die Antwort aber noch warten müssen :D

  • Servus aus dem verschneiten Augsburg,
    ich wollte einfach auch meinen Senf dazugeben. Ich denk bzw. ich hoffe nicht das die duke jetzt wo sie ABS hat langsamer wird das währe echt zum kotzen. Ich hab selber ne duke 125 seit nun fast einem Jahr und wollte meine jetzt dann verkaufen :weinen: und mir dafür die neue kaufen aber wenn die wirklich langsamer ist dann währe das net so der Hit. Mein Händler des Vertrauens bekommt die neue diese Woche rein, also werde ich die mal probefahren mal sehen was sich da so rauskitzeln lässt :Daumen hoch:
    Ach noch eins meine läuft jetzt im Serienstandard (bis auf die reifen) ca. 125km/h aber nur mit Nase auf dem Tacho :grins:
    Lassen wir uns überraschen

  • Ich bin die vorgänger Duke nicht gefahren aber meine 2013ner ist schon 120 Gefahren und ich denke da geht auch noch mehr ;)