Kosten 1. Service

  • Hi


    zur Lieferung / Bestellung: ich habe hier den Dealer anfang März angerufen und in der ersten April-Woche stand das Teil vor meiner Haustür!!- ich hätte sie auch früher bekommen - doch war ich ab dem 12 März für 3 Wochen im Urlaub !


    SK-Bike,s in Bad Kreuznach hat die 1190er in allen Ausführungen abholbereit- momentan braucht mal noch nicht mal bestellen........noch !


    Aber die Inspektionskosten sind in Belgien doch geringer- wenistens etwas......


    LG martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Matti63 ()

  • 180,- Euro für den ersten Service, alles war bestens, lediglich der Kupplungsschalter
    musste neu justiert werden, konnte bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht
    starten, ist wohl etwas fummelig die Sache, der Mechaniker hat ne halbe Stunde gebraucht.


    Grüße


    Kalle

  • Mit meiner Suzuki bin ich auch zu einer Belgischen Werkstatt Gefahren,die waren immer so um die 100€ günstiger als in Deutschland.
    Ich werde mich mal schlau machen wo in der Aachener Ecke ein KTM Händler auf Belgischer Seite ist.


    LG. Hein

  • Na dann bin ich gespannt was sie mir abknöpfen werden. :zorn:
    Meine @ R geht am Freitag zur Erstinspektion incl. folgender Mängelliste:


    1.TPMS freischalten
    2. Kupplungsschalter einstellen
    3. Knacken in der Lenkung
    4. Kühlflüssigkeit auffüllen (ist unter MIN)
    5. Klärung Anzeige Blinklicht Wegfahrsperre)
    6. Längere Schlüssel bestellen
    7. Hupe mit Katzensound
    8. Klärung warum man die Öltemperatur nicht in die Favoriten legen kann.. :denk:


    Bin ab dem Wochenende unterwegs und kann den Kürbis dann am nächsten Freitag nach meiner Rückkehr wieder abholen.... :wheelie:

  • Daran bin auch ich gescheitert :ja:

  • Daran bin auch ich gescheitert :ja:


    wollte ich schon bei der Fahrzeugübergabe machen. Da hat mir der Händler gesagt das es nicht vorgesehen ist. Ich hätte die Temperatur auch gerne in den Favoriten

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • wollte ich schon bei der Fahrzeugübergabe machen. Da hat mir der Händler gesagt das es nicht vorgesehen ist. Ich hätte die Temperatur auch gerne in den Favoriten



    wollte ich schon bei der Fahrzeugübergabe machen. Da hat mir der Händler gesagt das es nicht vorgesehen ist. Ich hätte die Temperatur auch gerne in den Favoriten


    Welche :arsch::arsch: haben das denn programmiert? Das ist doch DIE grundlegende Information, die man haben will.
    Aber Hauptsache man kann sich das :kacke: - Datum anzeigen lassen :Daumen runter:

  • Mein Händler kann mir diese Woche kein Service mehr machen da er durch den Saisonstart überlastet ist. Es hätte die Möglichkeit gegeben das Motorrad zwei Tage dort zu lassen die Mechaniker hätte es am Abend oder zwischendurch genommen. Ich habe 700km oben für das Service zu früh das wollte ich auch nicht, am Wochenende komme ich Wahrscheinlich drüber und ich wollte die lästige 6000er Begrenzung los werden. Mein Händler sagt kein Problem ich kann auch mit 1500 zum Service kommen und soll ab 1000km den Schaltblitz Ignorieren !?Was sagt Ihr dazu?

  • Was fuer ne Begrenzung?
    Den Schaltblitz kannst du selbst einstellen in den Settings (steht in der Betriebsanleitung).
    Mir hatte der Haendler erklaert dass die KTM bis zur 1000 km Inspektion auf 100 PS gedrosselt ausgeliefert wird. Bei mir haette er aber eine Ausnahme gemacht. (Genau :achtung ironie: )


    Meine Erfahrung bisher, die meissten Haendler haben keine Ahnung von der KTM 1190 Adventure. Da war weder eine Schulung, noch haben die die richtige Software.
    KTM oder die Importeure kuemmern sich NULL um ihre Haendler und die meissten erzaehlen einfach irgend einen Schwachsinn weil sie nicht doof dastehen wollen.


    Es gibt immer Ausnahmen, aber dass kommt immer mehr raus. Auch in Englischen und Belgischen KTM Foren wird unglaubliches erzaehlt. :arsch:

  • Mein Händler kann mir diese Woche kein Service mehr machen da er durch den Saisonstart überlastet ist. Es hätte die Möglichkeit gegeben das Motorrad zwei Tage dort zu lassen die Mechaniker hätte es am Abend oder zwischendurch genommen. Ich habe 700km oben für das Service zu früh das wollte ich auch nicht, am Wochenende komme ich Wahrscheinlich drüber und ich wollte die lästige 6000er Begrenzung los werden. Mein Händler sagt kein Problem ich kann auch mit 1500 zum Service kommen und soll ab 1000km den Schaltblitz Ignorieren !?Was sagt Ihr dazu?


    Bei meinem Händler ist z.Zt. auch viel los. Ich habe nächste Woche Donnerstag Inspektionstermin. Er sagte 800-1200 km und da bleib ich auch drin. Am WE noch ne Tour und dann hab ich knapp über 1000km. Ganz würde ich die Drehzahl vernachlässigen. Wer weiß was alles an Abrieb im Öl schwimmt. Bei den modernen Motoren wird es nicht viel sein, aber ich befolge die Empfehlung auch wenn es schwer fällt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Er ist einstellbar aber ich weiß nicht ob er bis zur 1000 km Insp. von KTM aus festgesetzt ist. Verändern kann man ihn aber ob er dann auch mit der erhöhten Drehzahl geht keine Ahnung.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Mein Händler sagt kein Problem ich kann auch mit 1500 zum Service kommen und soll ab 1000km den Schaltblitz Ignorieren !?Was sagt Ihr dazu?


    Der " Einfahrschaltblitz " löscht sich bei 1000km von selbst. Zumindest bei mir, :ja:
    Dann kann er auch individuell eingestellt werden.


  • Der " Einfahrschaltblitz " löscht sich bei 1000km von selbst. Zumindest bei mir, :ja:
    Dann kann er auch individuell eingestellt werden.

    meiner sollte laut händler auf 6500 eingestellt sein....war aber nicht so...war auf 9000 eingestellt....also selber geändert..kann man alles in den ersten 1000km machen..

  • Bei mir war noch NIE ein Schaltblitz aktiviert und ich bin froh darüber.


  • Der " Einfahrschaltblitz " löscht sich bei 1000km von selbst. Zumindest bei mir, :ja:
    Dann kann er auch individuell eingestellt werden.


    ja war bei mir auch so


    So daten des 1000km Services , ges 325,46


    Summe Arbeit 149,68
    Summe Teile 121,54
    Märchensteuer 54,24

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz: