Protektoren Jacke. Erfahrungen?

  • Hallo ihr lieben :winke:


    Ich hab vor mir für den Sommer (ja das dauert noch sehr lange, aber man kann ja schon einmal bestellen...)
    eine Protektoren-Jacke zu kaufen, damit ich einfach einen dünnen Pulli oder so darüber anziehen kann damit ich nicht
    immer die fette Jacke anziehen muss bei 25-30°C.


    Nun meine Frage, was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit soetwas?
    Und was könnt ihr mir für eine gute und günstige empfehlen?


    Habe diese hier http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Protektoren-Jacke-Brustpanzer-Protektorjacke-M-L-XL-XXL-/181085028966?pt=Protektoren_1&var=&hash=item2a29824266#ht_4167wt_1139 gefunden. Nur bei dem Preis?
    Ich weiß ja nicht....


    Hoffe auf Hilfe, und schöne Feiertage.


    Liebe Grüße

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Die hier habe ich seit 3 Jahren im Sommer in Gebrauch:
    SixSixOne Evo Pressure Suit
    Sie ist leicht, die Protektoren sitzen genau dort wo sie hingehören und Sie entspricht der EN1621 Sicherheitsnorm.





    Prädikat: Empfehlenswert

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Moin Moin,


    was willste ausgeben und was ist der Einsatzzweck?
    Preislich ist von 150-300€ alles drin.
    Anprobieren würde ich vor Ort. Die Protektoren sollen auch bei Sturz an Ort und Stelle sein.
    Gibt Ausführungen zusätzlich mit Rippen- und Brustschutz.
    Ich habe mir den Mercedes gegönnt und bin damit zufrieden.



    dainese saftey jacket wave pro 2


    Bei dem SixSixOne wäre mir der Rückenprotektor zu kurz.


    Gruß
    Jan

  • Ich hab den Cosmo von Acerbis.
    Sitzt sehr gut bei mir. Guter Schutz im Brust.- und Rückenbereich. Rückenprotektor hat Level 2 und ist für kleinere Fahrer etwas zu kürzen. Beides kann man getrennt tragen.
    Neck Brace tauglich ist er auch. :Daumen hoch:


    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Bei dem SixSixOne wäre mir der Rückenprotektor zu kurz.


    vielleicht wäre die was für mich, bei meinen beiden (einmal zero 7, einmal "fällt mir grad nicht ein") ist genau der rückenprotektor das problem. ich bin 1,80 und die scheiss rückenprotektoren gehen bis zum arsch runter. das ist extrem unangenehm, weil ich das leibchen nicht in di ehose gebenkann wenn wich will. und der rückenprotektor drückt mir ständig di ehose runter :traurig::sehe sterne:

  • Ihr zieht sowas ernsthaft auf der Runde an ?.....Ich dachte, das wäre eher was für unser Offroad-Freunde !......Oder habe ich irgend etwas verpasst ??

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Moin Gemeinde,

    dainese saftey jacket wave pro 2

    die habe ich auch und bin super zufrieden. Mein hiesiger Händler bietet die gerade für 200 Euronen an - die Anreise dürfte für die meisten aber vermutlich zu weit sein :grins:


    Gruß Thorsten

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Ihr zieht sowas ernsthaft auf der Runde an ?.....Ich dachte, das wäre eher was für unser Offroad-Freunde !......Oder habe ich irgend etwas verpasst ??


    Es heisst ja nicht automatisch, dass man dann damit auch auf der Strasse fahren muss. Gibt ja Leute die nicht nur eine Maschine haben :grins:


    Ich bin im Sommer auf der Hausrunde auch schon mit Protijacke und Crossjersey drüber unterwegs gewesen.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • steve
    Ich bin 178 groß und der Rückenprotektor bei der sixsixone schließt genau mit dem Hosenbund ab, also meiner Meinung nach ist der nicht zu kurz... und auch nix mit <Hose runter> :grins:



    Gerade im Sommer ist das mit nem Sweatshirt drüber mein Outfit erster Wahl und auf jeden Fall hundert mal sicherer als die Spacken mit Bermudas und Muscleshirt!

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT


  • steve
    Ich bin 178 groß und der Rückenprotektor bei der sixsixone schließt genau mit dem Hosenbund ab, also meiner Meinung nach ist der nicht zu kurz... und auch nix mit



    Gerade im Sommer ist das mit nem Sweatshirt drüber mein Outfit erster Wahl und auf jeden Fall hundert mal sicherer als die Spacken mit Bermudas und Muscleshirt!

    Dabei sehe ich so sexy aus mit Bermudas und Muscleshirt :peace:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • habe die O'Neal Madass und bin ebenfalls sehr zufrieden damit (so um die 190 Euronen).


    Auch ich finde gerade im Sommer nur ein Jersey drüber - angenehmer gehts kaum.


    Einstellmöglichkeiten sind reichlich gegeben - Unterarme / Arme abnehmbar, Neckbrace tauglich.
    Wichtig ist, dass die Protis auch dort sitzen wo sie sollen und vor allem auch dort bleiben - sonst ist das ganze recht sinnlos.


    Auch beim Tragekomfort gibt es himmelweite Unterschiede. Da geht m.E. nichts über aus- bzw. anprobieren.


    Ich will ja nicht unken aber bei 28,etwas würd ich nicht zu viel erwarten - bzw. ich persönlich würd's gar nicht kaufen.


    Gruss
    André

  • steve
    Ich bin 178 groß und der Rückenprotektor bei der sixsixone schließt genau mit dem Hosenbund ab, also meiner Meinung nach ist der nicht zu kurz... und auch nix mit <Hose runter> :grins:



    Gerade im Sommer ist das mit nem Sweatshirt drüber mein Outfit erster Wahl und auf jeden Fall hundert mal sicherer als die Spacken mit Bermudas und Muscleshirt!


    hi nutcho,


    alles klar. danke :Daumen hoch: welche größe hast du, ich würde mir die online bestellen. ich fahre auf der strasse nur kampfleder, aber beim endurieren natürlich mit protektorjacke, jersey usw.


    greez
    steve