Neue schwarze LEO`s

  • Ich hab meine Edelstahl Leos selbst lackeirt (6€) Hält seit 2 Jahren problemlos!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey Steffl37,


    Vielen Dank für deinen Post! Ich suche seit über einem Jahr nach einem legalen Topf für die SMT.
    Sind die auch für die Modelljahr 2011 zulässig?
    Wo hast du die bestellt?


    Vielen Dank und lass ordentlich krachen

  • Ich hab meine Edelstahl Leos selbst lackeirt (6€) Hält seit 2 Jahren problemlos!


    :denk: die werden von denen anscheinend auch nur an gesprüht da sie von Leo Vince nicht in schwarz produziert werden ( Auskunft Leo Vince, als wir nachgefragt haben ob wir die so fertig beziehen könne )
    :denk: hab gerade eine in der Wekstatt, die sind so wie es aussieht wie Maxx geschriben nur an den Spannbändern sauber angeklebt und an gesprüht sieht man an den Spanbänder Seiten da die mit schwarz sind
    Mit 600-800 Nasschleifpapier etwas anpadden Hitzebestöändiges Spray in der gewünschten Farbe und fetisch


    :zwinker: oder eventuell die Carbon Variante in Betracht ziehen :denk:

  • Meine Erfahrung nach 3500 km:


    - top Sound
    - mit 42er Ritzel und RC8 Gasgriff, keine Probleme der Leistungsentfaltung
    - Verbrauch im Schnitt 6 Liter
    - gelegentliches Nachbollern Geeeeil.........!


    Würde Sie wiederkaufen. :sensationell:


  • Kennst du die Gewichtsersparnis?
    :wheelie:

  • Kennst du die Gewichtsersparnis?
    :wheelie:

    Moin,


    der Claus (CauChang) hat sich mal die Mühe gemacht die gängigsten Endtöpfe für die LC8 SM Modelle zu wiegen. Die originalen Endtöpfe wiegen zusammen (ohne Verbindungsrohr, etc.) 9,7 Kg und die Leos wiegen 5,1 Kg (ohne Verbindungsrohr, etc.).


    Hier der Link: KLICK


    Danke an dieser Stelle noch mal an Claus für die Arbeit! :der Hammer:


    Gruß
    Tim

  • @Chino77
    Danke für den Link.


    Nach meiner Rechnung ergibt ein Akra dann 6,5 weniger Gewicht.
    Der LeoOne nur 4,6.
    Die Akra soll ja mit Y-Rohr 9 kg bringen. Also wiegt das Rohr nochmal 2,5 kg weniger als das Originale.
    Unter der Annahme das das Rohr beim LeoOne gleich wenig wiegt, bleibt beim Leo ein Gewichtsnachteil von 1,9 kg gegenüber Akra.


    Dafür wesentlich günstiger.


    Wie sieht es im Vergleich mit den restlichen Eigenschaften aus die den Akra so auszeichnen?
    Gasannahme und Rucklerei unten rum :wheelie: und oben raus :driften:
    Topftemperatur :titten:
    Leistungs- und Drehmoment- Zuwachs :peace:
    ....das Ganze natürlich im Vergleich bei beiden mit dem fetteren Akramapping und ohne Kat inside!!!


    Wer diese Vergleichs- Erfahrung in seinem Leben schon machen konnte verdient einen Oskar, Orden und Grammy :respekt:

  • Die Gasannahme wird vor allem durch das Mapping beeinflusst.
    Die Ruckelei wird weniger durch einen Gasgriff mit geänderter Kulisse (mehr Weg).
    Die Topftemperatur sinkt bei allen Absorptionsschalldämpfern deutlich.
    Eine merkbare Leistungs- und Drehmomentänderung findet nur durch die Endtöpfe an der SM-T nicht statt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das mit dem Gasgriff stimmt, habe ich selber schon verbaut gehabt.
    Ich habe aber wieder den Original Gasgriff montiert weil der RC8 Griff das Beschleunigen verwässert hat.
    Mehr Weg ist auch nicht so toll, wenn man sich den Arm halb verrenken muss um Beschleunigung zu spüren.
    Jetzt geht die SMT wieder super vorwärts bei normalen Gas geben.
    Da akzeptiere ich lieber die Rucklerei.


    ...Meine Meinung