Hier die neuen Edelstahl Leos für alle 990 SMT Fahrer.
- ABE
- herausnehmbare Steckkats
- leichter als Original
- schlanker
- Top Sound
- nur 675.- Euro
ich muss sie nur noch montieren wenn ich Zeit habe.[i][/i]
Hier die neuen Edelstahl Leos für alle 990 SMT Fahrer.
- ABE
- herausnehmbare Steckkats
- leichter als Original
- schlanker
- Top Sound
- nur 675.- Euro
ich muss sie nur noch montieren wenn ich Zeit habe.[i][/i]
Optik und Preis sind ja nicht schlecht. Da bin ich dann mal auf Deine Langzeiterfahrungen damit gespannt.
Da liebäugel ich auch schon mit Lass mal von Deinen ersten Erfahrungen hören.
nur 675.- Euro
Viel zu teuer wenn man die Edelstahl in Titanoptik mit den lackierten vergleicht.
Ich hab meine Edelstahl Leos selbst lackeirt (6€) Hält seit 2 Jahren problemlos!
Hey Steffl37,
Vielen Dank für deinen Post! Ich suche seit über einem Jahr nach einem legalen Topf für die SMT.
Sind die auch für die Modelljahr 2011 zulässig?
Wo hast du die bestellt?
Vielen Dank und lass ordentlich krachen
Ich hab meine Edelstahl Leos selbst lackeirt (6€) Hält seit 2 Jahren problemlos!
die werden von denen anscheinend auch nur an gesprüht da sie von Leo Vince nicht in schwarz produziert werden ( Auskunft Leo Vince, als wir nachgefragt haben ob wir die so fertig beziehen könne )
hab gerade eine in der Wekstatt, die sind so wie es aussieht wie Maxx geschriben nur an den Spannbändern sauber angeklebt und an gesprüht sieht man an den Spanbänder Seiten da die mit schwarz sind
Mit 600-800 Nasschleifpapier etwas anpadden Hitzebestöändiges Spray in der gewünschten Farbe und fetisch
oder eventuell die Carbon Variante in Betracht ziehen
Wo gibt es die Teile günstiger?
Gruß
Akki
Viel zu teuer wenn man die Edelstahl in Titanoptik mit den lackierten vergleicht.
Schau mal bei ebay rein, da gibt es schon einige Anbieter
Meine Erfahrung nach 3500 km:
- top Sound
- mit 42er Ritzel und RC8 Gasgriff, keine Probleme der Leistungsentfaltung
- Verbrauch im Schnitt 6 Liter
- gelegentliches Nachbollern Geeeeil.........!
Würde Sie wiederkaufen.
Alles anzeigenHier die neuen Edelstahl Leos für alle 990 SMT Fahrer.
- ABE
- herausnehmbare Steckkats
- leichter als Original
- schlanker
- Top Sound
- nur 675.- Euro
ich muss sie nur noch montieren wenn ich Zeit habe.
Kennst du die Gewichtsersparnis?
Kennst du die Gewichtsersparnis?
Moin,
der Claus (CauChang) hat sich mal die Mühe gemacht die gängigsten Endtöpfe für die LC8 SM Modelle zu wiegen. Die originalen Endtöpfe wiegen zusammen (ohne Verbindungsrohr, etc.) 9,7 Kg und die Leos wiegen 5,1 Kg (ohne Verbindungsrohr, etc.).
Hier der Link: KLICK
Danke an dieser Stelle noch mal an Claus für die Arbeit!
Gruß
Tim
@Chino77
Danke für den Link.
Nach meiner Rechnung ergibt ein Akra dann 6,5 weniger Gewicht.
Der LeoOne nur 4,6.
Die Akra soll ja mit Y-Rohr 9 kg bringen. Also wiegt das Rohr nochmal 2,5 kg weniger als das Originale.
Unter der Annahme das das Rohr beim LeoOne gleich wenig wiegt, bleibt beim Leo ein Gewichtsnachteil von 1,9 kg gegenüber Akra.
Dafür wesentlich günstiger.
Wie sieht es im Vergleich mit den restlichen Eigenschaften aus die den Akra so auszeichnen?
Gasannahme und Rucklerei unten rum und oben raus
Topftemperatur
Leistungs- und Drehmoment- Zuwachs
....das Ganze natürlich im Vergleich bei beiden mit dem fetteren Akramapping und ohne Kat inside!!!
Wer diese Vergleichs- Erfahrung in seinem Leben schon machen konnte verdient einen Oskar, Orden und Grammy
Die Gasannahme wird vor allem durch das Mapping beeinflusst.
Die Ruckelei wird weniger durch einen Gasgriff mit geänderter Kulisse (mehr Weg).
Die Topftemperatur sinkt bei allen Absorptionsschalldämpfern deutlich.
Eine merkbare Leistungs- und Drehmomentänderung findet nur durch die Endtöpfe an der SM-T nicht statt.
Das mit dem Gasgriff stimmt, habe ich selber schon verbaut gehabt.
Ich habe aber wieder den Original Gasgriff montiert weil der RC8 Griff das Beschleunigen verwässert hat.
Mehr Weg ist auch nicht so toll, wenn man sich den Arm halb verrenken muss um Beschleunigung zu spüren.
Jetzt geht die SMT wieder super vorwärts bei normalen Gas geben.
Da akzeptiere ich lieber die Rucklerei.
...Meine Meinung