Wegfahr-Sperre

  • Hallo Jungs, nach dem die kleine wieder läuft habe ich dennoch eine Frage an euch: Laut meiner Betriebsanleitung sollte die Kontrolllampe für die Wegfahr-Sperre beim abziehen des Schlüssels im Display alle 15 Sec. blinken.
    Macht sie aber nicht ????? Hat jemand die Möglichkeit einmal bei seiner Kati nach zusehen?



    Mit den Besten Grüße,Norbert :peace:

  • Hallo,


    Nach Betriebsanleitung nach 1 Minute im 15 sec Takt.


    Habe nach gesehen. Meine macht`s auch nicht !!!!!!!!!! Nicht mehr , besser gesagt.



    FRAGE: Sind bei Dir die neuen Schlüssel schon aktiviert.


    Vermute hier ein Software Chaos nach dem Umprogrammieren der Schlüssel.


    Grüße


    Hans- peter

  • Ups,bin ich überfragt.......werde mich am Dienstag mal beim freundlichen vorstellen und hören was er so sagt.



    Grüße,Norbert

  • Ist wohl momentan so. Es blinkt nix.
    Bei keiner der Maschinen meines Händlers.
    Darüber bin ich bei der Übergabe informiert worden.
    Die Wegfahrsperre ist aber wohl trotzdem aktiv.
    Der deutsche Kundendienst hat noch keine Infos oder Lösung.
    :nein:

  • Danke für eure Mühe,werde am Ball bleiben.


    LG,Norbert

  • Bei mir brennt gor nix.


    Nach Betriebsanleitung müßte im Tacho die Wegfahrsperre nach kurzer Standzeit anfangen zu blinken.


    Tut sie aber nicht. Wie ist das nun, blinken nur die langen Schlüssel nicht (demzufolge müßte ich einen langen Schlüssel haben)


    oder ist das auch bei kurzen Schlüssel ein Problem.

  • Hi Leute,


    auch bei mir leuchtet nix, aber nun gut, vielleicht werd ich nach der 1000er Insp. mehr wissen.

  • Am Anfang blinkte da bei meiner auch nichts, aber seit ich die Alarmanlage drin habe funktioniert das einwandfrei.
    Soweit ich gelesen habe, blinkt das nur mit Alarmanlage.
    Wegfahrsperre ist heute so Standard, dass man das nicht mehr extra anzeigen muss. Spart auch Batterie.

  • Apropos blinken. Keine Ahnung ob das mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Aber bei meiner blitzt das Rücklicht ca. 60sek nachdem ich die Zündung ausschalte ganz kurz auf! :denk:
    Vielleicht grüßt sie auch nur :grins:
    Ciao

  • Hi wuffi,


    ich bin zwar kein Techniker, aber dass klingt sonderbar.


    Da das ganze Ding ein CAN-BUS Dampfer ist, könnte es sein, dass sich ein Bit oder Byte nach hinten verirrt hat. Grüße an die BUGS - Abteilung, von KTM...


    Normalerweise werden nur die Blinker angesteuert, um diverse Zustände einer Alarmanlage zu zeigen. (AN oder AUS, Test, einlernen usw...)
    Frage mal beim Händler, was Sache ist. Schaut nicht plausibel aus.

  • Hi Leute,


    seit wann blinkt be ieiner Alarmanlage auch das Rücklicht mit auf?? :nein:


    Also das die Blinker kurz mal aufleuchten, dass ist mir klar, aber die Rückleuchte. :denk:


    Nun gut, kann ja sein, aber klingt sonderbar. Ich kenne keine Alarmanlage, die das RL ansteuert. :driften:

  • Aussage des Händlers bei KD : Wegfahrsperre ist aktiv. Blinklicht kommt nur bei verbauter optionaler Alarmanlage.


    Aber - jetzt kommts - meine blitzt mit dem Rücklicht.


    Ich kann allerdings nicht nachvollziehen ob das nun nach dem KD so ist. Auf jeden Fall fiel mir es heute das erste Mal auf.


    Meine hat aber keine Alarmanlage !! Dasch ischt ein Käfer (bug) Nicht das mich das aus dem Konzept bringen würde, aber sowas gibt es sicher nicht noch einmal. Wir haben ein Alleinstellungsmerkmal ................unser Rücklicht blitzt !!


  • Wann blitzt das Rücklicht? Wenn ich die @ aus mache kann ich das Rücklicht gar nicht sehen. Oder blitzt das nach 1 min immer noch?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk